NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur-Klinge vs. Feather-Klinge im Merkur 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2012, 12:56 Uhr
cleanhead
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,
ich bin ja gerade mal seit gut einem Monat Rasurhobeler und bin durchaus zufrieden mit meinem Einsteiger-Modell, dem Merkur 34c. Da ich auch schon viel in diesem Forum von der unterschiedlichen Klingenqualität gelesen habe, kaufte ich mir zwar, ebenfalls als Einstiegsdroge, die Feather-Klingen, habe aber zwischenzeitliche auch andere Marken probeweise dazugekauft. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, dass die Merkur-Klinge im Gegensatz zur Feather-Klinge in meinem 34c gar nicht "glatt" läuft! Doch warum ist der Unterschied so enorm? Liegt das (auch) am Rasierer? Wäre die Merkur beispielsweise in einem Jagger oder einem Mühle-Rasierer "besser"? Die Merkur hat meinen Wochenendbart kaum bewältigt bekommen. Erst drei Durchgänge später war mein Gesicht glatt. Es war erst die zweite Rasur mit einer Merkur-Klinge, aber bereits die erste hat sich so rau angefühlt, wie die zehnte Rasur mit der Feather. Ab morgen werde ich die Derby mal antesten, danach kommt die Rotbart-Klinge dran. Habe auch noch ein Auge auf die Personna geworfen. Aber ich weiß jetzt bereits, dass die Feather eine meiner Lieblings-Klingen bleiben wird. Da ich natürlich auch noch vor habe, mir weitere Hobel zu kaufen (obwohl das Ziel auch die Messer-Rasur ist und bleibt), bin ich mal gespannt, wie sich die verschiedenen Klingen d