NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Thiers Issard » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2012, 19:26 Uhr
karl-heinz58
registriertes Mitglied


Hallo,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin,ich habe ein Thiers Issard. Rohlinge für dieses Rasiermesser wurden vom Firmengründer Pierre Thiers eigenhändig um 1884 geschmiedet. Es wurde damals nur 450 Stück davon hergestellt." Meins hat die Nr.308.
ich will es Verkaufen weis aber nicht wie und wo und was es wert ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?Wenn es hier falsch ist bitte Löschen.

--
Grüßle
Karl-Heinz

5/8 TI Ebenholz/ DOVO 5/8 Olivenholz 5/8 Historisches Rasiermesser - Pierre Thiers / Mühle Olivenholz/Haslinger/Mühle/Mitchels/Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2012, 20:40 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Stell mal ein Paar Photos rein! Dann können die Experten hier mehr dazu sagen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2012, 09:24 Uhr
karl-heinz58
registriertes Mitglied


Hallo,
hier mal ein versuch Bilder einzustellen.











--
Grüßle
Karl-Heinz

5/8 TI Ebenholz/ DOVO 5/8 Olivenholz 5/8 Historisches Rasiermesser - Pierre Thiers / Mühle Olivenholz/Haslinger/Mühle/Mitchels/Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2012, 10:15 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Guten Morgen karl-heinz58,

so ein Messer verkauft man nicht.
Es ist das beste Thiers, das ich je in den Händen hatte.
Diese Schmiedung wirst Du heute nirgendwo mehr finden.

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2012, 12:32 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Stimme Bartisto zu, trotzdem, Du hast eine PN.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2012, 13:07 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


karl-heinz58 schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin,ich habe ein Thiers Issard. Rohlinge für dieses Rasiermesser wurden vom Firmengründer Pierre Thiers eigenhändig um 1884 geschmiedet. Es wurde damals nur 450 Stück davon hergestellt." Meins hat die Nr.308.
ich will es Verkaufen weis aber nicht wie und wo und was es wert ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?Wenn es hier falsch ist bitte Löschen.

tut mir leid, ehrlich, aber das Messer ist leider völlig wertlos!
Mehr noch: Das Betrachten verursacht gefährlichen Augenkrebs! Vom Rasieren wollen wir erst garnicht reden!

Deswegen:

Bartisto schrieb:

Zitat:
...so ein Messer verkauft man nicht.

Das sehe ich auch so. Das Messer ist zu entsorgen! Ich übernehme die Entsorgung gern kostenfrei für dich. Schick mir das Messer einfach zu, mehr musst du nicht tun

Ganz ehrlich: Das Messer sieht unverschämt gut aus!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2012, 13:18 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Wenn du noch nicht in einer Flut von Anfragen ertrunken bist, ich hätte Interesse. Würde dann aber die Bewertung des Preises den anderen überlassen.

Ansonsten hat Bartisto recht, eigentlich gibt man so ein Messer nicht mehr her.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2012, 15:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte hier keine Kaufangebote etc. Der TO möchte erfahren, wieviel das Messer wert ist und wo er es anbieten kann. Sollte er sich entschließen, das Teil im Mitgliederhandel unseres Forums anzubieten, so bitte ich ihn darum, dort einen entsprechenden Thread anzulegen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2012, 01:32 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


man kann sowas auf ebay verkaufen, im Ami Land, wo die für sowas vllt. 2000 Eur bezahlen, wenn die bekloppt genug sind..

ich hätte das RM von der Form her auf vor 1800 geschätzt..kurze Angel und der sehr geschwungene Rücken..so hast du eine der ersten Thiers Arbeiten..unbezahlbar in einer Sammlung.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2012 um 01:47 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2012, 08:12 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das Messer ist relativ neu nur die Klinge ist alt
Wenn man unter "thiers TIPTLE" sucht findet man bei Google einiges.
Neupreis war 450$.
Gehandelt werden die Messer je nach Zustand zwischen 300-400$ (gebraucht)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2012, 11:19 Uhr
karl-heinz58
registriertes Mitglied


Hallo,
erst mal danke an alle.
Aber so richtig schlauer bin ich auch nicht geworden.
Keiner ne Idee außer ebay.

--
Grüßle
Karl-Heinz

5/8 TI Ebenholz/ DOVO 5/8 Olivenholz 5/8 Historisches Rasiermesser - Pierre Thiers / Mühle Olivenholz/Haslinger/Mühle/Mitchels/Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2012, 17:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ein Gegenstand oder eine Dienstleistung ist immer so viel wert, wie zwei Menschen bereit sind dafür zu bezahlen. Stell das Messer z.B. hier im MH ein zum Preis, den Du Dir vorstellst, und Du wirst sehen, wie viel den Messerfreunden das Messer wert ist.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2012, 20:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo karl-heinz58,

andere Idee? Tja, da hätte ich schon eine:
Verkaufe es am 24.10.12 dort: The Great Shave 2012!


Dann hast du wahrscheinlich die Reise komplett wieder drinne.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2012, 07:25 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
und so geht die Geschichte weiter:
Seit kurzem bin ich stolzer neuer Besitzer dieses wirklich schönen, interessanten Messers. Dank an Karl-Heinz für die angenehme Transaktion.
So ein Messer findet man wirklich nicht alle Tage.

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)