NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vielen Dank. Aber wie geht's weiter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2012, 23:58 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

nachdem ich hier schon lange mitlese, möchte ich nun endlich auch mal (m)einen Betrag leisten.

Als ersten möchte ich den vielen Usern bedanken, da ich hier viele wichtige Informationen gewonnen hab.

Früher hab ich jeden Trend von Gillette mitgemacht, von Sensor über Mach 3 bis zum Fusion, war ja auch immer ne tolle Werbung im Fernsehen mit schicken Frauen, das spricht einen schon an. Mit dem Ergebnis war ich auch immer recht zufrieden, aber die Rasur war immer mehr ein notwendiges Übel als Spaß oder gar Wellness-Gefühl. Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir Politik von Gillette aber doch sehr suspekt. Ich kann ja verstehen dass man neue Produkte auch den Markt bringen will. Aber irgendwann reicht es dann auch. Hier noch n Proglider, da noch mehr Power. Wer bitteschön möchte denn eine Batterie im Nassrasierer? Außerdem hatte ich am Schluß große Probleme mit eingewachsenen Haaren.

Also ab in den nächsten Rossmann, einen Wilkinson Classic, einen Palmolive-Stick und den Isana Dachshaarpinsel besorgt. An der Kasse hatte ich schon das erste mal Spaß. Alles zusammen günstiger als vier Mach 3 Klingen. Dann hier und bei you tube ein bisschen schlau gemacht und los ging's.
Nach der ersten Rasur war's dann auch schon um mich geschehen. Rasieren kann Spaß machen! Ja, ab dem Zeitpunkt bin ich süchtig!

Eine Woche später war dann auch mein neuer Mühle R 106 zusammen mit dem Speick-Stick und den Gillette Super Silver Klingen da. Was soll ich sagen? Eine Offenbarung! Ich dachte, so kann es bleiben. Vielleicht noch ein wenig mit anderer Seife spielen, aber im Grunde passt alles.
Und jetzt? Die Super Silver Klingen werden nicht mehr hergestellt, hab schon bei P&G nachgefragt. Also voller Panik alle Klingen gekauft die es noch irgendwo im Internet zu ergattern gab. Gleichzeitig hab ich eine Bestellung über 100 grüne Astras abgeschickt. Ich dachte, gleiches Werk, gleiche Klinge. Dem ist aber nicht so. Mit den Astras ist meine Haut den ganzen Tag gereizt.
Jetzt hab ich 97 Klingen zu Hause mit denen ich nicht klar komme. Naja, ist ja kein großer Kostenfaktor. Aber was kann ich tun? Ich überlege schon mir die roten Personnas zuzulegen. Mir geht es nicht so um Gründlichkeit, sanft sollen sie sein. Wozu würdet Ihr mir raten?

Vielleicht würde ja auch jemand mit mir Klingen tauschen. Muss ich dafür in den MH oder geht das so über Privat-Mail?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Besten Gruß
Björn

--
Besten Gruß
Björn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2012, 00:12 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Willkommen Titus

Es freut mich sehr, dass du den Schritt zum Hobel auch geschafft hast. Mein Anfang war genau gleich, nur dass ich in einem DM einkaufen war und einen Balea Dachs genommen habe^^

Was ich als Zweites gemacht habe, ist hier im MH ein Klingensample zu bestellen. Das hat mir schon sehr viel gebracht, allein schon weil diese Vielfalt sehr schön anzusehen ist Dir würde ich raten, deine Astra Klingen gegen ein Klingensample zu tauschen, einfach mal in den MH schreiben, vielleicht antworte ja sogar ich dir

Besonders zu empfehlende Klingen sind die Lords, Rotbart extra dünn, die von dir genannten roten Personnas, die Sharks und halt die Astras^^. Im Forum werden die Derbys und Feather oft genannt, habe ich aber beide noch nicht probiert. Die Derbys werden allerdings weniger für dich sein, wenn die Astras schon zu grob sind

Ich bin mal gespannt, wann dich auch die Sammelwut nach AS/RS und Hobeln erwischt Mich hats mit meinen 18 Jahren auch schon voll erwischt

Viele Grüße,
toerb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2012, 00:23 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Hallo Toerb,

hey das geht hier ja schnell mit einer Antwort.

Die Sammelwut nach RS hat mich schon. :-) Hab schon von Haslinger die Honig, Meeresalgen, Schafmilch und Aloe (wollte Porto sparen) :-). Speick natürlich auch und neulich gab's als Geschenk die Taylor Sandelhoz. Ich habe aber noch nicht alle ausprobiert, kommt aber noch.

Deshalb brauche ich ja auch sanfte Klingen. Ich hab keine Lust mich nur alle vier Tage zu rasieren. Mit den Gillette ging es alle zwei Tage.

