NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschiede Systemrasierer - Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2012, 11:06 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
seit kurzem beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Rasur, meine Rasurkarriere sieht wie folgt aus.
Ca. mit 15/16 habe ich mit einem Sensor Excel begonnen und danach fast jede Stufe des Klingenwettrüstens mitgemacht, erst Mach3 , dann den Wilkinson Quattro, recht schnell wieder zum Mach3 zurück, dann Fusion und schließlich Fusion Power. Den Hydro5 habe ich auch kurz getestet, bin dann aber, wegen Hautproblemen, wieder zum Fusion Power zurück, obwohl Rasur und Klingenstandzeit besser waren als beim Fusion (Power).
Zwischenzeitlich hatte ich auch 2 Elektrorasierer, Braun und Philips, von denen ich jeweils wieder recht schnell abgekommen bin.

Nachdem ich mich nun hier etwas eingelesen hatte, dachte ich mir ich schaue mal, was die Alternativen zum Fusion (Power) sind. Vielleicht läßt sich ja irgendwo der eine oder andere Euro sparen, was einem als Schwabe ja durchaus entgegen käme :-) Also habe ich mir im Urlaub alles, was ich so an 3Klingenrasierern von Gilette in die Finger bekommen habe geholt und ausprobiert. Das waren Sensor3(Einweg), Mach3(Einweg), Blue3. Rasiert habe ich jeweils mit der RC von Weleda.
Mein Fazit des Vergleichs:
Sensor3:
Rasurergebnis: nicht überzeugend, nicht gründlich und ziemliche Hautiritationen. Sehr ähnlich dem, an was ich mich beim Sensor Excel erinnere. Klingenstandzeit: bei der dritten Rasur wurde es deutlich schlechter.
Mach3:
Gründlichkeit fast auf Fusion Niveau. Etwas mehr Hautirritationen (als Fusion), aber insgesammt akzeptabel. Die Klinge war aber nach 2 Rasuren auch am Ende. So läßt sich dann auch nicht wirklich was sparen, da die Fusion Klinge ca 10 Rasuren durchhält.
Blue3: Rasurergebnis: Gründlichkeit wie der Mach3, kaum Hautirritationen. Ermöglicht EINE gute Rasur. Und zwar genau EINE - beim dritten Durchgang hat man schon gemerkt, dass die Klinge fertig ist. Der Blue3 wäre also meine erste Wahl als Notfall-/Ersatz-/Besuchsrasierer.

Wieder daheim habe ich dann den Fusion auch mal unter den gleichen Bedingungen getestet, um einen Vergleich zu haben. Dazu habe ich diesen Aloe(oder sonstwas)streifen entfernt. Die Klinge war 6 Rasuren lang einwandfrei, dann gingen noch zwei und nach insgesamt 8 habe ich sie dann ausgemustert.

Um den Kreis zu schließen, habe ich mir dann wieder Klingen für den Sensor Excel besorgt um diesen auch unter den gleichen Bedingungen beurteilen zu können. Das Ergebnis hat mich verwundert. Mit 5 Durchgängen und einer halben Stunde Zeit, war das Ergebnis mindestens so gründlich wie mit dem Fusion. Mit 3 Durchgängen, lag es irgendwo in der Region des Mach3, wäre also noch akzeptabel. Was leider immer noch nicht besser ist, sind die Hautirritationen. Mehrere kleine Cuts und vor allem brennt das RW wie Hölle. Über die Klingenstandzeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst diese 2 Rasuren gemacht habe und bei der zweiten noch keine Verschlechterung feststellen konnte.

Nächster Test ist der Fusion mit dem Aloeglibberstreifen. Und dann habe ich mir ein 5-Klingenmodell von Balea geholt, um hier auch den Vergleich zu haben.

Gibt es noch ein Modell, welches Ihr mir zum Testem empfehlen würdet? Ziel ist eine gründliche und hautschonende, tägliche Rasur im einer vernünftigen Zeit. Kosten sind zweitrangig, solange es im Vernünftigen Rahmen bleibt. Es macht für mich keinen Sinn im Monat 5€ zu sparen und dafür jeden Morgen eine halbe Stunde zu brauchen. Was ich derzeit nicht versuchen möchte ist das Thema Hobelrasur, darum kümmere ich mich wenn ich zum einen mehr Ruhe habe und zum anderen die ideale Kombination von Pflegeprodukten gefunden habe.


