NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Wege des Schaumes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2004, 20:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder und Schwestern im Schaume!
Viel ist gesagt und geschrieben worden über den Schaum, seine Beschaffenheit, Eigenschaften, Herstellung, seinen Auftrag.
Jedoch verliert sich seine Spur in dieser Gemeinde (bis auf wenige Ausnahmen), sobald er die Gesichtshaut ziert. Ich spreche von dem abgeschabten Schaum, dem Gemisch aus Stoppeln und Bläschen, dessen wir uns doch entledigen müssen. Und da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten.
Wie handhabt ihr das? Beim Verwenden nicht rostfreier Messer etwa kann es meiner Meinung nach nachteilig sein, diese in einer Brühe im Waschbecken zu schwenken, das sieht unschön aus und kann - glaube ich - der Klinge schaden.
Und was geschieht mit dem Schaum? Endet er immer im Ausguss? Wie haltet ihr die Sauerei im Waschbecken in Grenzen, da entsteht ja immer ein Film, der sich wohl mit Spüli entfernen lässt, aber muß das sein?
Lasst es raus...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2004, 20:02 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich geh da immer mit Scheuermilch bei, dann glänzt wieder alles.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2004, 20:10 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Jaa, das brennt mir auf der Seele!

Den Schaum spüle ich zwischendurch immer kurz per Hahn ab. Aber ich hasse diese weißen Rückstände! Besonders nervig bei Verwendung von Musgo Real (sorry, aber das Lanolin klebt einfach wie Sau) und auf den Systemies!
Auf dem Pinselgriff ebenfalls unschön...

Für's Waschbecken - Bart hat volkommen recht - Scheuermilch!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2004, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde es schön, wenn sich die abgeschnittenen Bartstoppel dunkel im Schaume abzeichnen. Noch schöner: wenn Wasser auf den Schaumberg im Becken spritzt, sich die Stoppeln aus dem Schaume lösen und sich wie Standgut am Waschbecken ablagern - auch ein Form sichtbarer Rasurergebnisse.
Das war´s dann auch schon. Wasser drüber und alles ist weg. Rückstände gehen mit ein paar Tropfen Scheuermilch weg und die Bühne ist frei für die nächste Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2004, 14:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei Sonnenschein rasier ich mich am Fenster, und weil da kein Waschbecken ist, klemme ich einen Streifen Kinderzewa unter die Schaumschüsseln und streife da den Schaum ab - geht aber wohl nur mit Messer. Der Trick beim Klopapier ist, dass es hängen sollte; dann kann man mit der linken Hand dahinter greifen und mit der rechten das Messer abwischen, wobei es genügt, mit dem Papier vom Rücken aus Richtung Schneide zu wischen. Am Ende falte ich das Klopapier locker zusammen. Dann kann man es entsorgen (runterspülen im Klo klappt meist nicht auf Anhieb) oder man lässt die Rolle einen halben Tag trocknen, dann lässt sie sich auf Miniformat falten, ohne dass Schaum rausquillt.
Das klappt so gut, dass ich auch im Bad mit Kinderzewa hantiere, denn im Waschbecken werden keine Spuren hinterlassen.
Prost

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 01.12.2004 um 14:02 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2004, 19:52 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,
ein stoppelfreies und sauberes Waschbecken würdest Du wahrscheinlich mit Gilette Series Gel bekommen- einfach kurz mit fließendem Wasser nachspülen. Ich hab`s vor Kurzem ausprobiert (war ein Geschenk), benütze aber zwischenzeitlich wieder meine gewohnte Creme bzw. Seife. Der größte Teil des Gels ist übrigens in der Toilette gelandet. Dabei war festzustellen, dass es nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit eine Reinigungswirkung hatte, die es locker mit einschlägigen WC- Reinigern aufnehmen könnte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)