NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Neues von unseren elektrisierten Kollegen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2012, 00:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es muss vor kurzem eine "Elektro-Haushaltsgeräte-Messe" gewesen sein, weil die 2 bzw. 3 "bekannten" Hersteller von Elektrorasierern neue bzw. überarbeitete Modelle bzw. Serien auf den Markt gebracht haben. Da hier ja auch, wenn auch nur wenige, sind die hin und wieder Elektrorasierer benutzen, könnte es für den einen oder anderen ja interessant sein.

Braun hat eine neue Series 5 herausgebracht und bietet nun auch in den Series 5 und 7 sog. Wet&Dry Modelle an. Aber davon abgesehen, hat sich mit Erscheinen der neuen Series 5 der Preis der Braun Rasierer von jetzt auf gleich mindestens verdoppelt.
Lag das Spitzenmodell 795cc inkl. Reinigungs- und Ladestation bislang bei ca. 300€ ist für dieses Modell laut amazon.de nun 350€ fällig.
Das neue Spitzenmodell der Series 5, der 5090cc, Nachfolger des 590cc kostet nun knapp 300€, wo vorher der 590cc für etwa 200€ und teils weniger zu haben war und ist. Ob jetzt zwischen der neuen und der alten Series 5 so extreme Unterschiede sind, die einen solchen Preisanstieg rechtfertigen kann ich nicht beurteilen. Es sieht zumindest nach mehr als nur nach einem "Facelift" aus. Den Preisanstieg der Series 7 Modelle kann ich mir jedoch nicht erklären weil ich zwischen dem 2011er 795cc und dem 2012er 795cc keine Unterschiede festellen kann. Die Series 7 wurde ja soweit ich sehen kann, nur durch ein Wet&Dry-Modell ergänzt.

Dann fällt auf, dass gerade vermehrt zur Weihnachtszeit bei Media Markt und Saturn verstärkt "Braun Special Series" auftauchen und sehr attraktiv als Kundenfänger präsentiert werden. Es gab bzw. gibt den "Special Series Contour Pro Limited" inkl. Series 5 kompatibler Reinigungs- und Ladestation für ca. 100€. Bei genauem Hinsehen fällt aber auf, dass es sich dabei im Grunde um den 590cc der letzten bzw. jetzt vorletzten Generation handelt. Ich glaube ein Jahr später kam der "Special Series Contour X" heraus welcher ebenfalls ein umgelabelter Series 5 Rasierer ist, allerdings weniger LEDs aufweist als der Countour Pro Limited. Merkwürdig ist auch, dass diese Modelle auf der Braun-Homepage nicht auftauchen.

In meinen Augen ist eine solche Preis- und Produktpolitik fast schon kriminell und ich frage mich ob man da nicht rechtliche Schritte gegen einleiten kann bzw. sollte. VW hebt jetzt mit Erscheinen des Golf VII doch die Preise des Polo auch nicht auf Golf VI-Niveau an und bei Gillette kostet der Mach 3 seit Erscheinen des Proglide ja auch nicht so viel wie der Fusion. Abgesehen davon gibt es hier keinen GII oder Contour Plus als "Special Edition Series".

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2012, 04:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Habe ja auch zwei "Braun - Brummer" Hier - einen der 5er und Einen der 7er Serie.
Werden auch Ab & An genutzt und sind meines Dafür-haltens auch nicht wirklich Schlecht .

Von dem "G II" gab Es Früher mal so eine Sonder - Edition mit Goldener statt normal mit silberfarbiger Einlage, war in so einer Art schwarzem "Köfferchen" und sehr Selten zu bekommen .

Da "Braun" ja auch zum P & G - Konsorzium gehört dürfte die Preispolitik nicht wirklich überraschen.

Schaut mal überall auf die Verpackungen - von Babypflege über "Haed & Shoulders" und "Hast Du nicht gesehen ..." vergrößert sich das Portfolio von diesem Konzern immer weiter ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2012, 08:27 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist doch alles Teufelszeug :-) geh mir los!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2012, 10:57 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Das ist doch alles Teufelszeug :-) geh mir los!

Hallo kinkjc - klaro, im Prinzip hast Du ja recht.

Wenn alles gut im Leben läuft !

Aber denke bitte auch mal darüber nach, ob Du nicht vielleicht eines Tages mal im Krankenhaus liegst, das Bett nicht verlassen kannst... und nach wenigen Tagen nicht aussehen willst wie Räuber Hotzenplotz.

Oder - ob Du vielleicht in ferner Zeit mal so schwache Augen kriegst, dass Du Dich zwar noch gut einseifen kannst ... aber die Rasur mit Hobel oder Messer dann wird wie eine Autofahrt im Nebel bei 2 Meter Sichtweite. Nur noch mühselig !

Denn, wenn es mal so für Dich kommt, was der Himmel verhindern möge, wirst Du froh sein, dass es die Elekromäher gibt. Für mich sind die Elektrorasierer auch nicht die Freude, aber in Ausnahmefällen eine Notwendigkeit.

