NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfängerfrage: Welchen Riemen kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2012, 15:00 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


Welche Art von Riemen ist für einen Anfänger zu empfehlen???

hängeriemen, Streichriemen, Spannriemen?

Ich blicke da nämlich nicht so wirklich durch???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2012, 15:17 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Kann nur Hängeriemen empfehlen!
Funktioniert super und ist günstiger als ein Spannriemen zum Beispiel.
Solange du den Riemen schön straff hältst funktioniert das super!

Wie viel willst du den für einen Riemen ausgeben?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2012, 15:23 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


bis zu 50 euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2012, 15:28 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


hier der reicht vollkommen aus..

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Spannriemen habe ich und den obigen Riemen..ich komme zum Ledern mit dem Hängeriemen besser klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2012, 15:55 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hey Mr.Bickle!

was ich dir empfehlen kann ist das du dir diesen Riemen hier kaufst www.classicshaving.com/catalog/item/522944/9021247.htm

Den gibt es noch in mehreren verschiedenen Farben. Aber er ist 3" sprich 7,68 cm breit und 43,52 cm lang( also rein der Leder/Synthetic Bereich) und hat eine Leder und eine Synthetic Seite. Die Breite von 7,68 cm macht ihn perfekt für einen Anfänger da du keine X-Züge mit dem Messer machen musst sondern einfach auf und ab fahren kannst.

Mit Aufhängevorrichtung und Greifringen ist er 63cm lang! Wirklich groß und edel. Sehr schön verarbeitet ist er auch (zb auf den Nieten sind einseitig Muster).

Er kostet im Shop 60$ plus 15$ Versand. Das sind umgerechnet 63 € insgesamt! Das ist wirklich nicht viel wenn man bedenkt wie groß der ist. Ich persönlich besitzt ihn auch und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit!

Tipp: Ein klein wenig Lederfett auf Riemen aufzutragen ist immer gut.

Edit: Der einzige Nachteil ist das du ca 10 Werktage Lieferzeit einrechnen musst.

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 15:58 Uhr von Infernal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2012, 16:32 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


brauche ich auch einen hanf-riemen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2012, 16:38 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
also die Rückseite ist bei dem den ich gepostet hab nicht aus Hanf sondern aus Synthetik (macht nicht wirklich einen unterschied). Nunja wenn du vorhast das Messer selber zu Schleifen sprich auf einem Schleifstein dann wäre es nicht schlecht wenn du so einen hättest.

Für die tägliche Rasur ist es nicht wirklich notwendig aber auch nicht schlecht wenn man ihn nicht hat. Da die Synthetik Seite ja rau ist, hat sie beim Abziehen einen kleinen Schleifeffekt - vergleichbar mit einer Schleifpaste. Ich zb. ziehe bevor ich das Messer am Leder abziehe das Messer ein paar mal über die Synthetikseite um es "aufzuwärmen".

Also ich kauf mir lieber einen Riemen mit Synthetikseite und brauch sie dann eher selten, als 2 Riemen zu kaufen weil ich später draufkomme das ich doch eine bräuchte.

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 18:10 Uhr von Infernal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2012, 18:45 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


[Verweise auf Ebay (direkt und indirekt) sind unerwünscht.]
Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 20:12 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.09.2012, 19:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Lieber mr.bickle,

mit meiner Stoa geht es dahin..

ich darf (wie fast immer) auf die Suchfunktion verweisen, die dir ganze 11 Seiten Threads gebracht hätte, und wo du bereits all deine Fragen vorzüglich beantwortet bekommen hättest, wenn du nur einfach "Riemen" eingegeben hättest und bei "Rasiermesser und Zubehör" gesucht hättest.

Wir kriegen über die Jahre einfach einen Riesensalat an neuen Threads, wenn wir das so machen, wie du, ohne vorher die SUFU zu bemühen.

Mühle machts richtig, hat zwar was unerlaubtes als link gepostet, hängt sich aber wenigstens mal mit dran. Lieber Mühle, bloß als Tipp: kauf' dir NICHT dieses Set.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 20:16 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2013, 14:24 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Ich grabe das Ganze hier mal aus :P

taugen Streichriemen für 17 EUR aus der eBucht was?

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 14:25 Uhr von Kokomoc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2013, 14:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Leg 15€ und kauf Dir was Anständiges.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2013, 14:32 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Wo läge dann der Unterschied? Sehen doch gleich aus!

P.S. dann wirds halt auch ein Herold

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 14:43 Uhr von Kokomoc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2013, 14:49 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Wie oft im Leben, egal in welchem Bereich, stellt man doch immer wieder fest, dass wenn man nur etwas mehr ausgegeben hätte, hätte man noch Freude an Produkt X und wird nicht wie so oft enttäuscht von Qualität und Haltbarkeit. 20-30 Euro für einen Lederriemen ist eigentlich nicht zu viel (und da gibt es schon gute Produkte) und falls man gerade nicht "flüssig" ist, kann man bestimmt auch eine kleine Weile warten ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2013, 17:02 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Wohl wahr! Habe mich ja auch für den Herold dann entschieden. Ich bin halt ein Neuling und will auch nicht "zu viel" ausgeben, falls es mir dann doch nicht zusagt.
Z.B. habe ich heute mir einen Alaunstick für knapp 3 Tacken in der Apo gekauft, anstatt einen Block Osma für 14-16 Tacken.
Unterschiede zwischen 10-20 EUR Riemen und tEUReren Riemen sind mir trotzdem nicht geläufig!
Wird sich aber wohl auszahlen, wenn da wirklich ein Unterschied ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2013, 18:26 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Kauf dir hier aus dem Shop den Riemen für 25€, der ist Top und reicht vollkommen aus!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2013, 18:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich bin auch sehr zufrieden damit.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2013, 18:46 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hab mir zum Beispiel einen XXL-Riemen aus Amerika bestellt der dort 60 Dollar kosten würde, durch den guten Euro Wert bin ich mit Versandkosten auf 63 € gekommen. Der Riemen ist wie schon gesagt XXL und hat eine Leinenseite auch dabei.

Kann den nur empfehlen!

edit: Hier der Link zu dem Riemen den ich haben ( hab ihn in anderen Farben.. gibts anscheinend nimmer) www.classicshaving.com/catalog/item/522944/9021258.htm
Der Riemen ist 7,6 cm Breit und 43 cm Lang und aus Latigo-Leder und wirklich sehr schön verarbeitet mit Ziernieten (hier zu sehen: www.classicshaving.com/i/Classic%20Brand/MM3in_Strop_D_bl...)
und für umgerechnet 45 Euro sehr günstig.

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 19:31 Uhr von Infernal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2013, 19:16 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bei leder-tradition.de findest du für 45,- EUR einen Hängeriemen, der 6cm breit ist, 50 cm in der Länge mißt und aus feinstem 2 mm starkem Latigo-Leder besteht. Was besseres wirst du, zumal in der Preisklasse, in Deutschland schwerlich finden.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2013, 19:45 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Leder-Traditon ist wirklich ein Toptip.
Echte Handarbeit mit Liebe zum Detail.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2013, 20:47 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


In den kommenden Tagen, sollen bei Leder-Traditon noch 2 günstige Einstiegsriemen aus Fettnubuk Leder dazu kommen.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)