NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingenempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2012, 00:20 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So ihr Herren der unblutigen Wange ^^

Ich habe diese Woche ein Klingensamplepack bekommen und hab nun für das Wochenende reichlich Auswahl und brauche nun einen Anstoß welche ich zuerst testen soll.

Ich benutze zur Zeit Derbys und finde sie in letzter Zeit etwas ruppig.Die Featherklingen sind mir aber zu scharf.Ich suche also etwas dazwischen.

Hobel: Geschlossener Zahnkamm--> Gillette Super Adjustable Black Handle auf Stufe 4 mit dem Strich und auf Stufe 3 gegen den Strich.

Zur Wahl habe ich nun:

Astra Superior Platinum (Grün)
Astra Stainless Steel (Blau)
Shark Stainless Steel
Shark Chrome
Dorco New Platinum

Welche meint ihr könnte am ehesten etwas sanfter sein als die Derbys und gleichzeitig auch fehlerverzeihender als die Featherklingen?


Gruß

Daniel

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 14.09.2012 um 00:22 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2012, 00:48 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

ich kann dir die grünen Astras wärmstens empfehlen.
Sind meines Erachtens die sanftesten aus der Sammlung.


Viele Grüße,
toerb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2012, 01:07 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Waren auch meine Tendenz.Aber da ich z.b. die Dorco oder die Shark nicht kannte,könnte es ja auch sein das die sogar besser sind

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2012, 03:38 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hi Daniel,

bei meinem Einstieg in die Hobelwelt, habe ich dieselben Erfahrungen gemacht wie du:
Derby: gut aber manchmal ruppig
Feather: mir auch zu scharf

Daher schliesse ich mich der Empfehlung von toerb an, bei denn grünen Astras bin ich geblieben, die liegen sozusagen dazwischen!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2012, 20:09 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die grünen Astras sind super. Ausreichend scharf und man kann auch den einen oder anderen leichten Fehler begehen. Leider haben sie nur eine kurze Standzeit. Mag sie aber trotzdem gerne. (Müssen bei mir oft bei Alarmstartrasuren herhalten.)

Wirst die Derbys anschließend wahrscheinlich nur noch selten benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2012, 21:38 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Hallo.
Die ASP sind sehr sanft und, wie bereits gesagt, auch ausreichend scharf.
Mir allerdings nicht scharf genug. Da sind mir die Derbys lieber. Sind ziemlich scharf und dafür recht günstig!
Die Feather legen nochmal 'ne Schippe 'drauf!

In deinem Fall würde ich zu den ASP tendieren.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2012, 14:53 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Habe gestern bei der Rasur die Astra Grün benutzt und was soll ich sagen:

Spitze sind die!

Schon beim ersten Zug merkt man die Unterschiede zu den Derbys.Man merkt das die Astras schärfer sind weil es sanfter und dabei genauso gründlich durch die Haare geht.

Und nach der Rasur ist normalerweiße mein ganzer Hals gerötet (brennt aber nicht.Geht nach ca. 30min alles weg im Normalfall).Nach der Rasur mit den Astras hatte ich nichts!!!

Und geschnitten hab ich mich auch nicht.Mit den Derbys habe ich ab und an mal ein blutiges Pünktchen am Hals wenn ich mit dem Hobel auf Stufe 3 rasiere gegen den Strich.

Mit den Astras hab ich mit und gegen den Strich mit Stufe 4 rasiert und es war ein herrliches Gefühl.

Da mein Vater Verwandte in der Tschechien Republik hat und meine Eltern heute losfahren um bei denen 1 Woche Urlaub zu machen, hab ich ihnen direkt aufgetragen mit mal 6-7 5er-Päckchen mitzubringen.Da die dort hergestellt werden, sind sie dort ja überall zu bekommen :-)

Mein Bruder hat meine "Bestellung" mitbekommen und wollte direkt auch welche.Er benutzt ebenfalls Derbys und wenn ich neue Klingen bestelle in dieser Menge, dann müssen sie wohl gut sein ging er von aus ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2012, 19:27 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich finde die Astra grün auch klasse.

Ich benutze zwar momentan noch andere (Feather, Personna usw.), allerdings nur um die mal aufzubrauchen.

Nachkaufen werde ich nur die ASP

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2012, 19:55 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
... und wenn ich neue Klingen bestelle in dieser Menge, dann müssen sie wohl gut sein

Deine Beschreibung könnte ich tatsächlich 1:1 übernehmen ... allerdings vice versa, denn bei mir sind mittlerweile die Derby unangefochten auf #1

Alles sehr individuell

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2012, 20:17 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich möchte mal kurz was über die so viel gelobten Personnas schreiben.
Meiner Meinung nach wird um diese Klingen zuviel Trubel gemacht.Ich finde sie eher durchschnittlich.Die hochgelobte Superklinge???Nee definitiv nicht.Ich habe sie oft und häufig genutzt-für Kopf und Gesicht und muss sagen das es besser geht.Die Derby´s sind mir etwas zu zurückhaltend...
Ich werde mal die Astra testen,Kaufempfehlung von einem Forumskollegen.
Bolzano Superinox fand ich gut,Rasurergebniss und Standzeit gefallen mir sehr gut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2012, 20:29 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Habe mich heute zum 1. mal mit den ASP (grün) rasiert und finde sie absolut klasse: scharf & sanft. Allerdings kann ich wenig über Unterschiede sagen, da ich a) bisher nur die VOSKHOD kenne und b) ein Rasierhobelanfänger bin!

ps: Die Produktionsstätte war ursprünglich in Tschechien, allerdings wurde sie nach der Übernahme von Gilette nach Russia verfrachtet.

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)