NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vom Hobel zur Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2012, 12:24 Uhr
Berserker88
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurgemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt einmal an die Profis!

Ich bin jetzt 24 lenze jung und rasiere mich seit gut 1 1/2 Jahren mit einem Hobel (ein Merkur c30 würde ich sagen ^^) und feather klingen.
nun möchte ich gerne mal auf eine shavette umsteigen. zur auswahl stehen 2 produkte:

www.amazon.de/DOVO-Rasiermesser-professionellen-einschnei...

oder

www.amazon.de/Tondeo-Rasiermesser-Set-incl-Klingen/dp/B00...


preislich und laut rezension ähneln sie sich ja. kann mir jemand einen fachmännischen ratschlag geben? welcher ist eher zu empfehlen / warum?

vielen dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2012, 13:38 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich würde dir eher gleich ein richtiges Messer empfehlen, z.B. Aus dem Mitgliederhandel.
Da eine Shavette anders als ein Messer nicht nachgibt und sich dadurch nicht anpaßt, schneidest du dich sehr schnell mit ihr.
Hatte auch eine Dovo und bin dann aber ganz schnell zu einem Messer gewechselt.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2012, 13:48 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich habe zwar noch keine Messerrasur hinter mir, aber kann uneingeschränkt die Tondeo empfehlen.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2012, 15:21 Uhr
Berserker88
registriertes Mitglied


danke erstmal für die fixen angaben

nunja n messer wäre schon extraklasse. aaaber - die kosten sind im moment noch zu hoch (denke mal n gutes anfängermesser kostet um 100€, + riemen etc) - also ne shavette für 30-40€ ist dort für das nächste jahr vorerst interessanter!
danke erstmal für die empfehlung! viell. kommen ja noch ein paar mehr zusammen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2012, 16:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Berserker88,

ich rate dir aus meiner heutigen Sicht erst einmal zu Normal-DE-Klingen-Shavetten, die da wären: Vanta und Universal. Die beiden haben eine akzeptable Qualität.

Die beiden von dir genannten Typen möchte ich nicht unbedingt empfehlen.
Der Seemann würde sagen: "Fuddelkroom".

Nicht empfehlen möchte ich darüberhinaus NTS, Parker, Jaguar, Sedef und CoolStar. Grund: Alle sind zwar DE-fähig aber aus meiner Sicht ebenfalls "Büchsenblech-Plastik-Kombi", also "Fuddelkroom".
Ihnen fehlt es daneben auch an Gewicht/Masse. Schlurischluri über die Stoppeln.
Natürlich kann man für deren Preise auch nicht allzuviel verlangen.

Gibt aber welche, die trotzdem drauf schwören. Also alles Geschmacksache.

Grundsätzlich möchte ich dir zudem noch den Gebrauch der Suchfunktion empfehlen. Bevor du einen neuen Thread beginnst, einfach mal "Shavette" eingeben.

Aktuellster Artikel, neben vielen vielen anderen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20558&thre...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.09.2012 um 17:13 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)