NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Harry Lehmann – Berlin / AS – Eau de Cologne etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2012, 20:28 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Liebe Leser des Forums – ist es eigentlich unerlaubte Werbung, wenn man von einer Einkaufsquelle begeistert ist und Euch einmal auf Grund der Besonderheit darüber berichtet ?

Wenn ja – dann, lieber Moderator, bitte diesen Thread löschen.

Wenn nein, dann lest ruhig weiter, denn hier handelt es sich um etwas – total abseits des mainstreams der Rasierwasser-Angebote !

Unweit des Kurfürstendamms in Berlin, nördlich des Adenauer-Platzes, in der Kantstraße 106 gelegen, gibt es das Einzelhandelsgeschäft Harry Lehmann.

Nach eigenem Bekunden " die vielleicht kleinste Parfumfabrik der Welt ". Und das schon seit 1926 ! Hier wird Parfum, Eau de Cologne und After Shave selbst hergestellt, nach Gewicht verkauft und auch in alle Welt verschickt.

In dieser Gegend der Berliner Kantstraße, geprägt von Nachtbars, Schnellimbissen, einem asiatischen Supermarkt, etwas undurchsichtigen Import-Export-Geschäften, Billigläden, Internet-Cafes usw., also einer bunten Mischung multikulturellen Geschäftstreibens, steht man plötzlich vor einem Ladengeschäft, das dem Lauf der Zeiten offenbar seit Jahrzehnten erfolgreich und mit unveränderten Ambiente getrotzt hat. Schon dadurch – einfach kultig !

Irgendwie ist man dann doch etwas irritiert. Denn im gleichen Laden werden einerseits Parfums und andererseits künstliche Blumen verkauft. Schaut der Rasur-Aficionado aber ins linke Schaufenster neben dem Eingang, dann schnellt der Puls mit Freuden in die Höhe.

Da stehen wunderschön mit der Inhaltsangabe beschriftete, große, alte Glasflaschen, gefüllt mit feinsten Wässerchen, die herrliche Dufterlebnisse versprechen.

Also – nur hinein in den Laden !

Nun steht man vor einer wahren Batterie noch größerer Glasbehälter, alle mit Abfüllhähnen für die feinen Inhalte. Gewissermaßen " frisch vom Fass ". Eine freundliche Verkäuferin lässt gern die Düfte erschnüffeln.

Es führt zu weit, all die Duftnoten hier zu erwähnen.
Schaut einfach selbst mal nach mit diesem Link >>>

www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm

Mein Top-Favorit ist das " Lavendelwasser ". Ein Eau de Cologne – einfach wunderbar nach der Rasur. Erfrischend und gut. Auch das " New York " und das " Boston " nehme ich sehr gern. Und das " Russische Eau de Cologne " ist ein toller Winterduft.

Alles zu vertretbaren Preisen, nach Mengenwunsch abgefüllt in schönen, einfachen Schraubverschlussflaschen verschiedener Größen.

Ich schreibe das hier nicht, weil ich für dieses Geschäft werben will.

Ich schreibe es, weil ich das Ladengeschäft und sein Angebot so einmalig, so außergewöhnlich, so total " retro " im positiven Sinn finde, dass man es als Nassrasur-Liebhaber einfach kennen sollte. Wo gibt es sonst noch einmal so etwas in dieser Art ?

Wer hier lebt oder nach Berlin kommt, der sollte mal dorthin gehen. Ob man dann zugreift und sich das eine oder andere Wässerchen kauft, das ist jedermanns eigene Sache nach seinem Geschmack … oder besser, seinem Geruchsempfinden.

Liebe Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2012, 21:28 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Schon wieder so eine Verführung, ja hört denn das nie auf hier ;-)

Toller Report, danke melampus!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2012, 19:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo melampus,

danke vielmals für deinen wunderschönen Bericht, über diesen herrlichen "altmodischen" Parfümladen! Harry Lehmann. Du hattest ja kürzlich in einem Deiner Threads schon mal darauf verwiesen. War damals von der HP schon so begeistert.

Mensch, wie toll ist das denn??

Also, da muss ich unbedingt hin (!)

Bemerkung: Ich frage mich aber gerade echt, wieso es der Zufall wollte, dass du ausgerechnest NACH meiner kürzlich zurückliegenden Berlinreise darüber berichtest, mennoooo..

...hätteste du auch ruhig mal VORHER machen können!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2012, 21:03 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi,

Ich hab die beiden AS bestellt, werde berichten!

Grus
d

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2012, 23:36 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo, Ihr Lieben - ein bißchen Verführung kann ja bekanntlich nie schaden. Und ich merke, es wirkt !

Ich freue mich über Eure netten und positiven Reaktionen. Ja, bitte berichtet mal, wenn Ihr Harry Lehmann besucht oder die bestellten Wässerchen getestet habt. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch alle - melampus

P.S. @ CA - Werde mein Timing gern für Dich optimieren ... Grübel ... Grübel ... nur wie ?