Wir haben schon ein seltsames Hobby. ;-)

Besten Gruß
Björn

--
Besten Gruß
Björn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2012, 00:31 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Ahmt.

Klingensample von amazon oder shaving.ie
Kauf Dir auch bei Rossmann die Eigenmarkenrasierklingen Isana. 10 St./1,49€. Sollen umgelabelte Croma sein.
Derbyklingen kannste mal beim Türken umme Ecke anfragen.
In manchen Messergeschäften gibts Merkurklingen.



Edit: Wilkinsonklingen kannste natürlich auch versuchen. Bekommt man überall, schlecht sindse nich, nur -auf niedrigem Niveau- sehr teuer.

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 00:34 Uhr von der scharfe Sven editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2012, 02:01 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Onkel Titus schrieb:

Zitat:
Wer bitteschön möchte denn eine Batterie im Nassrasierer?

Hrhrhr, gute Frage. Aber wenn die Mädels in ihren Vibratoren Batterien haben, warum dann nicht wir im Rasierer? Vielleicht macht´s den ein oder anderen so richtig "scharf". Beim Rasieren natürlich, versteht sich ...

Onkel Titus schrieb:

Zitat:
Mir geht es nicht so um Gründlichkeit, sanft sollen sie sein.

Nun ja, ich glaube ja eher, dass die sanfteste auch die schärfste (und damit in diesem Sinne wohl auch gründlichste) Klinge sein wird. Etwas überspitzt formuliert: eine Klinge, die einen sauberen Schnitt produziert, wird bestimmt als sanfter empfunden als eine Klinge, die mehr oder weniger das Barthaar nur abreißt. Die Gründlichkeit scheint mir da eher eine Frage des passenden Hobels zu sein. Insoweit: keine Angst vor scharfen Klingen. Hinreichende Klarheit wird dir aber am Ende wahrscheinlich nur der Selbstversuch bringen. Viel Spaß dabei.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 02:03 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2012, 02:33 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Derbys sind ruppiger als die grünen Astras.

Feather sind wohl die schärfsten und damit auch sanft, aber sie verzeihen leider selbst kleine Fehler nicht und bestrafen mit Blut ^^

Die Hautreizung könnte eventuell auch davon kommen das deine Haut noch nicht richtig an die direkte Klingenauflage gewöhnt ist?!

Meine Haut ist um ein vielfaches weniger gereizt, wenn ich den Schaum länger einwirken lasse (ich lass ihn meist so gute 3 Minuten einweichen).Dadurch werden die Haare weicher und es läuft besser)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 02:38 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2012, 08:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Onkel Titus,

herzlich willkommen in diesem Forum!

Ich wünsche dir allzeit gute Rasuren und stets guten Schaum.
Danke auch für deinen tollen Einstiegsbericht.
Schön zu lesen, dass du dich über das Forum so gut informiert fühlst.


Noch ein Wort zu den Klingen: Falls es stimmt, was Sven sagt, nämlich, dass die Isana = Cerrus (alt) = Croma (umgelabelt) sind, was ich aber nicht ganz glauben kann, dann Finger weg!
CROMA = KOMA in meinen Augen!..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 08:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2012, 09:53 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Auch von mir herzlich Willkommen!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2012, 13:33 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


hallo Onkel Titus (Jonas?)

die roten Personnas könnten evtl. was für dich sein. Sind das sanfteste, was ich bislang hatte bei guter Schärfe. War lange meine Klinge, bis ich dann zur Astra wechselte. Habe noch 20 original verpackte aus Stefan's shop, die ich dir überlassen würde (gegen ein paar Astras versteht sich ). Dann hättest schon mal ein paar weniger als 97 Klingen über.

Falls du am Tausch interessiert bist....(gehört das jetzt hierher?)

Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2012, 19:10 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Willkommen!Wenn Du Personnas testen willst kannst bei Rewe die Streamline kaufen für ca 2€/10Stk.Die kommen von Personna und haben auch einen guten Ruf

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.09.2012, 19:55 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Titus, ich hab' dir heute Mittag eine Mail geschrieben, in der ich dir einen Tausch unterbreite.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.09.2012, 21:26 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Hab gerade die Astra aus dem Hobel geschmissen und eine neue Super Silver eingelegt. Ist das eine geile Klinge. Sehr schade das sie nicht mehr produziert werden. Dank eurer Hilfe werde ich aber schon eine neue Lieblingsklinge finden.

Bei uns in der Gegend gibt es fast keine DE Klingen im Handel, weder bei dm noch noch bei Rossmann.
Hoffentlich müssen wir uns bald nicht alle mit den Wilkinson-Klingen rasieren. Die gibt's ja überall.

--
Besten Gruß
Björn

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 21:27 Uhr von Onkel Titus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2012, 08:03 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


@Onkel Titus

die 20 rP + die Test-"Waffe" sind unterwegs. Dass mit den Klinigen im Handel ist wohl überall so. Klingen musst du online kaufen. Größere Auswahl und bessere Preise.

