NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 23c mangelnde Vorbehandlung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2012, 01:47 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Moin liebe Rasurgemeinde,
Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten aus Jux einen 23er Merkur Hobel mit feather klingen bestellt. Habe aber seitdem Probleme alles glatt zu bekommen - besonders am Hals. Die 3 Richtungen habe ich probiert und trotzdem bleibt immer etwas stehen. Kann es sein das es an dem schlechten Schaum liegt ( Nivea) oder woran kann es sonst noch liegen?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2012, 05:49 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Also an der Creme kann es eigentlich nicht liegen die habe ich selbst lange Zeit benutzt und die ist nicht schlecht.
Inzwischen komme ich zwar mit Rasierseife besser zurecht, da mir Creme einfach zu schwer ist, kannst ja mal eine yseife probieren.
Ich vermute aber eher du hast den richtigen Winkel mit dem Hobel noch nicht gefunden, probiere in diese Richtung noch etwas dann sollte es eigentlich besser werden.

Gruß
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2012, 06:00 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Moin und ein Willkommen...

Hier mal dringend reingucken:
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2012, 07:20 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Also ich versuche auch immer auf den Winkel zu achten. Problem ist halt der Hals und der Übergang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2012, 09:54 Uhr
wub-driver
registriertes Mitglied


Hatte bei der ersten Rasur auch mit dem Winkel geschlampt, simuliere mal den Winkel den Du nutzt auf dem Arm (nur auflegen), dann hebe den Griff einfach etwas an, dann siehst du genau wie die Klinge anliegt und wie der Winkel am besten ist. Das musst Du dann nur noch ins Gesicht übertragen
Dann musst Du den Winkel an den schwierigen Ecken noch halten, da muss ich auch noch sehr genau schauen...klappt aber immer besser, das heutige Ergebnis ist fast perfekt für mein Empfinden, nur an einer Stelle habe ich geschlampt, aber was solls.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2012, 20:29 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe eben deine Armmethode probiert vorher und es ist spürbar glatter. Am Hals habe ich zwar 2 Durchgänge mehr gebraucht, aber es hat sich gelohnt.

Jetzt fehlt mir ja leider auch die Ausrede um einen Pinsel usw. zu bestellen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2012, 21:01 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


DaKillerz schrieb:

Zitat:
Kann es sein das es an dem schlechten Schaum liegt ( Nivea)...

Wir reden hier, wie die ersten Beantworter Deiner Ausgangsfrage vermuteten, aber schon über selbstgeschlagenen Schaum aus der Nivea-RC, oder über Fertigschaum aus der Dose?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2012, 21:45 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Ich habe leider nur Dosenschaum! Das Angebot hier im Onlineshop ist auch zu groß und dann weiß man gar nicht was man kaufen soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2012, 22:06 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Mit der Palmolive oder Speick Rasiercreme oder Seife machst du nichts verkehrt,ausserdem sind die beiden im Einzelhandel gut zu bekommen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2012, 22:39 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


DaKillerz schrieb:

Zitat:
Ich habe leider nur Dosenschaum!

Dann hast Du eine ernsthafte Verbesserungsmöglichkeit gefunden.
Einen einfachen Pinsel, eine Tube RC oder einen RS-Stick gibt es für wenige Euros und Du wirst überrascht sein, was so ein selbst aufgeschlagener Schaum ausmacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.09.2012, 06:40 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Oh, ja! Da kannst du aber davon ausgehen das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schau doch mal bei Rossmann die haben sehr brauchbaren Dachs Rasierpinsel dazu kannst du dir entweder ein Palmolive Seifenstick oder z.B Eine Rasiercrem von Speick die läßt sich am Anfang leichter schäumen.
Denke damit sind dann auch deine Probleme gelöst.

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2012, 19:38 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Also dass man sich mit einem Dosenschaum / -Gel nicht glatt rasieren kann bezweifle ich sehr stark! Ich denke du musst einfach noch ein wenig mit dem Winkel üben. Gute Tipps hast du dazu ja schon erhalten.
Ich kriege mit 2 Durchgängen (mit und dann gegen den Strich) wirklich alles rückstandslos glatt. Und da ist es irrelevant ob ich Gel, RS oder RC nehme.
Viel Erfolg beim versuchen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.09.2012, 01:55 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Moin,
ich habe mir jetzt mal was bestellt aus eurem Onlineshop.
Meinem Vater habe ich auch einen Hobel mitbestellt - er ist auch schon überzeugt

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2012, 10:39 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin DaKillerz!
Beim Türkischen/Lebensmittel-Laden
gibt´s die Arko Rasierseife für wenig Geld.
Eine Sehr gute einsteiger Seife, die wirklich sehr guten Schaum macht.
Die Meisten Türkischen Frisöre, benutzen die also kann sie nicht so schlecht sein ich benutze die Arko auch ich bin nicht alleine hier im Forum Gelle

hier ein beispiel
ecx.images-amazon.com/images/I/419L5M7STCL._SL500_AA300_.jpg

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2012 um 10:40 Uhr von Borisdieklinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2012, 00:11 Uhr
DaKillerz
registriertes Mitglied


Moin,
heute kam endlich mein ersehntes Paket an und konnte ein paar neue Sachen ausprobieren.

Hab jetzt musgo Real rasiercreme, alaunstein,mug, Pinsel und einen neuen rasierer (34C).

Was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert - alles komplett glatt, wobei der Schaum mir nicht ganz gelungen ist. Der 34C,den ich eigentlich meinem vater schenken wollte, weil er meinen 23er immer mitbenutzt hat, liegt mir auch irgendwie 3x besser in der Hand. Da wird es noch Diskussionen geben

Danke für die tolle Beratung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)