NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Glatter als Glatt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2012, 03:25 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

Thema dieses Freds soll die Nachhaltigkeit / Gründlichkeit der hochgeschätzten Räumwerkzeuge sein.

Folgender Sachverhalt:
Momentan rasiere ich mich mit dem R89, liebäugel aber mit einem R41 - welcher ja unglaublich gründlich sein soll.

Es ergibt sich hier eine Frage:
Mit dem R89 erziele ich schon Rasuren, welche den berühmten Kleinkindallerwertesten erzielen. Gefühlt also spiegelglatt.

Was soll da also noch gründlicher sein? Getreu dem Motto "nach fest kommt ab" kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass mehr Haut über den Jordan geht...oder heisst gründlicher / nachhaltiger einfach nur "in weniger Zügen aalglatt"?

Ich verbleibe mit formidablem Gruß aus Hamburg an der Waterkant,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 03:26 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2012, 07:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Diese Thematik dürfte recht Kontrovers diskutiert werden bzw. hat Potential dazu ...

Persönlich halte ich von All-zu "Gründlich" Nichts mehr aufgrund einiger interessanter Unterhaltungen mit zwei Hautärzten bei Denen ich vor nicht langer Zeit war (aber bezüglich anderer Auffälligkeiten bzw. nicht wegen Rasur-bedingter Problemchen).

In den Foren wird meiner Ansicht / Beobachtung nach der Begriff "Gründlichkeit" oftmals mit "Nachhaltigkeit" gleich-gesetzt .

"Gründlich" ist eine Rasur dann wenn nach der Rasur Keinerlei Stoppelreste beim leichtem Drüberfahren mit der Handfläche spürbar sind - Das kann aber auch bis ca. eine Stunde dauern da durch den alkalischen Rasierschaum auch die Haut etwas gequollen ist und sich daurch doch noch etwas spürbare Stoppelchen beim "Abschwellen" der Haut mit zurückziehen.

Schon durch diese oft zu beobachtende Reaktion wird Klar das durchaus verschiedene Ursachen bezüglich einer Aussage nicht einfach sind / werden .

"Aggressivere" Hobel haben aufgrund ihres mit diesem Umstand meistens verbundenem weiterem / größerem Klingenspalt die Möglichkeit das der Rasurwinkel (Stellung der Klingenschneide zur Haut / dem Barthaar) etwas mehr Variiert werden kann Was geübten Nutzern somit mehr Spielraum während der Rasur gibt.
Dabei besteht natürlich die Gefahr eines doch etwas übermäßigem Hautabtrages welcher zu Rasurbrand und / oder auch eingewachsenen Barthaaren führen kann ...

Generell ist eine "Gründliche" und dabei gleichzeitig schonende Rasur dann erreicht wenn das Barthaar Direkt an der Austrittsstelle der Haut abgeschnitten wird - Alles darüber hinaus wäre / ist natürlich Nachhaltiger (in Bezug auf das Erspüren nachwachsender Barthaare in einem festgelegtem Zeitraum Ab der Rasur) aber niemals Schonend .

Da auch Das sehr Individuell ist wie die Rasur an sich wird da ein Jeder seine eigenen Begriffsdevinitionen haben.

Persönlich kann ich mich - Egal mit welchem Rasurgerät - So rasieren das meine Barthaare nach ca. erst zwölf Stunden wieder etwas Spürbar sind - Schonender aber ist die Rasur bei mir wenn ich sie So gestalte / ausführe das die Stoppelchen schon nach ca. 8 Stunden wieder er-fühlbar sind .

Das sind aber persönliche Erfahrungswerte & Beobachtungen welche nicht wirklich Allgemein übertragbar sind .

Man sieht - ein derartiger Versuch die angeftagten Begrifflichkeiten Einfach zu erklären bereitet zumindest mir doch Mühe .

