NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » gesucht wird: aftershave ohne starken geruch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2012, 15:57 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


hallo an alle,

im moment benutze ich die ASL von speick, nur leider richt das meiner frau zu sehr nach "altem mann" und mir irgendwie ein bisschen ZU sehr nach "4711"

darum wollte ich euch mal fragen, was ihr mir da für alternativen nennen könnt?

das ganze sollte auch eher einfacher zu besorgen sein, also keine britischen online shops oder so

das ganze sollte schon mit alcohol sein, und eher natürlich bzw NICHT riechen

eine leichte frische note, die sich aber schnell verflüchtigt, kann natürlich auch sein
aber bitte kein "kloreiniger" geruch

und natürlcih hätte ich auch nichts gegen "natur" kosmetik

als RC kommen speick und logona mann (das logona aftershafe habe ich noch nicht versucht)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2012, 16:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Jelly,
ich empfehle als geruchsfreies /-armes AS das Tüff Sensitive.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2012, 16:44 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Hi.
Das Proraso ASB finde ich herrlich erfrischend und dezent duftend.
Könnte 'was für dich sein. Ist allerdings ohne Alkohol.

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/PRORASO...


Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2012, 16:44 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Ich benutze zur Zeit das 'belebende Gesichtswasser' von Weleda; es ist deutlich milder (da mehr Wasser als Alkohol enthalten!) und pflegender als normale Aftershaves. Der Geruch verfliegt sehr schnell; würde ihn als leicht fruchtig/zitronig einstufen. Im Vergleich zum Rasierwasser aus gleichem Hause ist der Geruch ca. 5x schwächer.

Nach der Rasur wird die Haut gut erfrischt und die Poren werden sichtbar verkleinert. Wenn man z.B. danach eine Gesichtscreme aufträgt, hat man das Gefühl, dass die Haut, die Creme noch besser aufnimmt.

Ach ja, ich nehme deswegen jenes Wässerchen, da ich normale Aftershaves nicht vertrage. Weleda Rasierwasser oder Speick ASL trocknen meine Haut zu stark aus!

Für mich 'n absoluter Geheimtipp

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/rein...

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 16:46 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2012, 17:15 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #574: [Tüff Rasierwässer]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2012, 17:39 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Benutz das Elkos after shave, gibts in jedem Edeka für 3€

Viele Grüße,
toerb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2012, 17:55 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Man könnte noch das Tobacco (nicht verwechseln mit Tabac Original) empfehlen.

Habe ich schon bei Müller und schwarzem Netto gesehen.

Kostet etwa 2€ für 125 ml.

Ich finde, dass der Duft auch eher Dezent ist und schnell verfliegt.

Allerdings könnte es natürlich sein, dass dir (bzw. deiner Frau) auch dieser Duft zu "alt" vorkommt.

Am besten ist wohl Tüff Sensitve (wie oben beschrieben)
Riecht nach nix(zumindest nach 1-2Minuten) und die meisten Vertragen es auch.

Viel Glück
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2012, 18:36 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Probier mal Golddachs Pflegetonic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2012, 18:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


ohne Geruch ??? Isopropanol/Wasser Gemisch aus der Apotheke...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2012, 18:55 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo Jelly,
ich empfehle als geruchsfreies /-armes AS das Tüff Sensitive.

Ich auch! Der Duft ist in 2 Minuten weg, die sehr gute Pflegewirkung bleibt.

Dannach gar nichts mehr, um keine Duftspuren zu hinterlassen oder auch ein beliebiges EdC/EdT für den Lieblingsduft.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 18:56 Uhr von DerAlteFritz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.09.2012, 19:19 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Proraso AS,dezenter Mentholduft welcher (leider)zu dezent ist und schnell verfliegt,meiner meinung gute Pflege

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.09.2012, 22:14 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Ich kann auch keine intensive Gerüche aushalten und bin mit dem Tüff Sensitiv AS ganz zufrieden. Der Geruch ist wirklich dezent und nach ein paar Minuten weg.

Ansonsten benutze ich noch das Dr. Hauschka Gesichtstonikum. Der Geruch ist auch sehr dezent und verfliegt sehr schnell. Pflegewirkung ist sehr gut. Meine Frau schwört ebenfalls darauf

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 22:15 Uhr von gargantua editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2012, 16:21 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


hallo,

und danke für euren zahlreichen antworten!

wo bekommt man denn dieses Tüff As her?

ich komme ja aus der nähe von wien, also alles was ich "bieten" kann sind müller und dm

und alle 3 bis 4 monate auch netto, budni, rossmann,... da wir dann in deutschland (nähe schwerin) beim anderen teil der familie sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2012, 16:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Jelly,
vlt. kann ich dir helfen. Weiteres per Mail.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.09.2012, 11:21 Uhr
-Roman-
registriertes Mitglied


Hallo Jelly,

wenn Du einen dm in der Nähe hast, dann kannst Du auch mal das Balea men Aftershave Balsam Sensitive versuchen:
www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/bale...