Danke für eure Antworten
Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2012, 11:15 Uhr
Eberhard61
registriertes Mitglied


Hallo,

Du hast die verschiedenen Systemrasierer mit den teuren Klingen getestet.

Hast Du schon mal Rasierhobel getestet?
Die sind zwar von den Hobel her teurer ca. 30 Euro. Aber die Klingen sind Billiger.
Z.B. Merkur 6,50 Euro das Stück, macht 0,65 Euro pro Klinge.

Gruß

Eberhard

--
Merkus 34c, Progress, Parker 96r Merkur KL10, Croma Balea Dachshaar Nivea Milde Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2012, 11:52 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Razor81,

ich bin nach neun Monaten des Hobelns gerade selbst wieder in die Systemie-Testphase zurückgekehrt, und ich persönlich habe für mich feststellen müssen und dürfen, dass bei mir persönlich der Fusion proglide power die gründlichste und hautschonenste Rasur hervorbringt (nein, liebe Foristi, Ihr braucht nicht gleich mit Steinen werfen!). Erstaunlicherweise kommt bei mir gleich danach auch der Sensor Excel, der aber schon spürbar weniger glatt rasiert und auch max. drei Rasuren pro Klinge bei mir hält.
Du hast ja geschrieben, dass Du den reinen Fusion (Power) bisher genutzt hast. Ich würde, trotz der Kosten, den Proglide auf jeden Fall probieren. Ich persönlich merke sogar Untetrschiede zwischen den Proglide- und den Proglide-Power-Klingen, letztere sind mir lieber, obwohl ich grundsätzlich ohne "Motor" rasiere.
Ich hoffe, das hilftg Dir jetzt etwas und hoffe auch, dass nicht gleich wieder ein "Hobel-Verteidigungs-Sturm" hier losbricht!! Auch Systemie-Nutzer rasieren sich nass und lieben dieses Ritual, nur benutzen sie halt andere Materialien.

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2012, 12:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Raor81,
das Hobeln wolltest du ja erst später ausprobieren, du suchst erstmal einen weiteren Systemietipp, und da kann ich ganz klar den "ISANA men Pace 6 Rasierer" mit 6 Klingen, oder auch schon den "ISANA men Pace 3 Rasierer" mit 3 Klingen von ROSSMANN empfehlen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2012, 16:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Na Einer "Schießt ja sofort aus dem Kraut" und empfiehlt doch sofort einen Hobel - wohl nicht wirklich Wissend das ein Solcher auch nicht zwingend "das Ende der Fahnenstange" sein muss .

Captains Tip mit dem "Isana" - Modell kann ich mich Derart anschließen das ich Persönlich sehr Gern das baugleiche Modell aus dem Aldi nutze, einmal mit einem 4 - Klinger - als auch mit dem zum Griff kompatiblem 6 - Klingen - Block .
Da kosten 4x $er als auch 3 x 6er jeweils 3,79 Euro , wohl in der modernenSystemie - Welt Schwer zu unterbieten bei auch bei Anderen guter Rasurleistung ohne Hautreizungen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2012, 17:39 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin nach gut 5 Jahren Hobelei nun doch wieder bei Systemies angekommen. Ich teste gerade den genannten Pace 6 und finde ihn ok, aber im Vergleich zu Fusion Power Proglide nicht konkurrenzfähig, weder von der Rasurleistung (ich finde ihn zwar sanft, aber ich merke schon ein schaben auf der Haut, das dann zunimmt, bei spätestens drei Rasuren ist bei mir endgültig schluss). Unter der Nase geht der bei mir gar nicht, da muss die Rückenklinge des Fusion ran.