Ein Teufelskreis ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2012, 09:41 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Morgen Matthias, Andreas und die anderen Herren,

dieses Thema hat mich beim Lesen hier im Forum auch immer wieder beschäftigt: Was empfindet man(n) eigentlich individuell als glatt? Und hier scheint dann auch wirklich jeder einzelne seine individuelle Antwort finden zu müssen. Ich rasiere mich, DANK der vielen Informationen hier aus dem Forum, mittlerweile alle zwei Tage, was meine Haut mittlerweile hervorragend verträgt, doch dann auch wirklich tiefengründlich, sodass auch während des Rasurvorgangs mit der Hand gegen den Strich nichts mehr zu spüren ist. Für mich ganz persönlich ist nur in diesem Zustand eine gründliche Rasur gelungen.
Dafür gönne ich mir und meiner Haut dann halt immer den Tag Pause, andere werden da wahrscheinlich eher weniger "intensiv" vorgehen, dafür aber halt mehr für den Folgetag stehenlassen. In einem US-Forum wurde das auch schon ausführlichst diskutiert, ist aber schließlich wohl, wie so vieles hier, eine Glaubensfrage.....

VG und uns allen die Gesichtsglätte, die wir persönlich wollen,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2012, 11:43 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo " Matten " - und liebe andere Teilnehmer an diesem Thread !

Der griechische Philosoph Epikur sagte: " Wem gut nicht gut genug ist, dem ist nichts genug ! "

Was ist eigentlich das Ziel unserer Nassrasur, wenn es um die Gründlichkeit geht ?

... Wollen wir den Bart kürzen ?
... Oder wollen wir den Bart entfernen ?

Ich denke, wir streben ja keine chirurgische Endlösung an.

Es liegt sehr in unserer hierzulande, traditionell gepredigten Auffassung, dass alles " so gut wie möglich " sein muss. Ist " so gut wie nötig " vielleicht nicht der bessere Weg ?

Was habe ich davon, wenn ich auch noch den allerletzten Stoppel weg geschrapscht habe und mir dafür evtl. einen nachhaltigen Rasurbrand einhandele ?

Und was habe ich ( hier wirklich ich ... und nicht rhetorisches ich gemeint ) davon, wenn alles superduperglatt ist und ich beim anschließenden Blick in den Spiegel erkennen muss, dass mein dunkler Bartschatten jedes optische Zeugnis meiner Rasurbemühungen zunichte macht ?

Ich habe mir abgewöhnt, das alles aus der Perspektive des Perfektionisten zu betrachten.

Eine kalte, erfrischende Nassrasur - unter Hinnahme kleiner Bart-Restmengen - ist mir als als ein schönes Körperpflegeerlebnis wichtiger als eine Gründlichkeit nach dem Motto:

" Schaben, bis nur noch Schabefleisch bleibt ! "

Liebe Grüße aus Berlin - melampus

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 11:46 Uhr von melampus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2012, 12:08 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Ich kann Mathias Intension schon verstehen ... macht doch Spaß, es wirklich glatt hin zu bekommen, also wirklich glatt

Andererseits sehe ich es mittlerweile exakt so wie Andreas und fahre damit super. Gerade (bei mir) im Halsbereich werde ich oft ein paar Tage nach einer zu glatten Rasur (so es diese denn gibt) in Form von eingewachsenen Haaren abgestraft.

Natürlich würde mich ein R41 auch mal locken, trotzdem bleibe ich derzeit meinem R89 zu 100% treu. Er liefert mir wohl dosierte Glätte und dabei maximalen Komfort.

Melampus sagte es ja treffend: so gut wie möglich ist nicht immer der Königsweg, wenn auch eine starke Motivation

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2012, 12:31 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Aber wie kriege ich denn die Hau tnun "arschglatt" ;-) ?

Also ich hab nen Feather Popular und an Glanztagen kriege ich es sehr glatt hin. Aber wie kriege ich dieses Ergebnis dauerhaft? Technik oder anderer Hobel?

Für Tipps bin ich dankbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2012, 12:37 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Mit, quer, gegen den Strich rasieren? Volles Programm? Schärfste Klinge ever? Offener Zahnkamm? Messer? Alles zusammen?

