NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe bei Erstanschaffung!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2012, 16:29 Uhr
schneidteufel
registriertes Mitglied


Hallo miteinander. Ich habe die Qual der Wahl, aufgrund der riesigen aus Wahl an Rasiermesser und Zubehör, fehlt mir eine Entscheidung sehr schwer. Dazu kommt noch das es mein erstes Rasiermesser ist und ich nichts falschmachen möchte. Schließlich möchte ich lange Freude daran haben. Habe mich auch schon eingelesen. Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet das ich auch bald eins mein eigen nenne kann.
Da ich auf Qualität nicht verzichten möchte es schließlich als langfristige Investition sehe bin ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Hab mir gedacht das ich ca. 200€ + - wenn ich ein wesentlich besseres Messer bekomm bin ich auch bereit ein paar Euros darüber hinaus zu gehen wenn sich diese mehr Investition lohnt. Das es mit einem Rasiermesser allein nicht getan ist und Mann auch diverses Zubehör benötig könnt ihr mir da auch bestimmt weiter helfen (Lederriemen, Schleifstein usw.....)
Ich bedanke mich für eure Bemühungen und Hilfe.
MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2012, 16:42 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Schau bei Google mal unter Ralf Aust Rasiermesser oder Wacker Rasiermesser.
Beide liefern fast ausschließlich rasurbereite Messer aus und fertigen selber an.
Ansonsten gibt es hier im Shop schöne Exemplare.
Wenn Du spezielle Fragen hast schreib mir einfach ne PN.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2012, 18:53 Uhr
schneidteufel
registriertes Mitglied


Die 2 Seiten wahren mir schon bekannt hab da mich auch schon etwas umgeschaut kann mich bloß nicht endscheiden bzw. welches währe dann am beste für ein änfänger hab auch gelesen das manche Rohlinge von 1935 sind die dann besser oder schlechter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2012, 19:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Besser oder schlechter ist schwierig zu sagen, nur auf Grund des Alters. Wichtig ist die Zusammensetzung und Verarbeitung der Werkstoffe. So manches gute Rezept ist schon längst vergessen und so manches Neue dazu gekommen..

Vielleicht meldet sich noch wer, der so eins von Wacker hat?

Wenn du ein erstes RM zum täglichen rasieren suchst, nimm keins von den Sammlermessern aus dem Nassrasurshop, so meine Empfehlung..
Fynn hat sicher recht, dort findest du außergewöhnlich gute RM mit Sammlerwert!
Aber ein 5/8 oder 6/8 AnfängerRM, da tut es nicht so weh, wenn du gegen den Waschbeckenrand eckst.. Lass dir das lieber als nächste Investition, wenn du merkst, daß alles gut klappt..

Wenn dir das vollkommen egal sein kann, schlag zu.

Mich hat die Auslieferungsschärfe von Aust begeistert..für einen Anfänger und Alltag genau richtig.

Ps. sorry fynn, daß konnt ich mir nicht verkneifen, die guten RM..

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 19:43 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2012, 19:50 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Meiner persönlichen Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren.
(Meiner Erfahrung nach oft besser, muss aber nicht sein)

Empfehlung Aust
6/8 spanischer Kopf mit Zebranoholz 146,99
oder Wacker
Allround oder Red Head liegen auch um 150€
Dazu hier einen Riemen

leder-tradition.de/Riemen/

Dann hast Du eine richtig tolle Ausstattung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2012, 20:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Sauber Fynn, die Seite kannte ich noch nicht und da bestell ich gleich meinen neuen Riemen..für 30 Eur Kernjuchte mit der Verarbeitung..freu

Klar, manche kommen auch gleich mit 8/8 zurecht..ich rasiere mich mit 5/8 am schnellsten und mit 9/8 am liebsten..

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 20:19 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.09.2012, 06:42 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Moin,
Wenn Du schon bereit bist, bei Deinem ertsen Rasiermesser ordentlich zu investieren, dann nimm gleich das, welches DIR am Besten gefällt. Das Auge rasiert ja schließlich mit . Und prima rasieren kann man sich mit allen Messer, die Herr Wacker und Herr Aust anbieten .

Ein Rundkopf ist am Anfang vermutlich einfacher zu benutzen, als ein Gerad- oder Spanischer Kopf (keine spitze Ecke), doch auch das lernt man mit der Zeit.

Listen to your heart ...