Diese Nachricht wurde am 15.09.2012 um 23:37 Uhr von melampus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2012, 13:38 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Habe die beiden AS erhalten. Beide Flaschen waren Rand voll gefüllt, sehr lobenswert. Das Laguna AS riecht sehr Zitrisch und macht einen frischen Eindruck. Das Titano Man riecht nach meiner Einschätzung ein wenig altbacken, sehr Kräftig, erinnert mich ein wenig an das Schweizer Pitralon. Die Pflegeeigenschaften würde ich als gut bezeichnen, beim Laguna sogar etwas besser als beim Titano. Beim Titano hatte ich das Gefühl meine Haut sei ein wenig trockener als mit anderen AS, aber immer noch Ok. Zu dem Preis muss ich sagen, sind das schon sehr gute AS, einzig an den Düften als solche könnte man noch Arbeiten. Zum Probieren auf jeden Fall empfehlenswert, bei den Preisen kann man(n) nicht soviel falsch machen. Hab mir sogar ne leere Schraubflasche mitbestellt für mein Bronnley Original AS, weil ich dem Stopfen nicht ganz traue, für nur 2€ (als Zerstaüber 4€). Insgesamt sehr Faire Preise bei guter Qualität.

Gruß
D

Edit: Die Parfüms würde ich gerne Probieren, aber da wäre es besser man Probiert vor Ort, klingen auf jeden Fall sehr Interessant.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 21.09.2012 um 14:11 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2012, 14:04 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Wow toller Link. Zum Glück is bald weihnachten :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2012, 12:28 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo,

auch wenn schon etwas "älter".

Ich bin vor kurzem in einem anderen Forum auf Harry Lehmann gestoßen und warte jetzt sehnsüchtig auf meine Bestellung.

*freu*

Viele Grüße

André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2012, 21:32 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > lizardking

Hallo, lieber André - na, da bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast, wenn die Bestellung bei Dir eingetroffen ist.

Von mir noch ein Tipp: Nach meiner Erfahrung sind nicht nur die Aftershaves als Rasierwässer geeignet. Meine Entdeckung des Jahres ist das " Boston - Eau de Cologne " und an zweiter Stelle das " New York - Eau de Cologne ".

Beides feine Winterdüfte !

Die Beschreibungen findest Du auf Harry Lehmanns Internetseite.

Vielleicht sind das auch mal probierenswerte Alternativen für Dich, solltest Du gute Erfahrungen mit den jetzt bestellten Dingen machen. Ich wünsche Dir viel Freude daran.

Herzlichst aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2012, 22:25 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo melampus


ich warte und freue mich schon, woher kennst Du meine Bestellung ? :-)

Habe mir unter anderem das Boston bestellt.

Gruß

André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.01.2013, 22:25 Uhr
dertorsten
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Da ich zu Besuch in Berlin bin steht morgen natürlich ein Besuch bei Harry Lehmann an. Ich werde mal fragen ob ich ein paar Fotos machen darf. Hat ja jeder Touri immer eine Kamera dabei:-). Stelle die Fotos dann gerne hier ein. Natürlich auch das was ich erworben habe. Gutes neues Jahr!!!

Torsten

--
Der Regenschirm ist die Sonnenbrille der Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2013, 19:17 Uhr
dertorsten
registriertes Mitglied


Ja melampus... dit is ja n Laden. Mein lieber Schwan.
War ich gestern in der Kantstr. und wollte mal eben vorbeischauen. War leider nicht alleine. Mein Fehler! Habe nach einiger Zeit Stimmen gehört. Sowas wie: Torsten komm aus dem Bällchenbad. Oder war es: Der kleine Torsten möchte jetzt bitte aus dem Spieleparadies kommen. Seine Freundin wartet schon an der Tür.Ein jeder der nach Berlin kommt MUSS das gesehen haben. 1926 und es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert in dem Laden. Hinterher habe ich gedacht ich hätte ja noch ein paar (Seiden)Blumen für die Liebste kaufen können. Die gab es gleich mit in dem Laden.Eine Seite Blumen andere Seite Parfüm. Die Verkäuferin gleichen Baujahrs war total super und nett. Hat alle Fragen beantwortet und war sehr geduldig mit mir. Habe der Dame gesagt das es ein Tipp war von einem Mitglied aus dem Forum. Sie sagte nur: Forum?! und lächelte. Na egal. Geiler Laden toller Tipp nächste mal wieder!



s14.directupload.net/file/d/3124/vtijs2tw_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/i5zrgs2v_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/dol8w368_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/gtk6ryx6_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3124/sas55m6g_jpg.htm
s14.directupload.net/file/d/3124/ymz6m648_jpg.htm
s14.directupload.net/file/d/3124/zo79zekt_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/lmucgafu_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/3124/ne5fbkk5_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/xufrrutu_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3124/2x3cs72s_jpg.htm

Dit hab ick mir gekoft

s7.directupload.net/file/d/3124/bivajs8g_jpg.htm

Gruß dertorsten

--
Der Regenschirm ist die Sonnenbrille der Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2013, 19:57 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo dertorsten,

ich bekomme gerade richtig Lust nach Berlin zu fahren, danke für die Bilder.