Ich denke, selbst wenn Du das für dich beste Setup gefunden hast, welches dich "a...glatt" rasiert, ist es trotzdem weiterhin tagesformabhängig. Nicht nur deine Bewusstsein und damit deine Fähigkeiten haben eine Form, die sich täglich ändern kann, sondern auch deine Haut, die umgebenden Parameter usw.

Dauerhaft ist so eine Sache, weißt Du?! :-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2012, 13:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@melampus, danke für deinen relativierenden Beitrag, den ich vom Gefühl her schon allein deshalb unterstützen möchte, weil ich Angst habe, wozu dieses .."höher.. schneller.. weiter".. in "unserem Gewerbe" noch führen wird.. *grins*

Die alten Griechen! Die hattens halt drauf!
/Ob die auch sonen Rasurstreß hatten?/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.09.2012, 13:50 Uhr
alterneuer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
das ist wirklich ein weites Feld, auf dem sogar ich als ziemlicher Neuling (da Wiedereinsteiger) in der Nassrasur mitreden kann.
Für jeden ist "glatt" oder "gründlich" etwas anderes.

Was mich aber auch interessiert, ist die Nachhaltigkeit.
Hier würde mich mal interessieren, ab wann ihr wieder die ersten Stoppeln fühlt, nachdem eine schöne gründliche Rasur gemacht wurde.

AndreasTV schrieb:

Zitat:
...
Persönlich kann ich mich - Egal mit welchem Rasurgerät - So rasieren das meine Barthaare nach ca. erst zwölf Stunden wieder etwas Spürbar sind - Schonender aber ist die Rasur bei mir wenn ich sie So gestalte / ausführe das die Stoppelchen schon nach ca. 8 Stunden wieder er-fühlbar sind .
...

So wie AndreasTV hätte ich das auch gern, leider bin ich schon wenige Stunden nach einer glatten Rasur wieder "stachelig". Heute gegen 6:30 rasiert und jetzt (13:45) stachelt es schon wieder überall.

Jetzt frage ich mich, ob das an meiner Rasur liegt, oder ob Barthaare so sehr unterschiedlich schnell wachsen. Ich persönlich habe jedenfalls das Gefühl, dass auch mein Bart mal schneller mal langsamer wächst. Kann aber auch nur ein Gefühl sein.

--
Gruß, Ralf
(alterneuer)

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 13:53 Uhr von alterneuer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2012, 14:31 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Zum schneller wachsen: Forscher haben herausgefunden, dass Männer mit Aussicht auf Sex stärkeren Bartwuchs haben, als in enthaltsamen Phasen ^^

Insofern: Glückwunsch AlterNeuer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2012, 16:40 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Zum schneller wachsen: Forscher haben herausgefunden, dass Männer mit Aussicht auf Sex stärkeren Bartwuchs haben, als in enthaltsamen Phasen ^^

Lach - Jetzt warten wir mal ab wie kurz die Abstände dazwischen werden bei den nächsten Kommentaren

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2012, 16:48 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


immer locker bleiben, denn "die Aussicht auf" bedeutet ja im Grunde ... nichts

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2012, 17:44 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Für mich ist glatt nicht nur alle Stoppeln weg (Wattetest?), sondern auch eine geschmeidige Haut. Je nach AS ist die Haut trockener oder gleitfähiger. Bestes Beispiel: Musgo Real classic ist "gut geschmiert", die mit Zitrone macht die Haut etwas trockener!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.09.2012, 18:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


alterneuer schrieb:

Zitat:
...leider bin ich schon wenige Stunden nach einer glatten Rasur wieder "stachelig". ...

...ist doch wunderbar, dann kann man sich doch erneut rasieren.. ^^ *grins*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.09.2012, 21:38 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo ihr alle,

da gibt es ja doch "glatt" ein wenig Beteiligung zu dem Thema. Freut mich.

