NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problemgesicht - Rasieren funktioniert nicht richtig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2012, 21:37 Uhr
Rift
registriertes Mitglied


Hi,

leider bekomme ich es einfach nie auf die Reihe, mein Gesicht komplett zu rasieren.

Ich habe schon Trockenrasur probiert, damit klappt das logischerweise sogut wie gar nicht. Mit Nassrasur (sehr viele Klingen ausprobiert) bin ich bei Gilette Fusion ProGlide hängen geblieben, da diese Klingen bisher am saubersten gearbeitet haben.

Dennoch nun zum Problem: Nach der Rasur sieht man stoppeln und nicht all zu wenig. Auf der linken Gesichtshälfte nur leicht und am Kinn sehr viel. Rechts sieht man gar nicht zum Glück.
Es fühl sich alles allerdings glatt an! Dennoch sieht man die Stoppel vor allem am Kinn ziemlich stark, wenn man nah an den Spiegel geht.

Da ist es echt egal, ob ich mich nach dem Duschen rasiere und den Rasierschaum 2-3 Minuten einwirken lasse und von oben nach unten, von unten nach oben oder seitwärts rasiere. Es wird einfach NIE sauber.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Es sieht echt doof aus. Vor allem habe ich nach paar Stunden bzw am Abend wieder einen leichten Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2012, 21:50 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Ich vermute was du meinst ist ein Bartschatten. Gegen den kann man allerdings nichts machen. Wenn es sich glatt anfühlt, scheinst du ja richtig rasiert zu haben. Versuche einmal, die Haut leicht zu straffen, insbesondere bei der Rasur gegen den Strich.
Dadurch werden die Haare nochmal etwas aufgestellt und können besser von der Klinge abgeschnitten werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2012, 21:56 Uhr
Rift
registriertes Mitglied


Da kann man echt nichts machen? Sehr schade.
Früher hatte ich das wirklich nicht, das habe ich erst so schleichend seit 2-3 Jahren bekommen. Erst hat es mittig angefangen, dann hatte ich es auch auf der linken Gesichtshälfte.

Straffen hat leider bisher auch nichts gebracht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2012, 23:31 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Also wenn es wirklich ein Bartschatten ist dann meiner Erfahrung (ich bin aber weiß Gott kein Experte ) wohl leider nicht.
Sprich wenn alles wirklich Glatt ist und keine Haare mehr zu fühlen sind, dann sollte es eigentlich ein Bartschatten sein.
Du kannst aber natürlich mal experimentieren! Nutzt du denn Dosenschaum oder selbst angerührten aus Seife oder Creme?
Eventuell gibt es ein Produkt, welches deine Haare etwas besser aufweicht oder sie weiter hervortreten lässt, so dass du eine gründlichere Rasur erreichen kannst. Möglicherweise ließe sich so das auftreten des Bartschattens etwas verzögern.
Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche, bestimmt kriegst du hier noch weitere Anregungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2012, 10:47 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Moin,

viele haben mit dem sogenannten Bartschatten zu kämpfen.

Ich würde ein deiner Stelle mal eine Rasierseife mit hohen PH Wert verwenden, die den Bart schön aufweicht. z.B. Golddachs, Klar Kabinett, oder Arko RS- Leg mal deinen Fokus auf ein vernünftiges Vorprogramm, sprich Gesicht mit einem Seifenstück waschen, Rasierseife mit warmen Pinsel im Gesicht aufschlagen, danach am besten mit einem aufgewärmten Waschlappen auf das Gesicht auflegen und nachseifen. Vielleicht deine Rasiertechnik überarbeiten und kleine Züge beim rasieren machen.
Studiere deinen Haarwuchs ein und arbeite dich so vor.

Der Proglide ist schon ein super Rasierer, da müsste nichts mehr stehen bleiben.

Schööö mit ö

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2012, 11:30 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich auch. Egal welches Rasierinstrument ich nutze. Selbst wenn erst am Abend die ersten Stoppelchen wieder erfühlbar sind, sieht man nach der Rasur trotzdem noch immer wo meine Bartzone ist. Da es trotzdem gut rasiert aussieht hab mich mittlerweile damit abgefunden, den mehr als Babypopo geht nicht.

Am schwächsten ist er aber nach einer Rasur mit dem Futur, Merkur 37c, Mühle r41 oder Feather Artist Club zu sehen, wenn ich diese mit einer Klar oder Golddachsseife kombiniere. Aber er bleibt immer sichtbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2012, 12:37 Uhr
Rift
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.

Ich werde mal eine andere Rasierseife probieren.

Was noch Thema bei mir ist: Rasieren mit dem Strich führt zu keinem Ergebnis. Ich muss gegen den Strich UND quer rasieren, damit alles weg ist.
Folglich ratscht sich oft meine Haut auf. Sie blutet nicht, aber wird ziemlich "schuppig".
Der Proglide ist bisher der beste Rasierer, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass ich mein Gesicht ein wenig entspannter rasieren könnte.
Gibt es da vielleicht noch andere Methoden? Bessere Klingen als die des Proglides?

An Rasiermessern etc habe ich mich bisher nie rangetraut, was daran liegt, dass ich keine sehr ruhige Hand habe und ich glaube, dass die Teile ein wenig zu scharf sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2012, 13:04 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Rift schrieb:

Zitat:
Was noch Thema bei mir ist: Rasieren mit dem Strich führt zu keinem Ergebnis. Ich muss gegen den Strich UND quer rasieren, damit alles weg ist.
Folglich ratscht sich oft meine Haut auf. Sie blutet nicht, aber wird ziemlich "schuppig".

Das glaub ich dir sogar, da pellt sich ja schon beim lesen meine Haut

Also mit dem Strich solltest du doch einmal rasieren:

1x mit 1x quer und zum Schluss wenn kaum noch was zu spüren ist gegen den Strich.

Wichtig ist die Hautpartien zu spannen, dadurch erwischt du mehr Haare

Anscheinend scheint es sich bei dir um ein technisches Problem zu handeln. Da wirst du mit einer Rasierseife auch nicht mehr erreichen.

Der Proglide ist der beste Systemrasierer auf dem Markt. Ein Messer würde ich dir nicht empfehlen, dass würde bei dir in einem Blutbad enden, da bin ich von überzeugt


LG

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 02.10.2012 um 13:14 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2012, 14:50 Uhr
Rift
registriertes Mitglied


Achso, ich rasiere trotzdem immer mit dem Strich. Wenn ich sofort quer oder gar gegen den Strich anfange, würde das zu sehr schmerzen.

Die Hautpartien spanne ich oft. Aber auch nur in den Bereichen, wo ich einen Bartschatten habe. Wie gesagt, auf der rechten Gesichtshälfte ist immer alles Babyglatt und man sieht keinen Bartschatten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)