NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifen und Düfte für die kalte Jahreszeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2012, 14:19 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Der Herbst steht vor der Tür
Habt ihr spezielle Rasurprodukte die in diese Jahreszeit passen?Aftershaves oder Rasierseifen und Cremes.
Benutzt ihr im Herbst/Winter bevorzugt andere Sachen als im Sommer?Und wenn ja welche?
Im Sommer mag ich es eher frisch.Also die Palmolive Mentolo oder die Proraso grün und die Kappus Nautik.Auch mag ich wenn es draussen warm ist andere AS...da darf es etwas sportlicher sein.

Was benutzt ihr im Herbst und Winter?

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2012, 14:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tabac original. Sehr zu empfehlen ist auch Haslinger Honig. Ich nehm aber alles das ganze Jahr.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2012, 15:03 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


TABAC Original :-) Mein Favorit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2012, 15:54 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


kannst ja mal bei didi schaun. die hat ein paar winterliche sorten (letztes jahr z.b. hatte se ne gingy [Gingerbread]) roch etwas mehr nach magenbrot als nach lebkuchen aber auch nich schlecht^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2012, 16:04 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Valobra (und Tabac)

und als AS die Creme von "The Handmade Soap Company" ... ein Traum

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun

Diese Nachricht wurde am 13.09.2012 um 16:06 Uhr von TecCreator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2012, 16:27 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich benutze eig. auch alles das ganze Jahr.

Allerdings benutze ich im Herbst/Winter z.B. Tabac Original(AS und RS) und Old Spice häufiger als im Sommer.

Proraso benutze ich eig. nur im Sommer.

Aber der Rest...Tüff Sensitive,Speick, Palmolive RS, Tobacco das ganze Jahr


Gruß

Diese Nachricht wurde am 13.09.2012 um 16:28 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2012, 16:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich werfe IC Mango RS in die Jahreszeit!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2012, 18:19 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


In der kalten Jahreszeit nehme ich mehr Rasierseifen mit Tallowaten, wie bspw. Tabac und Kent RS

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2012, 18:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ehrlich dieser Tabac und Speick Wahn im allgemeinen und ganz besonderen, der is ja so boring, aber sowas von boring. Das am meisten überschätzte und langweiligste Gedöns was mir je unter gekommen ist. Ich weiß sofort, ohne das ich den Fred geöffnet habe, was drin steht, hier bei uns im Nassrasurzuhause. Eigentlich steht in jedem Fred, egal zu welchem Thema, na, na, na, richtig, TABAC/SPEICK..;-)))

Ich müßte quasi mal einen Antifred zu Speick und Tabac machen, also so in etwa: Wer lagert Tabac/Speick unbenützt am längsten, wer nimmt es zum Händewaschen oder wem wird schlecht, wenn er Tabac/Speick benützt??

Aber nu nehmt mich mal nicht gleich auseinander, ist nicht wirklich ernst gemeint und ich hab Euch lieb - tiefe Verbeugung und demütiger Gesichtsausdruck.

Ich dagegen werfe folgende Seifen und RC in den Raum:
RS
Calani Dubai
Calani Malabar
Calani Highland Honey
Calani Oriental Plum
IC Mango na klar Asphalt
IC Spirit of Africa - äääätsch hat nicht jeder!!
Savon Du Midi Oriental
Valobra Mandel
Stoba Vanille

RC
Floris 99
GFT Coconut

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2012, 19:34 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Soviel ist schon mal klar: Die Proraso-Produkte wandern wieder in den Schrank und stattdessen setze ich auf würzige Seifen (Calani Dubai ist grad mein Favorit). Auch versuche ich nicht mehr als drei Seifen/Cremes in der Rotation zu haben, was mir derzeit gelingt.

Wichtiger aber noch als der Seifenduft ist mir die richtige Pflege nach der Rasur: ein gutes Balsam, momentan Sebamed, was dann auch reichlicher aufgetragen wird als im Sommer....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.09.2012, 21:30 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Also ich find schwerere Düfte auch angenehmer, kann da auch nur die IC Mango empfehlen, der klassiker Palmolive ist auch noch in Ordnung mit dem richtigen AS.

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.09.2012, 21:31 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Sandelholz. Mir hat es die entsprechende RC und das dazugehörige AS von ToOBS angetan. Ideal für die kältere Jahreszeit.