Insgesamt habe ich sonst aber auch nur Vergleiche zwischen unzähligen Hobeln mit unzähligen Klingen (ich glaube, bis auf den neuen R41 habe ich alle gehabt ;-) ), dem Mach3 (nach wie vor mein ästhetisch-optisch-haptischer Liebling), Wilkinson Quattro Titanium und eben den beiden Fusion mit und ohne Power Modellen, wobei der Proglide Power (der mit dem Kamm) tatsächlich bei mir die sanfteste und auch gründlichte Rasur ermöglicht -- und das sogar in einer im Vergleich sehr kurzen Rasierzeit. Leider finde aber auch ich, dass die Klingen zu teuer sind, trotz einer wie ich finde sehr beachtlichen Standzeit, die den Preis natürlich auch wieder relativiert.

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass Systemies bei mir leider leider doch hautverträglicher sind und leider auch ein deutlich gleichmäßigeres, gepflegtesres Hautbild und Rasurergebnis hinterlassen, dass dann v.a. auch noch am Abend bei nachgewachsenem Schatten für ein gleichmäßigeres Bild und damit einen gepflegteren Eindruck sorgt. Finde ich sehr schade, weil ich die Hobel optisch viel mehr mag (v.a. die von Mühle) als das Design-Monster Fusion. Auch kostentechnisch ist die Hobeilei sicher deutlich günstiger -- obwohl, was ich dafür bisher ausgegeben habe, da hätte ich rund 10 Jahren mit Fusion und Edel-Gel rasieren können ...

Testen werden ich nach Aufbrauchen der nun vorhandenen Pace6 Klingen noch den Hydro5, fürchte aber schon, dass der dem Proglide Power auch nicht viel entgegensetzen kann.

Trockenrasierer habe ich übrigens auch erfolglos probiert: mehrere Panasonic, Braum Series 5 und 7, Phillips irgendwas, wobei die Panasonic noch die besseren für mich waren, aber alle nicht top.

Ich glaube, man muss da echt viel probieren, wenn man problembehaftet ist, bei mir halt sehr empfindliche, zu Verletzungen und Entzündungen neigende Haut bei sehr dickem, sich schnell kräuselndem Bart und Problemen mit einwachsenden Haaren.

Aber, bin mal gespannt, was du für Erfahrungen machst, v.a. mit dem Hobeln.

VG Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2012, 17:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Schau doch mal im Nachbarforum nach dem Test aktueller 5 - Klinger untereinander welchen der Henning Dort gemacht hat ...

Und "Ja" - die Systemrasierer sind nicht einen Bruchteil so Schlecht wie sie leider sehr oft Geredet werden und auch nicht nur deshalb entwickelt worden um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2012, 17:54 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied




Zitat:
und auch nicht nur deshalb entwickelt worden um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

die Systemrasierer nicht, aber die Klingen, Andreas!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.09.2012, 18:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "türktiras": Och - So "Wild" sehe ich Das nach eigenen Versuchen die letzten Monate nicht mehr .
Okay - beim "ProGlide" ist´s wirklich Happig, bei den anderen Modellen geht´s aber eigentlich wenn man bedenkt Wie-viel stellenweise für die Software draufgeht (Okay, bei mir Persönlich gibt´s nur normale Kaufmanns"kost" ).
Nutze ja auch seit 35 Jahren Hobel - bis vor ca. zweieinhalb Jahren sogar nur Einen - und Das mit Erfolg & Freude, aber in den letzten Monaten habe ich quasi auch für mich das Modernere entdeckt bei sehr guten Ergebnissen, egal in welcher Hinsicht.

Egal - für Jeden ist Was dabei auf dem Markt, ob nun "Alt" = Hobel oder "Neu" = Systemie ; auch für jeden Geldbeutel.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.09.2012, 18:26 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@Andreas: du hast natürlich recht, ich rasiere mich auch seit 35 Jahren naß, allerdings bin ich beim Sensor Excel stehen geblieben und das nicht nur aus Preisgründen, sondern wegen des schmalen Kopfes, was ich zum rasieren der Oberlippe immer viel besser fand.
Erst das Forum brachte mich zum Hobel, und damit zur täglichen Rasur (weil besser verträglich) und zu wiedergewonnenem Spaß an einer notwendigen Tätigkeit (Rasur).
Bei mir gibt es eigentlich auch nur Kaufmannskost, und da bevorzugt türkische, z.B. ist der günstige Arko-Stick meine absolute und bisher unerreichte Referenz...
Auch ich habe mich schon zu teurer Software verführen lassen, komme aber immer wieder liebend gerne zu meiner Kaufmannskost zurück!