Also meine Definition von Glatt ähnelt der von Andreas, der althergebrachte "Handtest"..keine Stoppeln mehr zu fühlen = glatt. Leider sehe ich auch bei stoppelfreier Haut durch meinen Bartschatten unrasiert aus. Aber damit muss ich wohl oder übel leben.

Auch ich rasiere mich alle 2 Tage. Die tägliche Rasur ist eher die Ausnahme und strapaziert meine Haut zugegebenermaßen.

Der Mittelweg zwischen gründlich - also in meinen Augen stoppelfrei - und aggressiv, ist auch meiner Meinung nach die richtige Richtung. Ebenso wie TecCreator habe ich davon Abstand genommen, auf Teufel komm raus den Hals abzuraspeln. Hier lebe ich mit einem kleinen Rest fühlbarer Kratzigkeit...und vermeide damit Pickelchen, Rasurbrand, etc. Die Wangen werden allerdings, da sie deutlich unempfindlicher sind als mein Halsbereich, gründlich behobelt und dann auch wirklich glatt.

Dabei fällt mir ein, morgen ist wieder Rasurtag...freu ich mich jetzt schon drauf! Proraso Pre, Speick, das Geräusch von Freund Mühle beim rasieren...und dann ein leckeres AfterShave...

Einen angenehmen Abend,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 21:39 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2012, 23:29 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ganz glatt gibts mit einer Lage "mit" dem Strich, dann quer, dann gegen den Strich,- evt. ein zweiter Durchgang gegen den Strich.
Ich selber rasiere mich oft mit alten Schrägschnitthobeln oder einem Autostrop mit Klingen hier aus dem Shop. Das ist dann bei zwei Durchgängen "mit" dem Strich für mich schon sehr glatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.09.2012, 00:05 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Also fühlbar glatt bekomm ichs auch mit dem Merkur 23c hin. Da ist aber nach wenigen Stunden wieder ein Stoppelfeld vorhanden.

Mit dem Mühle R41 allerdings hält die glätte um einiges länger! Der Bartschatten ist glaube ich dann am Anfang auch geringer.

Ich persönlich würde sagen bei glätte kann man aber schlecht Abstufungen definieren. Das geht nur durch Nachhaltigkeit: Je länlager glatt desto Nachhaltiger.

Cheers!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.09.2012, 10:24 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Mir würde theoretisch auch eine optisch glatte Rasur genügen, so nach dem Motto "ich kann zwar noch gegen den Strich was kratzen hören, aber sehen kann ich eben nix mehr".

ABER: Am Hals wachsen meine Barthaare waagerecht, d.h. vom Kehlkopf aus in Richtung Ohrläppchen. Nun muss ich aber aus beruflichen Gründen Hemd mit Krawatte tragen. Wenn also noch zwar nicht sichtbare, aber dennoch fühlbare Stoppeln in diesem Bereich stehen bleiben, dann haken die sich beim Bewegen des Kopfes im Hemdkragen ein und das führt nach meinen üblicherweise langen Arbeitstagen (bis über 13h in Uniform) zu gewaltig gereizten Haarkanälen, weil die Haare immer gegen den Strich zurückgeschoben werden! Das gibt richtig eitrige Pickel!

Also bleibt mir nur eins: Speziell am Hals muss ich gründlichstestensestens rasieren, zur Not halt auch drei mal ausputzen, nach den normalen drei Durchgängen...

Ich hör manchen von Euch schon stöhnen, aber so schlimm gereizt ist das - zumindest zu Hause - dann gar nicht! Voraussetzung ist natürlich eine sehr scharfe Klinge und eine prima Gleitwirkung der Software. Um so schlimmer ist dagegen natürlich unterwegs im Hotel der Systemie, der erwischt nämlich nicht alles "tastgründlich", was dann erst recht verstärkt zu Reizungen führt...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 19.09.2012 um 10:35 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.09.2012, 13:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Toppglatt geht bei mir nur alle 36 Std. Bei täglicher Rasur beginnt nach 12Std. die Ausicht auf S... äh die nächste Nassrasur.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.09.2012, 14:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
...nach 12Std. die Ausicht auf S... äh die nächste Nassrasur...