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2012, 14:10 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich möchte ja nichts runterreden. aber ich würde erstmal nen billigen Pinsel für 5 euro, seife für 2 euro und ein gutes gebrauchtes Messer mit spanischen Kopf (für Anfänger) so für 20 bis 30 euro kaufen. Da liegste villeicht bei 35 euro. Dann probieren ob es überhaupt was für Dich ist. Wenn nicht haste auch keine 200 euro in den Sand gesetzt. Ein gutes Messer kriegt man immer, genau wie ein guten Pinsel......Auch ein teures Messer kann einem einfach nicht liegen. Das Messer würde ich hier im Mitgliederhandel gut geschärft ordern. Die Jungs hier besorgen Dir ein fittes Teil....Mehr kannste nicht erwarten.Wir haben hier nicht nur einen Thread, wo dann die teuren Messer sich als nicht rasierbar entpuppten. Und da geht dann der Trubel und die Diskussion los.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2012, 20:53 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


strawinski schrieb:

Zitat:
ich möchte ja nichts runterreden. aber ich würde erstmal nen billigen Pinsel für 5 euro, seife für 2 euro und ein gutes gebrauchtes Messer mit spanischen Kopf (für Anfänger) so für 20 bis 30 euro kaufen. Da liegste villeicht bei 35 euro. Dann probieren ob es überhaupt was für Dich ist. Wenn nicht haste auch keine 200 euro in den Sand gesetzt. Ein gutes Messer kriegt man immer, genau wie ein guten Pinsel......Auch ein teures Messer kann einem einfach nicht liegen. Das Messer würde ich hier im Mitgliederhandel gut geschärft ordern. Die Jungs hier besorgen Dir ein fittes Teil....Mehr kannste nicht erwarten.Wir haben hier nicht nur einen Thread, wo dann die teuren Messer sich als nicht rasierbar entpuppten. Und da geht dann der Trubel und die Diskussion los.

Hi strawinski,
Hast ja nicht unrecht und bei einem Messer aus dem Mitgliederhandel macht man in der Regel auch nichts falsch.

Doch wenn er gerne hoch einsteigen will, spricht m.M.n. auch nichts dagegen. Wenn er nicht damit klar kommt, sind ja auch nicht gleich 200 Euronen weg: er kann das Messer im MH mit einem verschmerzbaren Verlust wieder veräußern.

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2012, 21:55 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ja stimmt Jolle...is ja echt kein Wertverlust groß...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.09.2012, 07:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na ja 40 - 50 Euronen bleiben beim Wiederverkauf schon auf der Strecke und das tut schon weh. Ich würde auch ein billiges Teil zu Anfang nehmen, da ist der Verlust nicht so groß. Ich muß gestehen, dass ich das aber selbst auch genau anders gehandhabt habe.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.09.2012, 07:44 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich seh es immer beim angeln. die Jungs machen ihren Schein und dann gehts los...350 euro für den Verein (Aufnahnmegebühr und Jahresgebühr) Dann volle Kanone Geräte kaufen für 500 bis 700 euro...Und dann? Monatelang nicht ein Fisch....Deswegen warne ich immer. Kauft euch ein einsteigerste bei ebay. und geht erstmmal Würmer baden...Nach einem Jahr merkste obs was für Dich ist..die meisten brauchen auch ein halbes Jahr bis die Rasur perfekt wie beim Hobel ist...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.09.2012, 08:09 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ist halt reine Geschmacksache.
Ich bin seinerzeit mit einem neuen Dovo Waffenschmied angefangen.
Erst danach kamen Messer aus dem MH und der Bucht.
Mit nem schönen Wacker/Aust rasieren hat schon was.
Auge rasiert ja mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2012, 19:54 Uhr
schneidteufel
registriertes Mitglied


So habe mich nun endschieden es soll ein Wacker werden! Habe jetzt zwei in der engeren Auswahl einmal. Das Art. Nr. 1070 Jungmeister 5/8 , 1/1 hohl Klinge mit Schorkopf. Dieser Rohling wurde in der Blütezeit des Rasiermessers (ca. 1935) geschmiedet.
Aus feinstem Rasiermesserspezialstahl gefertigt, und noch original in
Holzkohle gehärtet, hat dieses hochwertige Rasiermesser eine extreme Härte.
www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1070.html


Oder Art. Nr. 1056 Wacker 5/8 mit Span. Kopf Klinge in 5/8 Größe 1/1 hohl mit Goldätzung
www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/0000009de40d4df04...

Über Hilfe würde ich mich freuen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2012, 20:15 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ich wurde das Jungmeister nehmen.
Alleine deswegen weil mir Goldätzungen zu empfindlich sind und mir die Klingengeometrie besser gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.09.2012, 13:38 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Ich habe das Jungmeister und mit dem machst Du
nichts falsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.09.2012, 12:19 Uhr
schneidteufel
registriertes Mitglied


So hab das Jungmeister bestellt. könnt ihr mir noch zubeör empfehlen pinssel seife und so weiter???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)