Deine übrigen 67 Astras wirst du auch schon noch los, da bin ich zuversichtlich. Auch, dass die rP für dich passend ist, hab ich kaum bedenken. Ist ja nicht nicht umsonst so beliebt. Und gerade für deine Anforderungen...

Die Super Silver hast du bald vergessen Die Zeit heilt Wunden.

Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 25.09.2012 um 08:04 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2012, 08:54 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Derbys sind ruppiger als die grünen Astras.

Urban Legends! Bei mir ist es gerade umgekehrt

Zitat:
Feather sind wohl die schärfsten und damit auch sanft, aber sie verzeihen leider selbst kleine Fehler nicht und bestrafen mit Blut ^^

Urban Legends!

Wie wir nach "Männersache Rasieren - Handbuch für den Rasur-Aficionado" wissen

Zitat:
Meine Haut ist um ein vielfaches weniger gereizt, wenn ich den Schaum länger einwirken lasse (ich lass ihn meist so gute 3 Minuten einweichen).

Ist halt immer eine sehr individuelle Sache, gell. Was für den Einen der Königsweg, ist für den Anderen vielleicht das NoGo.

Zitat:
Dadurch werden die Haare weicher und es läuft besser)

Kann aber auch (zigfach diskutierte) Probleme mit sich bringen, die dann einer gelungenen Rasur[TM] im Wege stehen

Ich glaube AndreasTV hat dazu schon einiges gesagt, gerade in Bezug auf alkalische Seifen.

Greets
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2012, 19:18 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Danke für deine tröstende Worte Alex. Aber ich glaube die Super Silver werden mich noch eine Zeit lang begleiten. Der jetzige Vorrat müsste mindestens 1,5 Jahre halten. Ich werde am WE aber trotzdem deine rP mal antesten. Ich geb dir dann mal n Feedback.

Die anderen Klingen sind auch schon weg und auch schon alle verschickt!

--
Besten Gruß
Björn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2012, 09:32 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


TecCreator schrieb:

Zitat:
Urban Legends!

Wie wir nach "Männersache Rasieren - Handbuch für den Rasur-Aficionado" wissen

Ich hab nur den TV-Beitrag dazu gesehn, nach dem Sondermüll der da gelabert wurde werde ich mir das Buch sparen. Der hat da echt nur Müll von sich gegeben.

Ich persönlich bin mit einer Gesichtshaut bestraft die gar nichts verzeiht, eingewachsene Haare, bei fast allen Klingen bekomm ich Pickel. Die einzige Klinge die ich überhaupt halbwegs schmerzfrei verwenden kann ist die Feather. Damit hab ich keinen einzigen Pickel und nur gelegentlich mal ein eingewachsenes Haar. Aber jede Haut und jeder Bart ist anders.

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das

Diese Nachricht wurde am 02.10.2012 um 09:33 Uhr von mantamfg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.10.2012, 14:58 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


mantamfg schrieb:

Zitat:
Ich hab nur den TV-Beitrag dazu gesehn, nach dem Sondermüll der da gelabert wurde werde ich mir das Buch sparen. Der hat da echt nur Müll von sich gegeben.

Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild, eigenes Wissen ist kaum durch etwas anderes zu ersetzen mir schien das Buch durchaus sachlich korrekt.

Zitat:
Aber jede Haut und jeder Bart ist anders.

So ist es!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.10.2012, 22:41 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Ich hab mich gerade zum 2. Mal mit der rP rasiert.

Eine super Klinge! Sehr sanft, sehr gründlich. Wird wohl meine neue Standard-Klinge.

Danke Alex!

Bei den Klingen ist es wohl wie mit den Frauen. Die von meinem Kumpel möchte ich nicht geschenkt haben, aber zu ihm passt sie wohl.

--
Besten Gruß
Björn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2012, 23:21 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


Grüße nach Rocky Beach,

Gerne. Ich hab zu danken, bin ja gut weggekommen beim Tausch. Und wenns bei dir passt...super. Alle zufrieden. Und wenn Onkelchen zufrieden ist, ist's Tante Mathilda bestimmt auch

Hab übrigens gerade meine letzte rP im 34er. Ist echt topp, reizfreier geht's kaum (bei mir). Werde mir bestimmt noch mal ein Päckchen bestellen. Aber erstmal hab ich genug Klingen.

(Dein Kumpel liest nicht mit, oder?)

so, erstmal. Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.10.2012, 15:59 Uhr
Onkel Titus
registriertes Mitglied


Alle glücklich hier. Onkel, Tante und der feiste Bengel auch.

Nee, der liest nicht mit, werde dann bei Bedarf die Signatur ändern.

--
Besten Gruß
Björn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)