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2012, 00:29 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Wenn der Herbst erst mal voll da ist, dann kommt die Klar Kabinett wieder zum Einsatz. Über Sommer mag ich ja eher Seifen mit ordentlich Frischekick, daher hatte sie seit einiger Zeit Pause. Der herrliche Rosenduft tröstet dann über das spröde Nieselwetter hinweg...

Mit Beginn der Adventszeit kommt auch die Valobra Mandel wieder verstärkt zum Einsatz, so als Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt. Marzipan, Amaretto, Mandeln,... Hach!

Generell packe ich die eher frischeren Sachen (Proraso, Valobra Menthol, Williams Mug,...) eher in der wärmeren Jahreshälfte aus. Im Winter dann eher süßliche oder würzige, so z.B auch die StoBa Farniente, Calani Gentleman oder Haslinger Sandelholz.

Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Vereinzelt habe ich auch im Winter mal Freude an einer Runde Valobra Menthol...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.09.2012, 00:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Im Winter!
RS mit Duft wie Sandelholz & Mandel,Tabac,Palmo sowieso!
AS z.B. Tabac,Tüff,Tobacco,Old Spice,Bay Rum!

Im Sommer!
RS mit floralem Duft wie Lavendel,Rose & Zitrone,Golddachs,Proraso
AS dann, Irish Moos,dt. Pitralon,Proraso und ital. Floid!

Rasiercremes stehen das ganze Jahr bereit,wegen Urlaub oder es muss mal schnell gehen!
Palmo,Florana,Kappus

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.09.2012, 08:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oliver_S schrieb:

Zitat:
Soviel ist schon mal klar: Die Proraso-Produkte wandern wieder in den Schrank ....

Neue Idee. Proraso rot. Duftet schön nach Sandelholz.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.09.2012, 09:51 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ach wie schön das soviele mitmachen....was hätte man nur alles als Dosenschaum-Systemi rasierer verpasst.Sandelholz RC bekomme ich heute,ich brauche mehr Platz und vorallem mehr Einkommen...sovieles was ich noch nicht probiert habe.So schnell kann der Gesichtspulli gar nicht nachwachsen wie man sich rasieren will.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.09.2012, 11:03 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die hier schon genannte IC Mango passt zwar vom Geruch her gut in die kalte Jahreszeit,
kann ich wegen des Mentholgehaltes aber nur im Frühjahr/Sommer benutzen.
Im Herbst mag ich vor allem die italienischen Mandelseifen (Valobra, Sapone da...mandorla etc.),
Klar Klassik und Kabinett, einige Calanis und Tabac.
Die einzige RC (die ich überhaupt verwende) ist die D.R.Harris "Marlborough".
Wegen ihrer sauberen Zutaten, wegen ihrer Konsistenz (im Tiegel fast wie RS), aber vor
allem wegen ihres umwerfenden Duftes.
Habe ich Probleme mit zu trockener Haut ist die Haslinger Schafsmilch erste Wahl.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2012 um 11:04 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.09.2012, 12:08 Uhr
der inkredibile HÖLK
registriertes Mitglied


Ich tausche auch meinen Kram je nach Jahreszeit aus, räum dann immer mein ganzes Badezimmerschränkchen um

kalte Zeit:
TooBS Sandalwood RC,RS,AS,EdC
TooBS Shaving Shop RC,AS,EdC
L´Occitane Cade RS
C&E Nomad RC
Palmolive RS
Pitralon D AS
Speick RC,AS

warme Zeit:
Proraso grün RS
TooBS Jermyn Street RC
TooBS Avocado RC
TooBS Mr Taylor AS
Floid AS
Penhaligon´s Blenheim Bouquet / Trumpers Wellington AS
T&H Lavender RC

Und Tüff sensitiv ist immer super!

--
Gillette Adjustable Aristocrat #4
Feather
Tabac Original RS
TooBS Shaving Shop
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2012, 21:39 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich glaube in der kühleren Jahreszeit werden bei mir die folgenden (aber nicht ausschließlich) zum Zuge kommen:

Proraso rot (Sandelholz)
SdM Vetyver (schön rauchig)
Tabula Rasa Weihrauch
L'occitaine Cade
Mitchells WFS
IC RC (finde ich nicht so stark beduftet und mentholisiert wie die RS)
Speick RS/RC

Was immer mal geht sind Arko, Kappus Aloe und alle Sorten Palmolive


Dazu habe ich noch einige Proben von Calani, der Maca Root RC von Bodyshop und von C&E Sienna & Nomad hier.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 15.09.2012 um 21:39 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)