NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Royal Shaving Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2012, 23:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Achtung, es gibt was neues (?):
(zumindest findet sich noch nichts hier im Forum)

Unter dem Label "Royal Shaving" vertreibt die Hamburger Firma Albrecht und Dill Rasierprodukte im gehobenen Preissegment.

Ich hatte kürzlich Gelegenheit, mir die Rasiercreme/-Seife dieser Marke zu besorgen.
Im Nachbarforum hieß es, die RS wäre identisch mit der Proraso RS, bloss in anderem Gewande und anderes Preissegment.

Getestet wurde noch nicht. Bilder folgen noch.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 18.09.2012 um 23:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2012, 00:19 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Proraso finde ich ja super. Aber auch den Preis :P

Aber freue mich ggf. über einen Testbericht!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2012, 11:13 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ist halt so eine neue, auf englische Tradition getrimmte, Rasiercreme. Nicht übel, aber ich muss das definitiv nicht haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2012, 12:51 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Ich habe während eines Urlaubes in Salzburg die Rasierseife "Royal-Shaving-Soap" gekauft. Die Rasierseife wird in einem viereckigen Glasbehältnis mit verschraubbarem weißen Kunststoffdeckel vertrieben.
Die RS riecht angenehm und nach Frische; sie enthält gewisse Mentholanteile. Das Aufschäum- und Einweichverhalten ist aus meiner Sicht sehr gut, wobei ich grundsätzlich im Gesicht aufschäume. Das vorhandene Menthol fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an. Der Preis lag vor zwei Jahren bei etwa 23 €. Den Kauf habe ich nicht bereut.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2012, 13:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Standlinie, good old Sailor^^

Na, das ist ja lustig!
Ich habe meine RS ebenfalls aus Österreich, nämlich aus dem Innviertel, unweit von Salzburg, fast aus der Nachbarschaft, genauer aus Braunau/Inn, Oberösterreich, von der Edel-Parfumerie (-Kette) "Marionnaud", lustig, weil ich sie in Deutschland noch nirgendwo gesehen habe, woran man mal wieder erkennt, dass die 'Ösis' noch wesentlich "anfälliger" für Luxusartikel sind.^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.09.2012 um 13:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2012, 14:09 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Die RC von Royal Shaving ist mit Sicherheit identisch mit der Proraso. Sie wird auch in Italien hergestellt.Sie wurde mir in München in einer sonst sehr guten Parfümerie empfohlen, nachdem TAoS die Belieferung eingestellt hatte. Auch übrigens das AS von Royal Shaving riecht verdächtig nach dem von Proraso. Hier bin ich mir aber nicht so sicher wie bei der RC. Beim AS ist auch der Preisaufschlag nicht gar so unverschämt wie bei der RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2012, 14:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo getz110,

...tja, und wie löse ich nun mein kognitives Dissonanzproblem?

Antwort: indem ich mich "mädchenhaft" von der Verpackung blenden lasse und von dem schönen Glastiegel schwärme, zumindest mit dem eine "schnöde" Proraso nie mithalten könnte.

(wenns denn stimmte..)

Foto: links Glas Tiegel Quader, weißer Bakelit-Deckel ( brutto: 623g) und rechts Karton Verpackung (43g)


Nix auf Reisen. Viel zu schwer.

Ein ganz massiver Quader, mit einem satten Gewicht.

Bruttogesamtgewicht (Rohgewicht): 666g.

Test der RS steht noch aus.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.09.2012 um 14:40 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2012, 16:08 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe mir nur die Tube gekauft. Deine Lösung des Problems ist mir deshalb nicht möglich. Ich verdränge einfach den Preis und rasiere mich gedanklich mit Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2013, 10:44 Uhr
marki56
registriertes Mitglied


Rasiere mich seit etwa 2 Jahren mit Royal Shaving und muss sagen, es ist das Beste, was ich je an Rasierseife hatte. Der Glastiegel geht wunderbar zum Schaum anrühren. der Schaum ist perfekt und das Rasiergefühl Weltklasse, kein Brennen, Hautirritationen o.ä. Verwende auch den Aftershave-Balm. Der ist genauso gut. Entspannt und kühlt sehr angenehm, kein Brennen. Fettet die Haut ohne zu kleben. Zieht sofort ein und hat einen angenehmen unaufdringlichen Duft, der mit jedem EdC harmoniert.Top-Rasurfinish. Für unterwegs nutze ich die Rasiercreme. Die Tube ist deutlich leichter als der Glaspott. Auch meine ganze Verwandtschaft ist begeistert, habe schon alle versorgt. Der Pott kostet zwar 25 Euronen und hält dafür ein Jahr bei täglicher Rasur. Leider weiß ich außer dem Kosmetikkaufhaus keinen anderen Distributor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2013, 13:16 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

habe die Royal Shaving Produkte bei Douglas gesehen, dann im Netz bei "dergepflegtemann.de" und "Aus liebe zum Duft".

Benutzt noch nicht, daher erwarte ich den Test auch mit Spannung. Aber mit Proraso habe ich ja bisher auch nix zu tun gehabt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2013, 15:34 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gerade eben hatte ich am Bahnhof Düsseldorf etwas überschüssige Zeit die ich "genutzt" habe um mir einen Ausflug in die Parfümerie anzutun. Dort war man erstmal ratlos was mit "Rasiercreme" gemeint sein könnte, zerrte dann aber die mir bis dato unbekannte Tube Royal Shaving aus dem Regal und ich durfte auch gleich daran schnuppern. Ohne diesen Thread zu kennen war meine erste Assoziation "Proraso" und die zweite Assoziation ist zensiert, hatte mit den Inhaltsstoffen zu tun.

Muss ich mir nicht antun, wenn ich eine andere Verpackung für die Proraso haben will dann binde ich eine rote Schleife rum.

Und sehr schade, dass man in Parfümerien weniger brauchbaren Rasierkram bekommt als in der Drogerie.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2017, 22:48 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Erstaunlich, komme jetzt erst zu Royal Shaving. Habe die RS/C im Glastiegel in Meran erstanden mitsamt dem AS dazu. Der Preis lag bei 21 Euronen für das AS und 27 für den Tiegel. Aber ganz im Ernst, an dem Produkt ist für mich nix von Proraso dran. Ich kenne von Proraso die RC in grün eben. Aber der Duft von Royal Shaving ist doch viel feiner und mehr britischer. Ebenfalls ist die Schaumart ganz anders. Eine komplette Sahneschlacht ergibt sich wenn ich den Pinsel im Tiegel kreise. Bei Proraso ist das wesentlich steifer was da heraus bekomme. Aber natürlich auch gut. Jedenfalls, ich bin sehr angetan und der leichte Hauch von Luxus mit diesem Glastiegel, sehr angenehm. Ich habe da im Nachgang sogar Boellis Panama 1924 aufgetragen. Das hat sich perfekt ergänzt. Also für mich ist das doch Ei gutes Stück von Proraso entfernt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)