NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegeprodukte: Vorbereitung - RC/RS - RW » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2012, 11:09 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Da wir für unsere Tochter fast ausschließlich Babypflegprodukte von Weleda verwenden und bei Alternativen oft sehr schnell einen Unterschied feststellen konnten, habe ich mir mal auf Verdacht die RC vom Weleda besorgt. Da ich von dieser begeistert war folgten ein einfachder Dachshaarpinsel (Balea) und RW und Gesichtscreme ebenfalls von Weleda.

Was mir in der Serie von Weleda fehlt ist etwas zur Vorbereitung während dem Duschen.

Bisher habe ich mich vor dem Duschen mit Dosenschaum (Meist Gilette oder L'Oreal Men Expert) rasiert. Inzwischen bin ich auf nach dem Duschen umgestiegen. Mein Problem mit dem bisherigen Vorgehen war, dass ich empfindliche Haut habe und schnell zu Pickeln neige. Wenn ich mich nur alle 2 Tage rasiere ging es aber immer. Problematisch wurde es immer dann, wenn ich beruflich entsprechende Termine hatte und ich mich 3 oder mehr Tage hintereinander rasiert habe. Mit den Weleda Produkten ist das schon besser geworden. Wo ich eigentlich hin möchte ist, mich täglich ohne Hautprobleme rasieren zu können (gerne mit Pausen am Wochenende).

Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen um das zu erreichen. Die RC von Speick und Palmolive habe ich bereits daheim liegen, ebenso die RS vom Palmolive. Wenn meine Weleda RC leer ist wollte ich mal die Speick testen.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2012, 14:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen, Razor81.^^

Wenn du so eine empfindliche Haut hast, und schnell zu Pickeln neigst, dann ist natürlich bei der Auswahl der Produkte Sorgfalt geboten, und natürliche Produkte sind die erste Wahl... was du ja für dich selbst bereits erkannt hast, in deiner bisherigen Produktwahl mit WELEDA, das ist sicher ein guter Ansatz.

Nun suchst du eine umfassendere Alternative. Die gibt es aus meiner Sicht:

Veranlasst durch deinen Artikel habe ich mich heute verstärkt nochmal mit der neuen, umfassenden Pflegelinie Organic von Mühle beschäftigt, und ich kann sie dir uneingeschränkt nahelegen.

Gerade zur Rasurvorbereitung während der Dusche kann ich dir zb. das Mühle Organic Gesichtswaschgel wärmstens empfehlen.

Überhaupt ist die Pflegewirkung der ganzen Serie sehr gut. Und da die Produkte konsequent auf Natürlichkeit ausgerichtet sind, kann es für dich durchaus genau das Richtige sein.

Viel verlieren kannst du nicht: Falls nicht, könnte man sie immer noch über den MH weitergeben.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21077&sear...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21008&sear... organic

Übrigens: mit den von dir genannten Produkten, Dosenschaum (meist Gillette oder L'Oreal Men Expert) sowie deren ASB's bin ich persönlich überhaupt nicht klar gekommen, die beißen und brennen bei mir fürchterlich.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2012, 16:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Entweder Was Natürliches wie schon empfohlen oder doch mal spaßeshalber Ab in den nächsten Supermarkt und eine Tube Palmolive RC oder den Seifenstick einpacken .

Für mich Der Selbst viel Modernes ausprobiert die letzten Monate ist auch das Dosengel von Florena nebst dem ebenso von diesem Hersteller erhältlichen AS - Balms eine feine Entdeckung zu günstigeren Preisen als z. Bspl. die erwähnten Gillette - Produkte .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2012, 09:56 Uhr
Razor81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
so, habe inzwischen den Palmolive Stick ausprobiert. Leider wurde mein Hautbild bereits nach 2 Rasuren wieder schlechter..
Ich verwende jetzt mal eine Weile wieder die Weleda RC und gebe dem Palmolive Stick dann nochmal eine Chance - dann mit neuer Klinge.
Ist zu erwarten, dass ich auf die Palmolive RC weniger reagiere als auf den Stick?
Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2012, 11:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wer sollte sich anmaßen bezüglich Deiner Haut ein wirklich aussagekräftiges Urteil oder eine Empfehlung abzugeben?
Das kann Niemand - ergo ausprobieren.

Da die wohl Meisten - zumindest Die aus den Foren - ihre Haut unwissentlich Überpflegen wird "Alles" oft noch komplizierter ...

Im Zweifelsfall kann ich Jedem "Problemkandidat" nur einen Besuch bei einem hoffentlich wirklich fähigem Dermatologen empfehlen weil "grobes Rumprobieren" auch einen durchaus sehr negativen "Erfolg" zeitigen kann.

Auch meien Anmerkungen Oben - sowie Generell - sind nur eine vielleicht helfende grobe Richtschnur und keinesfalls Generell Zutreffend.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2012, 23:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi und Willkommen!

Welchen Rasierer nutzt du und wie gehst du vor bei der Rasur? - Anzahl der Durchgänge, mit oder gegen die Wuchsrichtung, ...

Wie hat das schlechtere Hautbild nach der Rasur mit der Palmolive Rasierseife genau ausgesehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2012, 19:11 Uhr
LaDu
registriertes Mitglied


Hallo Razor81,
auf die Speick Rasiercreme kannst Du dich freuen !
Ein tolles Produkt mit betörendem Duft.
Übrigens befindet man sich selbst bei zwei gleichzeitig geöffneten Tuben Rasiercreme immer noch auf dem Boden des Grundgesetzes.

Ciao

L
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)