Ist zusammen mit den Tüff Sensitive die Kombi, die ich meistens benutze. Den Geruch finde ich sehr dezent und rieche ihn nach ein paar Minuten nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.09.2012, 12:32 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


@CaptnAhab:

danke für deine mail, aber ich denke mal dass ich mich in den hiesigen geschäften umsehen werde, und ich bin ja auch mal bald wieder in D, dann kann ich da nochmal schauen


aber wie sieht es denn mit den After shaves aus dem forums shop so aus?
also ich will ja nicht KEINEN geruch, sondern eben einen etwas dezenteren, der schnell verfliegt, beim auftragen selbst ists eher egal, da könnte es auch stärker richen und zwar:

zitronig oder holzig oder so

was ist denn zu diesen produkten, und im speziellen zu dem hier -> shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/PINAUD-... zu sagen

und wie schaut das mit dem viel diskutierten Bay Rum aus entweder man liebt es oder man hasst es???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.09.2012, 14:04 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Jelly,

das Pinaud Lime Sec hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Ich habe vom Geruch sogar etwas Kopfschmerzen bekommmen bzw. es war äußerst unangenehm.

Das ist natürlich Geschmackssache, viele lieben den Duft auch.

Für deine Bedürfnisse würde ich es nicht empfehlen.

Meine Erfahrung ist eher, dass Pinaud Düfte NICHT schnell verfliegen.

Für dich scheint Tüff Sensitive am ehesten was zu sein.

www.manufactum.de/tueff-sensitiv-rasierwasser-p761398/

Kostet 5,5€ pro 100ml.

Auf der Seite kannst du ja auch gleich ein Geschäft raussuchen, was evtl in deiner nähe ist.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2012, 14:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Jelly,

Das Tüff Sensitiv duftet schon, und zwar sehr dezent nach Kräutern, recht angenehm;
Vielleicht hast du das mißverstanden, denn es wäre falsch, zu sagen, daß es nach überhaupt nichts duftete.
Also auch ich glaube nach wie vor, du wärest mit Tüff Sensitiv für deine Zwecke am besten bedient.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.09.2012, 11:11 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
das Old Spice Whitewater!
das Riecht doch recht Frisch, und Kostet bei DM nicht viel!
Oder bei Rossmann das ( Cerrus& Insa Blue Steel)
Beide Riechen Standard Mäßig (Coolwater)Like!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.09.2012, 11:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Was auch gut geht und schnell verfliegt, ist das schweizer Pitralon.
Pinaud Düfte halten bis zum nächsten Tag.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.09.2012, 20:33 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich benutze das Proraso AS und das Tüff sensitiv sehr gerne. Deren Düfte "verziehen" sich auch schnell.

Wenn es auch etwas ohne Alkohol sein darf, kann ich noch das Aftershave und Facetonic von Lucky Tiger empfehlen. Dieser Duft verfliegt auch relativ schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.09.2012, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jelly schrieb:

Zitat:
...
aber wie sieht es denn mit den After shaves aus dem forums shop so aus?
also ich will ja nicht KEINEN geruch, sondern eben einen etwas dezenteren, der schnell verfliegt, beim auftragen selbst ists eher egal, da könnte es auch stärker richen und zwar:

zitronig oder holzig oder so

was ist denn zu diesen produkten, und im speziellen zu dem hier -> shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/PINAUD-... zu sagen

und wie schaut das mit dem viel diskutierten Bay Rum aus entweder man liebt es oder man hasst es???

Vielleicht ist das Lustray Bay Rum dann eher etwas für deinen Geschmack. Dieses AS empfand ich tatsächlich als dezent und recht flüchtig, sehr angenehm.
Etwas stärker im Duft ist das Lustray Blue Spice. Ein toller Duft, dezent, aber dennoch stärker wahrnehmbar wie das Bay Rum.

Als dezent und schnell flüchtig hab ich auch das schweizer Pitralon empfunden, dezenter noch als die deutsche Variante.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 21:52 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.09.2012, 12:01 Uhr
RazorbladeRomance
registriertes Mitglied


Wodka!

Und jetzt im Ernst: Das Proraso AS (auch hier im Shop erhältlich) ist angenehm frisch und schnell verflogen. Mag vielleicht erst ein bisschen "nach Opa riechen", aber nur sehr kurz. Ich nutze es sehr gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)