In diesem Sinne...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2012, 00:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich komme mal auf das Anliegen des TS zurück. Er fragt ja nach, welche Rasierer er noch testen könnte. Anhand seiner geschilderten Erfahrungen und auch genannten Anforderungen bin ich ein wenig überfragt bzw. irritiert.

Die gründliche, hautschonende, tägliche Rasur in vernünftiger Zeit ist nach meiner Erfahrung mit jedem Rasierer möglich. Allerdings ist dies auch von der Auslegung von "gründlich", und "vernünftiger Zeit" abhängig und auch unmittelbar "hautschonend" beeinflussend. Inspiriert durch den Thread "Glatter als glatt?" bin ich (wieder) von Durchgängen mit+gegen auf die Durchgänge mit+quer gewechselt und habe mich geärgert, dass ich das nicht viel früher gemacht habe. Hier schreibt der TS er braucht 5 (fünf!!!) Durchgänge mit dem Sensor Excel für eine Rasur auf Fusion-Niveau und ist mit 3 Durchgängen auf Mach3-Niveau, dass ich mich ehrlich frage was der Mann für einen Bart hat. Hinzu kommt ja noch, dass er die Klingen in verhältnismäßig extrem kurzer Zeit über den Jordan befördert.

Da ich zwischen den Rasierermodellen keine so signifikanten Unterschiede in der Gründlichkeit feststelle, kann ich hier keine, auf einen Rasierer beschränkte, Empfehlung aussprechen. Angesichts des drohenden Klingenverschleiß des TS würde ich wenn dann den Aldi-Nord-4-Klinger (vgl. Rossmann Pace-x-Modelle) empfehlen.

Aber evtl. wäre der (Voll-) bzw. 3-Tage-Bart für den TS die hautschonendere und zeitsprarendere Alternative. Oder halt täglich mit ein Elektromäher durchs Gesicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2012, 01:15 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Razor81 schrieb:

Zitat:
Gibt es noch ein Modell, welches Ihr mir zum Testem empfehlen würdet?

Ich kann von den Systemies noch den Hydro3 empfehlen, hatte ich mal über n Geschenkpäckchen bekommen, hielten relativ lang, rasur war gut (teils besser als mit Mach3), nett ist vorallem die Klapp-Funktion der Klingen das man sie wie einen Trimmer nutzen kann, weiß leider nicht was für Hautprobleme du mit dem Hydro5 hattest, ich hatte damals keine mitm H3.

Um dir etwas Kosten und Mühe zu sparen, versuch garnicht erst die eigenmarke von LIDL, unhandlich und starr wo flexibel sein sollte,die Klinge war schon vor der 1. Rasur stumpf und das bei jeder der Klingen in dem Blister, kostet aber auch mit 7 Klingen nur knapp 2-3€

Sah nach 1-2x ansetzen der Klingen aus wie ein Misshandeltes gerupftes Huhn.

LG
Stefan

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.09.2012, 01:38 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich habe ebenfalls die Sparte von Fusion über Fusion Power zu den Proglide-Modellen mitgemacht.

Mein Fazit:

Selbst wenn man ohne Motor rasiert, kommen mir die Powerklingen etwas schärfer und auch langanhaltender scharf vor als die "nicht-Powerklingen".

Die Proglidemodelle sind wiederrum etwas gründlicher und sanfter als das Fusion Power-Modell, aber die Klingen halten nicht so lange.Sie sind zwar noch scharf, aber durch den kleineren Klingenspalt setzt sich der Kopf schneller zu und man kann den Klingenkopf dann doch austauschen.

Ich würde dir auch mal den Versuch der Hobelrasur anraten.Ein Wilkinson Classic Rasierhobel inkl. 5 Klingen kostet bei uns im Rossmann im Angebot gerade mal 3,45 Euro.Gute Klingen kostet im 100er Pack nur ca. 10 Euro und jede Klinge hält zwischen 3-5 Rasuren je nach Barttyp.Du kannst dich also für einen kleineren Preis als ein 4er Pack Fusionklingen über 1 Jahr täglich rasieren.

