NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel: Langer Griff oder kurzer Stummel besser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2004, 00:25 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Ich stöbere gerade durch die Restposten eines uns nur zu bekannten Rasierpinselherstellers und es juckt... Was ich mich frage (ich kann hier vor Ort so hochwertige Pinsel leider nirgends ausprobieren) ist, ob ein langer Griff am Rasierpinsel irgendwie besser ist. Bis jetzt hatte ich ein paar Pinsel mit kurzen Stummeln als Griff. Damit komme ich klar. Aber ich denke mir (keine Ahnung warum), dass ein langer dünner Griff evtl. eine bessere Handhabung erlaubt. Was meint ihr?

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2004, 00:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Irgendwie schon könnte ich mir eine bessere Handhabung vorstellen. Beim Schaumschlagen stört mich etwas bei den normalen Griffen, daß der Schaum über den "Stummel" auf die Finger kommt und beim weiteren Schaumschlagen der Griff etwas rutschig wird. Bei einem längeren Griff hätte man mehr Abstand. Weiterhin ist denkbar, daß man mit einem längeren Griff "wuchtiger" zulangen kann beim Schaumschlagen. Das ist alles aber nur für Schaumschläger im Tiegel relevant.
Wer den Pinsel nur zum Lösen der Seife nimmt und am Gesicht aufschäumt, dürfte mit einem Stummelgriff klar kommen.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2004 um 00:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2004, 07:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Das ist alles aber nur für Schaumschläger im Tiegel relevant.

IMHO noch nicht mal für die, es sei denn, sie verwenden einen Tiegel der doppelt bis dreimal so groß ist wie die handelsüblichen. Mit einem Pinsel mit langem Griff in einem kleinen Rasiertiegel rumrürhen stell ich mir eher unpraktisch vor.

Ich vermute, ein langer Pinselgriff macht eher beim Auftragen des Schaums einen Sinn, nämlich bei Leuten, die sich beispielsweise die Beine oder andere Körperteile rasieren.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)