NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » lohnt sich der Kauf des Mühle R41? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2012, 14:32 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Servus,da hier ja einige sind welche Massen an Hobeln haben,dachte ich,ich frage einfach mal.
Wie man an meiner Sig sehen kann,habe ich den Merkur 23c und den 25c,bin mit beiden auch zufrieden.
Nun habe ich oft gelesen das der Mühle R41 doch recht zupackend und gründlich sein soll,ich stehe davor ihn mir zu besorgen.Aber ist es ein merklicher Unterschied zum 25c?Ich mag ihn,er ist gründlich und sanft und für den täglichen Gebrauch geeignet.
Schon mal Danke für Erfahrungen!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2012, 16:20 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist der R41 mit dem Merkur Zahnkammkopf nicht zu vergleichen. Der ist sehr gut, sanft und gründlich. Der R41 ist nochmal einen Tacken gründlicher (im Sinne von nachhaltiger), man muss aber auch mehr Aufmerksamkeit bei der Rasur walten lassen. Mit einer sanften Klinge (Wilkinson, Astra SS, Merkur) für mich ein Tophobel, mit scharfen Klingen für mich aber eine Waffe und nicht mit Spaß zu benutzen (andere schreiben, dass er gerade eine richtig scharfe Klinge verlangt, du siehst die Meinungen gehen auseinander). Der Sound ist spitze und das Rasurgefühl mit der individuell richtig Klinge auch, da ist er eben mit dem Merkur Zahnkamm nicht zu vergleichen. Fazit: bestell ihn dir ruhig, einen Versuch hat er zumindest auf jeden Fall verdient! Ich würde meinen nicht mehr hergeben. Aber: der Futur ist imo nur minimal ungründlicher/weniger nachhaltig, dabei dank der Verstellmöglichkeit deutlich weniger Klingensensibel und "gefährlich".
Diese Nachricht wurde am 11.09.2012 um 16:23 Uhr von Jonny Greenhorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2012, 17:54 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Danke für den Tip

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2012, 22:52 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hier findest Du alle Pro & Contra- Argumente und eine Menge Tipps auch zur "Entschärfung":

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17768&sear...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2012, 10:51 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich finde den r41 toll. Habe auch noch den r101 (schwarzer Griff aber gleicher Kopf), der mir vom Design und Handling noch besser gefällt, ist aber reine Geschmacksache.

Von der Führung und Rasurverhalten sind Merkur und Mühle aber nicht zu vergleichen. Der Merkur ist eher von der gemütlichen Sorte, der selbst mit sehr scharfen Klingen noch Fehlerverzeit, beim Mühle werden diese Fehler aber meist rot markiert.

Für die tägliche Rasur ist er mir aber zu aggressiv. Das zeigt mir meine Haut spätestens nach der sechsten Rasur. Bei den Klingen habe ich die besten Erfahrungen mit Voskhod (die passt aber auch überall), Feather und ASP gemacht. Der Klingenverschleiß ist höher, aber dafür wird man mit einem tollen Sound belohnt.

Den Versuch ihn "zahmer" zu machen in dem man die Kopfplatte mit dem r89 tauscht habe ich nicht gemacht und werde es auch nicht, da ich, wenn ich den r41 nehme auch einen direkten Hobel haben möchte.

Von mir aber eine klare Kaufempfehlung (und für zwischendurch hast du ja immerhin noch die beiden Merkur).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)