Ich war auch erst skeptisch als Fusion Power-Nutzer, aber ich habe nun gründlichere Rasuren,eine besseres Hautbild und weniger bis garkeine Hautirritationen während/nach der Rasur.

Außerdem hält die Rasur länger an da die Klinge direkt auf der Haut aufliegt und das Haar kürzer abschneidet.Ich sehe 3 1/2 Tage nach einer Hobel oder Messerrasur genauso aus wie 2 Tage nach einer Fusionrasur.

Und es ist eine ganz andere Art sich zu rasieren."Männlicher" wie meine Freundin immer sagt :-)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 01:39 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2012, 10:15 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Nachdem ich bei 3-Klingen-Systemies stehen geblieben bin, kann ich zu den Fusion & Co. nichts sagen. Bei den 3-Klingen-Rasierern waren meine besten Erfahrungen der Mach3 Turbo und (...schäm...) die Einwegrasierer Wilkinson xtreme3 Sensitive.

Nachdem ich vor einem Jahr die Hobelei liebgewonnen und mich mehr mit der Rasur an sich beschäftigt habe, wurden die 2-Klingen-Rasierer meiner frühen Jahre nochmal ausgepackt, auf die ich gerne das Augenmerk lenken möchte (Hobeln steht ja bei Razor81 noch nicht an). Im Vergleich zum Mach3 finde ich den Gillette Contour (ohne Glibberstreifen - also ohne Plus) für eine schnelle und gründliche Rasur sehr gut (Problem: ich habe Klingen ohne Glibber nur noch im Internet gefunden). Dann gibt es auch noch die starren GII (in jeder Drogerie), die etwas mehr Handling erforden. Auch damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Last but not least, komme ich auch gut zurecht mit den Protector 2-Klingen (die 3-Klingen-Variante ist m.E. nicht so gut, da zu eng aneinander und schnell verstopft).

Für die 2-Klingen-Systeme gibt es übrigens einen netten, recht schweren Metallgriff von Merkur für die GII und zusätzlichen Adaptern für unterschiedliche andere Klingensysteme. Das hebt zumindest meine Rasurstimmung im Vergleich zu den Plastegriffen deutlich.

Dann wünsche ich noch viel Spaß beim weiteren Ausprobieren

Beste Grüße
Kilobravo

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2012, 13:28 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke für die Begrüßung und die zahlreichen Antworten.
Ich werde also nachdem ich den 5.1 vom DM getestet habe noch
* ISANA men Pace 6 und
* Hydro 3
versuchen.

Hat denn jemand noch eine Idee, wo noch ein Sensor Excel Griff aufzutreiben ist? Der DM hat leider keine mehr. Ich habe derzeit die Excel Klingen auf einem Sensor3(Einweg) Griff :-(

Ich befürchte, dass ich, wenn ich den Fusion Proglide noch teste, meine persönliche Messlatte noch höher hänge. Und zusätzlich sind die Aussagen ob die Klingen jetzt länger oder kürzer halten als die vom normalen Fusion ja widersprüchlich.

Welches Nachbarforum meint ihr denn?
Könnt ihr da mal nen Link einstellen?

Zitat:
Hier schreibt der TS er braucht 5 (fünf!!!) Durchgänge mit dem Sensor Excel für eine Rasur auf Fusion-Niveau und ist mit 3 Durchgängen auf Mach3-Niveau, dass ich mich ehrlich frage was der Mann für einen Bart hat. Hinzu kommt ja noch, dass er die Klingen in verhältnismäßig extrem kurzer Zeit über den Jordan befördert.
Aber evtl. wäre der (Voll-) bzw. 3-Tage-Bart für den TS die hautschonendere und zeitsprarendere Alternative. Oder halt täglich mit ein Elektromäher durchs Gesicht.

Ich halte meinen Bart eigentlich nicht für besonders, zwischen 18 und 48 Stunden nach der letzten Rasur fühlt es sich an wie ne Drahtbürste. Danach wird es dann wieder eher weich.

