NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » New Fan was born » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2004, 23:06 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


hallo Gemeinde,

ich hab viel in dem forum gestöbert, und bin da auf wirklich tolle themen gestossen. also hab ich mich animieren lassen und am wochenende gleich bei dick ein tolles sabatier-messer bestellt. heute, 3 tage nach der bestellung ist es angekommen und ich hab mich gleich damit rasiert. (meine erste messer-rasur!)

ich kann nur sagen, oooooberlässsssig!!!!!

das teil schneidet, dass es eine wahre freude ist, sogar für mich als new-bie (bis auf die 2 cuts am kinn, aber das ist ja wohl übungssache :-)

vielen dank für die tollen infos auf dieser homepage

lg
xsiberger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2004, 23:34 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo xsiberger,

respekt!

Habe mir die Sabatier- Messer von Thier-Issard noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen, obwohl ich diejenigen, die ich bisher in der Hand hatte - wohlgemerkt, ich habe mich noch nie mit einem rasiert - auch gerne wieder weggelegt habe - sie waren viel zu schlecht verarbeitet: Schlecht sitzende Griffe, viel Spiel zw Griff und Erl...
Das ganze Leid kannst Du in dem Thread über THIERS-ISSARD (SABATIER) Rasiermesser nachlesen.

Langer Rede kurzer Sinn: wie schauts bei Dir aus? Bist Du auch mit der Verarbeitung zufrieden, wie war die Schärfe "out-of-box"?
Hast Du womöglich DOVO- Messer zum Vergleich?

Viele Fragen - ich weiß - aber tolles Thema...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2004, 07:57 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Ulf,

leider habe ich kein Dovo-Messer zum vergleichen. Zur verarbeitung kann ich nur sagen, dass das messer nicht mittig in die griffschalen geht, aber auch nirgens aneckt, was ja äusserst wichtig ist. ich hab das messer dann genauer unter die lupe genommen, da ich erst den verdacht hatte, es wäre nicht exakt mittig geschliffen. das ist aber o.k, vermutlich ist das loch für die griffschalen-niete nicht exakt. ansonsten ist das messer wirklich perfekt und wuuuunderschöööön

ich sag's mal so, ich würd mir das teil sofort wieder kaufen, trotz dem kleinen makel. nobody is perfect (but me )

die schärfe "out-of-the-box" ist phänomenal, man soll das messer ja auf keinen fall gleich versuchen zu schärfen (laut dick)

ps:ich habe mir das Loup é Belier für 148,- EUR geholt, wie gesagt, jeden lapprigen Cent wert

LG
Xsiberger

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 07:58 Uhr von Xsiberger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2004, 10:02 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Hallo,

das Loup&Belier Messer spukt mir auch seit geraumer Zeit im Kopf herum.
Habe mich hier auch schon mal nach Erfahrungsberichten erkundigt, aber leider keine Reaktionen erhalten. Da sich dieser Bericht aber nun ganz gut anhört, werde ich jetzt doch zuschlagen müssen. Bei Tonsus gibt es das Messer um 118.-, wenn ich richtig gelesen habe.

Danke, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2004, 11:11 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

ein 6/8" Sabatier-Messer fuer schlappe 118,- scheint mir ein echtes Schnaeppchen zu sein. Leider steht auf der Tonsus-Homepage nicht aus was die Griffschalen sind. Vielleicht kann mir Xsiberger da ja weiterhelfen (wenn Du Dir nicht genau sicher bist, sag einfach, ob es Holz, Kunststoff oder Horn ist). Singt die Klinge tatsaechlich beim Antippen? Vom "Prima Klang" war ich diesbezueglich ja doch schwer enttaeuscht (ansonsten gutes Messer).

Viele Gruesse,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 11:12 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2004, 11:20 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Habe gegoogelt und ein Loup & Belier mit Imitation Tortoise (=Schildpattimitat(?))-Griff gefunden. Vielleicht gibt es aber auch mehrere Varianten.

Das DOVO-Klang klingt nicht??? *entsetztguck* Kannst Du das mal näher spezifizieren?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2004, 12:42 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


@Milchgesicht

hallo,

die Griffschalen sind aus Palmholz

gruss
Xsiberger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2004, 15:06 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


@AbSchnitt
Nun, das kommt darauf an, was man unter Klang versteht. Alle Messer geben beim Abziehen einen schwer definierbaren Klang von sich. Beim Rasieren klingt es nach hellem Kratzen oder Rauschen. Die gleichen Geraeusche macht auch mein Prima Klang. Vielleicht rauscht es etwas lauter, aber von "singender Klinge" kann keine Rede sein. Das "Pling" beim Haartest ist ebenso leise wie beim rostfreien Messer.

@Xsiberger
Danke fuer die Info. Ich liebe Holz, besonders wenn es schoen wild gemasert ist. Aber das Bild auf der Homepage von Tonsus sieht ganz anders aus als das auf der Dick-Seite (da steht sogar Palmholz, ich Blindfisch!). Nach Schildpatt sieht es aber auch nicht gerade aus (wenn ich es mit dem DOVO vergleiche), koennte aber trotzdem sein. Habe mal per eMail nachgefragt. Vielleicht bringt das Klarheit.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2004, 16:26 Uhr
ULF
registriertes Mitglied




Zitat:
Aber das Bild auf der Homepage von Tonsus sieht ganz anders aus als das auf der Dick-Seite. Nach Schildpatt sieht es aber auch nicht gerade aus (wenn ich es mit dem DOVO vergleiche), koennte aber trotzdem sein. Habe mal per eMail nachgefragt. Vielleicht bringt das Klarheit.

Berichte bitte mal kurz was Du klären konntest! Vielleich muss ja doch endlich mal ein Sabatier her.........

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 16:26 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2004, 21:04 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Ulf,

nicht kleckern, sondern klotzen!
macht viiiel mehr spass :-)

Qualität kostet eben Geld, auch wenn's schade ist, dass die Griffschalen nicht perfekt Mittig angebracht sind. Dafür entschädigt die Optik und der Rasierkomfort umso mehr. Ausserdem hast Du so ein Teil ja quasi ewig.

LG
Xsiberger

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 21:10 Uhr von Xsiberger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2004, 14:59 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


ULF schrieb:

Zitat:
Berichte bitte mal kurz was Du klären konntest! Vielleich muss ja doch endlich mal ein Sabatier her.........

Laut Tonsus handelt es sich in der Tat um Schildpattimitat. Das erklärt natürlich den etwas niedrigeren Preis im Vergleich zu Dick. Dafür bekommt man aber auch ein 6/8" Messer... (bei Dick sind es nur 5/8")

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2004, 08:52 Uhr
capone
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch ein Loup&Belier zugelegt und es ist out of box sau scharf und fühlt sich supper an beim rasieren. es ist gut verarbeitet nur die griffplatten aus palmholz finde ich etwas zu leicht und dün dehm messer würden schwerere hölzer besser stehen aber ansonten verarbeitung und klinge sehr gut kann nicht mekern was ich von meinem dovo prima klang nicht behaubten kann.

grus
capone

Ps. echt geil das es dieses forum gibt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.12.2004, 15:39 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Laut Tonsus handelt es sich in der Tat um Schildpattimitat. Das erklärt natürlich den etwas niedrigeren Preis im Vergleich zu Dick. Dafür bekommt man aber auch ein 6/8" Messer... (bei Dick sind es nur 5/8")

Vielen Dank für die Info: Milchgesicht!

Versuche gleich mal die Neuigkeiten bezügl der Sabatiermesser im THIERS-ISSARD (SABATIER) Rasiermesser-Thread zu posten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)