NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lotion opaline » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2004, 16:44 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Vergebt mir, denn ich habe gesündigt!

Ich verstiess mutwillig gegen das erste Pitralon-Gebot, welches da lautet:

Du sollst keine anderen Rasierwässer neben mir haben!

Und wie so oft, wenn man gegen solche Gebote verstößt, wird man enttäuscht... Ich habe dieses Rasierwasser, welches aus dem französischen Benediktinerkloster Chantelle stammt, bei Manufactum zum Testen bestellt. Heute habe ich es dann zum ersten Mal als Aftershave eingesetzt. Es ist grünlich und riecht für meine Nase etwas gewöhnungsbedürftig. Die Komposition ist schwer zu beschreiben, hat aber Menthol-, Kampfer und Eukalyptusanteile. Den undefinierbaren Rest teilen sich Kräuteressenzen von Salbei, Melisse,Rosmarin sowie Roßkastanie.
Das ganze hat einen Alkoholanteil von 62%.
Im Gegensatz zu Pitralon hat es meine Haut nach der Rasur nicht sonderlich beruhigt. Habe immer noch ein brennendes Gefühl. Wohl eher nichts für empfindliche Haut...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 01.12.2004 um 16:45 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2004, 18:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo AbSchnitt,
das sehe ich ganz anders.Ich habe übel empfindliche Haut und komme sehr gut damit zurecht.Ist halt wie immer:was bei dem Einen wirkt,muss für den Anderen nicht taugen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2004, 19:56 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Vielleicht reagiere ich empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe. Kampfer wäre da denkbar. Naja, ist jedenfalls nicht mein Ding. Wäre was für die Proraso-Fraktion!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2004, 11:12 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Das Ergebnis nach einer Nacht ist dennoch zufriedenstellend. Keine Pickel, keine Rötungen. Alles prima!
Es scheint wohl an den fehlenden Pflegestoffen oder am evtl. höheren Alkoholgehalt zu liegen, daß ich dieses Brennen nach der Rasur hatte.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2004, 14:04 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


Bin auch ein Fan des Schweizer Pitralons.

Das sanfteste Ergebnis lieferte bei mir jedoch die Kombination von Musgo Rasiercreme und Floid Rasierwasser (Spanien).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2004, 21:16 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Lotion Opaline ist mein absolutes Lieblingsaftershave!!! Dezent erfrischender Duft und supermild!
Ist das Geld 100% wert! Probierts aus!

Gruß Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2006, 18:12 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,
hole den Thread mal nach oben.
Bin seit Mittwoch auch Besitzer einer Flasche "Lotion Opaline", habe mich aber nicht so rangetraut.
Gestern, nach meiner Messerrasur, der erste Test und..., 100%ig bestanden, kaum Brennen und eine absolut sanfte und gepflegte Haut, sodaß selbst meine Süße mir dauernd über die Wangen gestrichen hat, liegt aber vermutlich eher an der absolut problemlosen Messerrasur...

Also ich stelle es auf die gleiche Stufe wie das Pitralon...

Schönen Abend noch wünscht,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2006, 21:17 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Lotion Opaline habe ich in guter Erinnerung. Damals war ich noch nicht Mitglied in diesem Forum, da arbeitete ich in der Nähe eines Klosterladens, der heute in Manufactum aufgegangen ist, und kaufte es mir immer. Ich fand den Duft fantastisch. Seit ich diesem Forum angehöre, ist meine persönliche Lage unübersichtlicher geworden. Seinerzeit das Lotion Opaline, heute den Schrank voller Flakons, für 365 Tage im Jahr, zu jedem Anlaß und den speziellen Wünschen der Damen entsprechend, eines. Man wird noch ganz trullatrulla.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 19.11.2006 um 21:25 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2007, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann mich den positiven Urteilen anschließen.
Ein wunderbares AS mit einer dezenten, harmonischen, frisch-herben Zitronenmelisse-Kräuter-Duftnote, die sehr zügig verfliegt bis nur noch ein Dufthauch zurückbleibt.
Sehr erfrischend und belebend, sehr gutes Hautgefühl danach.
Auch die klassische Flaschengestaltung verdient ein Lob.