Voll- oder 3-Tage-Bart kommen für mich nicht in Frage, jedenfalls nicht unter der Woche. Ich habe nen Bürojob mit regelmäßigem Kundenkontakt.
Auch wenn es mir keiner vorschreibt, gehören da für mich einige Dinge dazu, unter anderem auch eine anständige Rasur.
Am Wochenende / Im Urlaub lasse ich den Bart aber auch gerne mal ein paar Tage stehen.
Elektrisch habe ich schon zweimal versucht und war beide Male nicht zufrieden.

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.09.2012, 16:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Den SensorExcel bekommt man Hier noch im Real zu kaufen inkl. 2 Klingen . Den Preis weiß ich jetzt aber nicht.
Den Sensor - Griff nutze ich Persönlich auch manchmal - mit den Nachbauklingen (Baugleich mit den "TriFlexxx Klingen ) aus dem Penny - Markt = 12 Stück für 3,98 Euro .
Einziger Nachteil mit diesen Nachbauten:
Der Schwingmechanismus läuft nicht so Leichtgängig wie mit den Originalen, also eher G II - Feeling ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.10.2012, 13:03 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da der Real bei uns gerade erst geschlossen hat, habe ich mir einen SensorExcel bei Amazon bestellt.

Den 5.1 vom DM hab ich heute morgen das dritte mal benutzt. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Gründlichkeit fast wie der Fusion. Hautreizungen etwas mehr als der Fusion, aber deutlich weniger als alles andere was ich getestet habe. Nur man muss ihn etwas mehr ziehen, damit er schneidet - man fühlt mehr, dass er schneidet wie der Fusion.
Mal schauen, wie lange da die Kingen halten.
Auf der Verpackung stand Made in USA. Kann es sein, dass es sich dabei um einen umgelabelten Markenrasierer aus den USA handelt?

Heute morgen beim Aldi hab ich mir deren 5-Klingensystem angeschaut, sieht genau gleich aus, wie der vom DM. Kann das sein?

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.10.2012, 13:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Umgelabelter (Marken)rasierer aus den USA trifft es ganz passend. Es ist im Grunde es Produkt der American Safety Razor Company, kurz ASRCO zu denen auch die Marke Personna gehört. Es werden aber die Personna-Rasierer auch auf diverse andere Handelsmarken gelabelt.

www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/m5-magnum...

Könnte es sich dabei möglicherweise um den Balea 5.1 handeln?

5-Klingensystem von Aldi ist mir nicht bekannt. Wenn dann Aldi Süd. Nord hat definitiv nur die MAN Delta 4 und Delta 6, welche allerdings auf den koreanischen Dorco-Systemen basieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.10.2012, 13:38 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Bingo!
Genau der ist es.
Warum setzt du das (Marken) in Klammern()?
Wie positionieren die sich den im US Markt? Eher als Wettbewerb zu Wikinson/Gillette? Oder als Discountartikel?


Ja, Aldi Sued! Zum Nord wäre es etwas weit ;-)

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.10.2012, 13:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nun als Marken werden bei Nassrasierern ja eher Wilkinson und Gillette wahrgenommen. Man hört auch nicht "ich habe den neuen Personna" sondern "ich habe jetzt den Rasierer vom Aldi".

Personna scheint mir eher als Discounterartikel positioniert zu sein, weil für Hausmarken der Discounter produziert wird. Umgelabelte Fusions habe ich hingegen noch nicht gesehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.10.2012, 15:07 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Ich dachte jetzt auch eher an den US Markt.
Dort schein ja unter dem Name Personna verkauft zu werden.
Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.10.2012, 15:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nicht zwangsläufig. Gut möglich, dass sie dort bei Walmart oder Walgreens auch als Hausmarken verkauft werden. Ich habe in meinem Urlaub in den USA jedenfalls keine Personna-Systemies gesehen, sondern Gillette, Schick (Wilkinson) und BIC. Dazu kommen die Eigenmarken der Drogerien. Allerdings habe ich jetzt nicht genau gesehen ob sich dabei um die Produkte von ASRCO handelt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)