Meine Bestellung ist leider noch nicht da

Gruß

André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.01.2013, 20:12 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > dertorsten

Mann, Torsten ! - ich freue mich, dass auch Du den Besuch in der kleinsten Parfumfabrik der Welt gewagt hast. Es dürfte einmalig und total kultig sein, was es da zu entdecken und zu beschnüffeln gibt. Ein " must go " für den Berlin besuchenden Nassrasur-Freak. Und nun um so mehr, da Du ja so tolle Bilder gemacht hast, die in Deinem Posting zu besichtigen sind. Gratuliere zu den schönen, klaren Aufnahmen. Nun bin ich gespannt, ob Du mit Deinen Einkäufen auch zufrieden bist. Das " Eau de Berlin " ist sicherlich auch ein toller Duft für Deine Liebste. Mal schauen, ob sie es Dir abluchsen wird. Berichte bitte mal weiter.

@ > lizardking

Hallo André - danke für die Antwort. Wenn Du Torstens Bilder anschaust, dann weißt Du, was Dir da ins Haus schneien wird. Ich bin gespannt, ob Du zufrieden bist. Auch an Dich mein Wunsch: Berichte bitte mal weiter.

An Euch beide viele Grüße von - Leo alias melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2013, 00:42 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Vielen Dank Euch beiden, Leo und Torsten, für die anregenden Berichte und Deine wundervollen Fotos, Torsten!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2013, 20:40 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

ein Päckchen aus Berlin ist angekommen und was soll ich sagen,

gut verpackt, die Flasche nochmals toll eingepackt, dann die schicke einfache und dadurch wertig wirkende Flasche aufgemacht und ein großartigen Duft in die Nase bekommen, ach ist das großartig, hmmmm toll, da werde ich in Zukunft öfter bestellen.

Gruß

André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2013, 22:00 Uhr
dertorsten
registriertes Mitglied


Hallo Andre'
Was hast du denn alles bestellt? Mach mal ein Foto.

Ich bin mit meinen Sachen sehr zufrieden.
Gruß Torsten

--
Der Regenschirm ist die Sonnenbrille der Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.08.2013, 21:53 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hallo melampus, danke für den Tipp.
War geschäftlich in Berlin und gestern dann natürlich in der Kantstr.
Ein Erlebnis. Echt. Der Laden ist Kult.

Wer mal in Berlin ist sollte sich das antun.
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.08.2013, 22:14 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > dark50

Hallo Klaus - Danke für den Gruß. Es freut mich, dass Du Dir diese Einzigartigkeit gegönnt hast. Hast Du auch etwas gekauft? Mein Favorit ist nach wie vor das " Boston " Eau de Cologne, das ich sehr gern als Aftershave verwende. Auf Grund des Alkoholgehaltes etwas heavy auf den frisch rasierten Wangen, dann wunderbar kühlend und für mich von einem unvergleichlich feinen, zitrusartigen Duft. Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2013, 22:22 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hab AS Titano Man und EdP Vamos gekauft.
Sehr lecker.

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.09.2013, 13:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich habe dank Euch auch nochmal recherchiert, und ein paar Links gefunden, die uns einen zusätzlichen Eindruck von dem ehrwürdigen, alten Laden, und dessen Produktphilosophie, vermitteln:

beautyjagd.de/2012/06/27/harry-lehmann-in-berlin-parfum-n...
www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kunstwerk-statt-masse-da...

Und hier ein Link, der uns zeigt, dass auch die feinen Nasen von Parfumo was von den Düften von Harry Lehmann halten:
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_Lehmann

Die meisten Kritiken beziehen sich einzeln auf die über 50 Duftrichtungen von Harry Lehmann, z.B. "Fougère" (Farn)
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_Lehmann/Fou...

Hier ergänzend und abschließend die Homepage des Herstellers:
www.parfum-individual.de/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.11.2013, 16:28 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, habe heute Ambra, Vetiver, Sandelholz und Russisch EDC bestellt. Ich bin voll der freudigen Erwartung ....

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 20.11.2013 um 16:28 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.11.2013, 13:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

eine Frage ... ich ahbe per Mail bestellt ... waren da bei Euch auch so lange Reaktionszeiten? irgendwie weiß ich gar nicht, ob meine Bestellung angenommen wurde und wie ich zahlen soll???

Falls Ihr da ähnliche Erfahrungen habt, dann ist es ja gut, denn dann gehört es dazu.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2013, 14:27 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Das war bei mir auch so. Es dauert etwas.
Vielleicht kannst du dich ja mal telefonisch bei ihm melden
und nachfragen - bei mir hat das geholfen.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2013 um 14:30 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.11.2013, 12:16 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... sehr guter Tipp! Ich sprach mit einem freundlichen Herrn Lehmann, er schickt am Montag die Sachen raus. Er legt eine Rechnung bei. Ich sollte dann einfach überweisen. So viel Vertrauen tut einfach gut.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)