Gibt´s bei Manufactum (100 ml, 11,--).

Hier an der Quelle in Frankreich gibt es auch eine ordentliche
1000 ml- und eine 500 ml-Flasche für 27,80 bzw. 18,30 – und weitere Duft-Varianten.
www.boutiques-theophile.com/fiche_article.asp?id=5

Das Produkt eignet sich neben der Verwendung als AS auch als Friktion nach Anstrengungen oder Sport bzw. als Erfrischung, wie es heißt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2007, 10:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch ein Kloster-AS. Diesmal aus dem heimischen Kloster Ettal:
www.emax24.de/klosterlaedle/artikel/bonus_odor_after_shav...
Auch vor Ort im "Stuttgarter Klosterlädle" zu bekommen.

Kennt jemand dieses AS und kann etwas darüber sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2007, 08:40 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)

Kennt jemand dieses AS und kann etwas darüber sagen?

Nein, noch nicht,....aber führe uns nicht in Versuchung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2007, 13:33 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Lotion Opaline benutze ich eigentlich nur im Sommer. Dann bewahre ich immer ein Fläschchen im Kühlschrank auf. Ein wunderbar erfrischender Tagesstart, vor allem bei hohen Temperaturen fühle ich mich mit diesem Duft ganz mediterran-entspannt.

Das Ettaler AS werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen (jetzt nicht unbedingt, weil ich Kirche und Kloster was abgewinnen könnte, eher schon, weil ich der barocken, bayerischen Lebensfreude durchaus zugeneigt bin).

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2007, 13:44 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Nen bischen brennen muss nen Rasierwasser schon. Die Nassrasur ist schliesslich ein Männlichkeitsritual und eben nix für Memmen. (An dieser Stelle sollte jetzt ein neckischer Grinse/Augezudrücksmily stehen, welcher der Aussage den Ernst nehmen soll, aber ich weis nicht wie das geht).

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2007, 14:07 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
(An dieser Stelle sollte jetzt ein neckischer Grinse/Augezudrücksmily stehen, welcher der Aussage den Ernst nehmen soll, aber ich weis nicht wie das geht).

Glück auf
Schaumig

Schau mal links neben dem Textfenster steht "Formatierungsmöglichkeiten"
da werden sie geholfen.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2007, 16:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Lotion Opaline (...) Ein wunderbar erfrischender Tagesstart, vor allem bei hohen Temperaturen fühle ich mich mit diesem Duft ganz mediterran-entspannt.
(...)

Ich bin auch ganz angetan von dem frischen Duft der Zitronenmelisse in der Lotion Opaline und werde Deine Methode im Sommer mal anwenden, also die Lotion in den Kühlschrank legen - habe ich noch nie mit einem AS gemacht.

Hier findet man noch reichlich Infos über die Melisse:
heilkraeuter.de/lexikon/melisse.htm

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 16:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2007, 16:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Nen bischen brennen muss nen Rasierwasser schon. Die Nassrasur ist schliesslich ein Männlichkeitsritual und eben nix für Memmen.
(...)

Naja, wenn´s brennt ist die Haut aber doch in den meisten Fällen gereizt bzw. in irgendeiner Form "geschädigt" - denn erst dann brennt es.
Eine gelungene, reiz- und cutfreie Rasur wird mir eigentlich eher mit Nichtbrennen beim AS attestiert.
Ansonsten würde ich bei intakter Haut eher von einem "Prickeln" sprechen.

Andererseits wird auch nicht jede Haut Alkohol vertragen, so daß die Haut auch "brennen" kann wegen Empfindlichkeit.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 16:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)