NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Tüff "Frisch" (Preshave) sehr gut NACH der Elektrorasur. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2012, 22:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Probierts ruhig mal aus.

Da es keine besonders rückfettende Pflege durch Glyzerin enthält, aber dafür zusätzlich scharfes Isopropanol, scheint es nach der Elektrorasur eben dadurch noch besser zu funktionieren, als Aftershaves.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2012, 10:10 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich besitze zur Zeit keinen Elektrorasierer.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2012, 10:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo quickiekuchen,

Einen Elektrorasierer habe ich, daran würde es nicht scheitern. Nur das Tüff Frisch müsste ich mir noch besorgen. Vielleicht mal über den MH.

Und ich habe die Sache mit der 'fehlenden Pflege' noch nicht so ganz als 'Vorteil' erkannt.

Deshalb bitte noch 3 Fragen dazu:

1. Was ist an diesem Preshave konkret besser, (welches du als Aftershave nach der Elektrorasu empfiehlst), gegenüber normalen Aftershaves?

2. Hast du das "Tüff Frisch" auch mal als AS _nach der Nassrasur_ getestet? Dann würden mich deine Eindrücke interessieren.

3. Lässt sich der höhere Isopropanolanteil so verstehen, dass dieses Pre auch als AS 'eher' desinfiziert? Oder was ist hier der Vorteil?
Isopropanol ein Positivum?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 10:31 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2012, 11:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


1. Nach der Elektrorasur ist die Haut nicht entfettet und braucht deshalb keine rückfettende Pflege. Im Gegenteil, die Haut wird durch Rückfettung dabei wieder zu empfindlich gemacht, weil "angeweicht". Dadurch beruhigt sie sich nicht richtig. Mit "entfettendem" PS dagegen schon.

Anders kann ich es nicht erklären. Ich habe jedenfalls oft bemerkt, das AS bei mir nach der Elektrorasur unangenehm wurden. Anstatt zu beruhigen, war es eher das Gegenteil. Ich rasiere mich ausgiebig, wenn elektrisch. Deshalb verwende ich gern ein AS, obwohl man es nicht zwangsläufig bräuchte.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

2. Gerade so erträglich, aber sicher nicht gesund, weil zu hart. Keine Pflegewirkung, dafür aber noch mit Isoprop verschärft.

3. Isoprop ist drin, da Preshave ja gleichzeitig für das Gleiten der Scherfolie entfetten (wie eben Tonkopfreiniger) soll, nicht desinfizieren.

Bei den heutigen Scherfolien ist PS vor der Rasur natürlich völlig überflüssig. Aber bei den ganz alten Elektros waren die Scherfolien ja noch ganz dick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2012, 13:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Was Hier für Ansichten zum Pre Shave der E - Rasur herrschen ....

Zu Aller-erst dient das enthaltene Isoprop zum Entfetten der Haut damit

die Scheerfolien Gut & Widerstands-frei über die Haut gleiten können .
Wer kommt auf die kuriose "Idee" das dickere Scheerfolien weniger Gut Gleiten würden als Dünnere???
Davon bekommt die Haut absolut Nichts mit - einzig Allein das Barthaar kann dann nicht so Dicht an der Haut abgescheert werden.

Zu guter Letzt:
Gerade nach einer E - Rasur ist eine Desinfektion via AS anzuraten da trockene Hautschuppen etc. quasi "Hin - & Her"-geschoben werden (auch gerne vielleicht mal in etwas größere Hautporen ) und dabei die Gefahr besteht Keimherde zu schaffen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2012, 17:43 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Probierts ruhig mal aus.

Da es keine besonders rückfettende Pflege durch Glyzerin enthält, aber dafür zusätzlich scharfes Isopropanol, scheint es nach der Elektrorasur eben dadurch noch besser zu funktionieren, als Aftershaves.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Das Propylene Glycol im Tüff "Vor der Rasur" wirkt, unter anderem, wie auch Glycerin als Hautbefeuchter (wasserbindender Effekt).


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 17:47 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)