NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufhilfe erbeten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2003, 19:58 Uhr
Zealous
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich rasiere mich schon seit ich denken kann mit einem "normalen" Nassrasierer. Also so einem Sicherheitsrasierer. Jetzt würde ich gerne umsatteln und mir ein Rasiermesser zulegen. Worauf muss man als Anfänger achten? welche Art von Rasiermesser ist für den Anfang besonders zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Zealous
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2003, 13:43 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Mein Rat für das erste Messer:

- Normalstahl
- Hohlschliff
- 5/8''

Schau mal auf die Seite von Messer-Rödter, da findest du eine Auswahl an Messern, die meinem Rat enstprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2003, 20:45 Uhr
Zealous
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,
danke für die Antwort. Ist es als Anfänger egal, ob man mit halbhohl oder mit ganzhohl anfängt?
Gruß,
Zealous
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2003, 13:51 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Zealous,
ja, das ist eigentlich egal. Ist halt auch eine Kostenfrage.
Ganzhohle sind etwas aufwendiger in der Herstellung, deshalb auch etwas teurer. Doch wenn Du Dir ein Messer von 6/8 an und breiter kaufst, würde ich trotz des Preises ein ganzhohles nehmen. Gibts in der Breite überhaupt noch die halbhohlen??? Bei den 4/8 und 5/8 sicher, doch da merkst den Unterschied wohl kaum.
Prima Anfänger Messer sind z.B. das Black Star von DOVO, oder ein
Dubl Duck -- Pearl Duck ( kommt auch von DOVO ) , beide in 5/8 Breite
und preislich erträglich.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)