NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Beratung + Zubehör ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2012, 22:37 Uhr
kiwi22
registriertes Mitglied


Hallo,
mein Mann hat bald Geburtstag und wünscht sich schon lange ein Rasiermesser.
Jetzt habe ich hier schon ein bisschen gelesen...aber so ganz blicke ich ja nicht durch als Frau.
Ich suche ein Messer 70-100€ mit dem er am besten gleich losrasieren kann. also ein Anfängermesser - da bisher mit Gilette rasiert wurde.
Und Aussehen fände ich Holz schön.

Zweite Frage:welches Zubehör braucht er noch dazu?
Abziehriemen - Empfehlungen?
Pinsel?Seife?
Also was genau muss die Grundausrüstung sein?

Also wie ihr seht nicht viel Ahnung vorhanden :-)

Ich würde das Zubehör dann von der Familie schenken lassen...

Oder gibt es ein Set wo schon alles dabei wäre??

Ich wäre für ein paar hilfreiche Tipps/Links dankbar...mit kleinem Kind kommt man ja nicht stundenlang dazu im Netz zu recherchieren.

Vielen Dank an die Profis hier und LG
kiwi22
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2012, 22:41 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das einzige Komplettset welches ich kenne, Inhalt ist allerdings von sehr guter Qualität.

www.rasurpur.de/shop/shop.html
unter Sets nachschauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2012, 13:22 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Hallo kiwi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann - da hat er mit Dir einen Glücksgriff gemacht, dass Du ihm diesen lang gehegten Wunsch erfüllen willst .

Ich weiß, dass eine Überraschung immer etwas tolles sind, doch ich möchte gleich zu Anfanh anregen, ihm statt des Messers lieber einen Gutschein zu überreichen, mit dem er dann selbst losgehen, recherchieren und einkaufen kann. Die Freude wird trotzdem groß sein und so bekommt er sicher etwas, das ihm gefällt.

Ich will aber auch eine konkrete Hilfeleistung geben :

Eine neues wirklich rasurbereites Messer im Bereich 70-100 EUR zu finden ist schwer bis unmöglich. Die hier gerne und zu recht empfohlenen Messer von Wacker und Ralf Aust fangen bei 115 (www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/0000009de40d4df04...) bzw. ca. 130 EUR (www.rasiermesser-aust.de/html/kunststoff_rs.shtml) an.

Revisor aus Solingen hat neue Messer schon ab 65 EUR (revisor-solingen.de/html/5-8.html), doch ich habe noch keine eigenen Erfahrungen machen können, ob die vollkommen rasurbereit ins Haus kommen.

Wenn's zum Einstieg auch ein gutes gebrauchtes Messer sein darf, schau' in den Mitgliederhandel 'rein oder stelle dort eine Suchanfrage.

Zur weiteren Ausrüstung kannst Du ja hier im Forums-Shop stöbern - die einfachen Abzieh-Riemen (braucht er auf jeden Fall!) und Schweineborsten-Pinsel sind gut für den Einstieg geeignet. Alternativ gibt's brauchbare Dachshaarpinsel auch in der Drogerie.

Beste Grüße
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2012, 20:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich würde zunächst ein gutes Messer kaufen und Pinsel und Rasiercreme in der Drogerie besorgen. Dann kannst Du einen feinen Pinsel zu Weihnachten schenken.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2012, 22:54 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....äääähhhhh,- OK,- mein erster Tip !!! Hinterfrag mal ob dein Mann irgendwie schon Erfahrung hat mit der Messerrasur. Ich meine....anders gesagt bin ich nicht sicher ob man einfach mal sich ein Messer ansetzen und loslegen soll. Zwar gibts auch "Anfängermesser", und ich denke ja auch dass man irgendwann den Schritt ja machen muss....ansonsten wär mein 2.Tip ein Alaunstein, Pflaster und die Notrufnummer am Telefon
Im Ernst....etwas Vorsicht ist angesagt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2012, 00:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Naja, bischen einlesen schadet Deinem Mann bestimmt nicht..

z.B. forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8166

oder die Anleitung zum Ledern auch wichtig.

Ich würde auch dringend dazu raten, daß der Beschenkte sich vor der Rasur ausgiebig einliest und nicht mit einer offenen Klinge im Gesicht drauf los kratzt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2012, 09:46 Uhr
kiwi22
registriertes Mitglied


Hallo,
vielen dank für die vielen antworten bisher!!
vielleicht kam das nicht so richtig rüber, mein Mann hat sich schon viel mit dem Thema befasst und auch hier gelesen, er wusste auch schon Ca welches er sich kaufen möchte... Aber ich hatte ihn dann wegen des Geldes gebremst und gesagt es gäbe ja noch Geburtstag :-) das ist jetzt schon 3 Monate her das er es nicht kaufen durfte...

aber ihr habt Recht, während ich mich hier so eingelesen habe (als Frau schon lustig) habe ich auch beschlossen er bekommt ein Messer aber vor dem rasieren wird nochmal eingelesen!!

Pflaster sind ein guter Tipp :-)

bin jetzt auch bei der Entscheidung, Messer evtl auch aus dem MH und einen riemen, der Rest erstmal aus der drogerie (Pinsel,...)




Ich find das Forum hier cool :-) auch als Frau...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2012, 15:13 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


hey Kiwi
nur so als tipp: es gibt schon Dachshaarpinsel um ca 15 euro die extrem gute ergebnise im bereich aufschäumen erzielen

zb www.korium.de/epages/62263376.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops...

der hier den hab ich selber auch und ich finde er ist perfekt für einsteiger
und zb eine rasierseife wie Haslinger oder proraso sind preiswert und von sehr hoher qualität

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2012, 20:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo kiwi,schau doch mal hier im forums shop oder bei ralf aust

www.rasiermesser-aust.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2012, 20:22 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Also mit der Vorsicht kann man es auch übertreiben. Ganz ehrlich, habe von Anfang an sofort das Messer ins Gesicht gelegt und mich bis heute noch nie geschnitten! Es geht natürlich nicht jedem so leicht von der Hand und man sollte natürlich nie den Respekt vor der scharfen Klinge verlieren aber wie gesagt. Unsere Großväter und Urgroßväter hatten auch keine Rasurworkshops, Internetforen und sonstiges und es hat auch geklappt. Einfach mal ein wenig probieren. Denn vor allem die ganzen Tips schön und gut aber das funktioniert noch lange nicht bei jedem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2012, 21:45 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ Rasierbänsel,- ich übertreibe ja nicht mit der Vorsicht. Ich mahne ja nur dazu. Sicher kann man sich sofort das Messer ans Gesicht legen,- aber als Anfänger mit Respekt und Vorsicht,- das kann nicht schaden oder ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2012, 23:13 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Das war auch nicht gegen Dich gerichtet oder sonst jemanden. Jeder hat seinen eigenen weg zur "perfekten Rasur". Wie ich in meinem eigenen Beitrag ja ebenfalls erwähnt habe darf man den Respekt vor einer freistehenden Klinge natürlich nie verlieren aber ich denke es gibt viele Leute die machen sich so verrückt das sie sich vor lauter Angst schneiden!Wie gesagt das war wirklich nicht gegen irgendjemand oder ein Beitrag gerichtet sondern lediglich um zu verdeutlichen das man sich nicht ZU sehr verrückt machen soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)