Liebe Grüße - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2012, 18:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Melampus: Gnihi, wir hatten es Doch mit den Mädels im Sari, ich lasse mich einfach rasieren, mit dem Messer oder dem Hobel natürlich, falls ich es nicht mehr selber wubpe und wenn die Kohle dafür nicht reicht, mache ich es wie die anderen Tattergreise und ziehe nach Asien. ;-)))

Nein, langsam, es mag Situationen geben, aber solange ich noch zwei gesunde Hände habe, mache ich es mir selber, notfalls elektrisch...mir fällt auf, das könnte auch mißverstanden werden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 18:17 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2012, 17:38 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


fürs "selbermachen" gab es doch mal diese Gummipuppen....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2012, 10:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Strawinski: Brüll, Du rettest jedesmal meinen Tag, alter Possenreißer! Ich bin fast vom Stuhl gekippt.

Ich sehe immer noch meinen Vater vor mir, der irgendwelche Ersatzteile versucht auftzutreiben. Scheußlich einfach scheußlich, aber mit dem Hobel, den er vorher hatte, muß er auch was falsch gemacht haben.

Hier sind Bilder in meinem Kopf, wie er verzweifelt versucht mit Klopapier die Blutungen zu stillen. Anscheinend ist die Bewegegungslegastenie nicht erblich, ansonsten wäre sein Sohn heute nicht ein so vollendeter Messerakrobat - hüstel!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.09.2012 um 10:39 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2012, 13:45 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nicht selten ist die Anschaffung einen neuen Brummers günstiger als Ersatzteile. Das wäre evtl. ein Tipp an den werten Herrn Papa vom kinkjc.

Aber warum kann man hier nicht sachlich über Elektrorasierer diskutieren, ohne von Teufelszeug zu reden oder gar zu ganz anderen Themen abzudriften?

Für mich sind die Dinger auch nicht das idealste und ich ziehe die Nassrasur ganz eindeutig vor, aber deshalb ziehe ich die Elektrorasierer nicht in Lächerliche.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2012, 15:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
@ Philipp: Ganz einfach - die meisten Forianer (Egal Wo) meinen sehr oft die Weisheit "mit Löffeln gefressen" zu haben weil sie versucht sind die Nassrasur Tag-ein & Tag-aus Neu zu erfinden .
Mach´ Dir Nichts drauß.
Selbst nutze ich jetzt zwei Tage einen "Synchro" und ich lebe noch - auch ist noch kein Hemdkragen "zerbröselt" wegen der natürlich eher nachwachsenden Stoppeln.

Die Rasur ist kein "Raketenzeugs" - weder Nass noch Trocken .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.10.2012, 12:42 Uhr
Sofastreamer
registriertes Mitglied


welcher elektrische wäre denn für empfindliche haut, dicke haar und wirbel noch am ehesten geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.10.2012, 20:33 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo,
alsomeistens hobele ich ja.
Aber gelegentlich kommt ein Nasstrockenrasierer von Panasonic zum Einsatz.
Ich habe so mit 16 17 mal Braun trockenrasiert, war übelst.
Aber das war Mitte der 90iger, die Dinger sind natürlich heute wesentlich besser geworden. Kann Panasonic nur weiterempfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.10.2012, 20:35 Uhr
Sofastreamer
registriertes Mitglied


ich hatte mal einen solchen pana. kam gar nicht gut auf meiner haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2012, 21:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Phillips oder Panasonic Nass/Trocken.Braun ging nie.
Phillips ging,da es rotierende Messer sind.Mann braucht aber etwa 2 Wochen Eingewöhnungszeit.Nicht sooo gründlich.
Panasonic wegen dem starken Linearmotor.Zusammen mit einem Rasieröl war das sogar sehr sanft und gründlich.
Habe ich jetzt aber schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht.
Mir macht die Nassrasur einfach mehr Spass und für meine Haut ist sie schonender,vor allem am Hals.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.10.2012, 22:01 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Michael,

genau, der Philipps-Sensotouch, ein Nasstrockenrasierer.
Sehr sanft und gründlich.
Hat einer meiner Kosengs.
Generell: Ob Panasonic oder Philips.
Das brauch wie Du schon schreibst, wenn man das täglich machen würde, egal, ob nass oder trocken ein bis 2 Wochen Eingewöhnung.
Ob nun der Schwingkopfrasierer nasstrocken von Panasoic oder das 3-Scheehrkopfroutiersystem von Philips, denke, dass ist Geschmackssache.
Ein reiner Trockenrasierer?
Nee, von Panasonic gibts die garnicht mehr.
Nööö, trockenrasieren?
Vorher mit Alaunstein einreiben, ein Weilchen warten, das Fell wird richtig steif, dann mags vielleicht gehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2012, 16:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 05.10.2012 um 00:12 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)