ähm.. *rech'n*... jetzt wenn bei dir nach 12 Stunden die Ausicht auf S... äh die nächste Nassrasur besteht, dann könnte doch eigentlich das dadurch gesteigerte Bartwachstum schon bereits wieder nach 8 Stunden ein nettes kleines Rasierintervall ermöglichen, oder denk' ich unlogisch?? *nachrech'n und hinweis*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.09.2012, 14:30 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hmm. Ich rasiere mich abends zwischen 22:00h und 24:00h, so habe ich ab mittags am Folgetag schon Vorfreude... Mittags kann ich mich aber leider nicht rasieren... :-)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.09.2012, 18:11 Uhr
alterneuer
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Zum schneller wachsen: Forscher haben herausgefunden, dass Männer mit Aussicht auf Sex stärkeren Bartwuchs haben, als in enthaltsamen Phasen ^^

Insofern: Glückwunsch AlterNeuer ;-)

Das ist ja sehr interessant, ich werde das mal beobachten... ;-)
Was ich bei mir bisher beobachtet habe, ist dass der Bart scheinbar stärker wächst, wenn ich einen richtig stressigen Arbeitstag habe. Kann aber auch Einbildung sein.

--
Gruß, Ralf
(alterneuer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.09.2012, 17:53 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also ich hab mir jetzt mal todesmutig den R41 bestellt. Kanns kaum abwarten *lach* Stefan pack schneller ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.09.2012, 18:17 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also für mein Empfinden ist "aalglatt" wenn ich selbst gegen den Strich kein Geräusch mehr hören kann und ich mit der Hand keine Stoppelchen mehr spüre.

Allerdings habe ich ca. 8 Stunden schon wieder ein paar vereinzelte neu gewachsenen Stoppel.

Rasieren tue ich mich in der Regel erst mit und dann gegen den Strich (gegen den Strich mit richtig gut die Haut straffen).

Rasurbrand habe ich mit dickem lang einwirkendem Schaum eigentlich nicht.Nach der Rasur ist meine Haut am Hals nur für ca. 20 min leicht gerötet.
Mit eingewachsenen Haaren und Pickelchen habe ich keine Probleme.

Ich muss aber gestehen das ich lieber etwas Rasurbrand akzeptieren würde, als hautschonender nur mit dem Strich zu rasieren.Da würde ich mich nach der Rasur wie vor der Rasur fühlen und die Zeit für das rasieren käme mir umsonst vor wenn es nicht allglatt als Ergebnis ist ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.09.2012, 19:31 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo.

Ich behaupte einfach mal, dass man sich mit JEDEM Rasurgerät (egal ob Messer, Hobel oder Systemi...) wirklich "aalglatt" rasieren kann.

Die Meisten, die hier im Forum vom Systemi auf einen Hobel oder Messer umsteigen, tun dies doch weil sie mit Rasurbrand o.ä. Dingen zu kämpfen haben/hatten.
Vom Umstieg wegen "Ungründlichkeit" habe ich noch nie was gelesen.


Allerdings bekommt man mit Übung auch mit dem hier so verhassten Systemrasierer gute Rasuren hin, auch wenn es mit diesen Dingern nun wirklich keinerlei Freude bereitet(und 3-5 oder 6 "Klingensysteme" will ich meiner Haut auch nicht antun).

Insgesamt kann man sagen: nur "wir", die Leute die in einem solchen Forum sind, machen daraus eine Wissenschaft ^^.

Aber so ist das nun mal mit Hobbys.

Vergleichbar vlt. mit "PS-Junkies"

Ob ein Motorrad nun in 3,9 oder 4,0 sek aus 100 ist...den Unterschied merkt man im Grunde nicht.

Aber trotzdem gibt es viele, die das letzte aus der Karre rausholen wollen, um 3,9 zu erreichen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)