NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hobel und Mischhaut, wie im anschluss pflegen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2012, 10:55 Uhr
Sofastreamer
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

nach 1 Jahr dreitage bart, bin ich wieder glatt. herrlich. hobel und rote personna zusammen mit rs.

nun habe ich aber das problem, dass wenn ich mich täglich rasiere, meine haut gereizt ist. richtig problemlos wäre nur alle 2-3 tage rasieren. da ich aber starken wuchs habe, geht das nicht. nun frage ich mich, welche produkte linderung bringen. ich habe mischhaut. dh. um nase, auf wange und stirn, stark fettend, im rasur bereich sehr trocken. was könnt ihr da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2012, 11:22 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


RC statt RS. Schaum nur kurz einwirken lassen. Nicht im Gesicht schäumen. Preshaveöl ausprobieren. Wenn nix hilft, auf Mach3 umsteigen.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2012, 11:23 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Sofastreamer


Jede Haut ist anders, sodass dir das Ausprobieren natürlich nicht erspart bleibt.

Wovon ich abrate (nur eigene subjektive Erfahrung) sind "scharfe" After Shaves wie zum Beispiel Hattric(bei Hattric war meine Haut so stark ausgetrochnet, dass man schuppige weiße Flächen sehen konnte).


An deiner Stelle würde ich mal folgende Klassiker testen:

1. Speick After Shave
www.speick.de/produkte/men/rasierpflege/after-shave-lotion/

www.speick.de/produkte/men/rasierpflege/after-shave-balsa...

Speick zählt zur Naturkosmetik und ist eigentlich sehr gut verträglich.
Wie du den links sehen kannst, gibt es ein "normales" After Shave und ein Balsam


2.Tüff Sensitive

www.manufactum.de/tueff-sensitiv-rasierwasser-p761398/

Da kostet eine Flasche 5,5€ bei manufactum (11€ bezieht sich auf 2 Flaschen)

Dieses After Shave riecht nach nichts.
Extra für Leute, die das ganze parfümierte Zeug nicht vertragen.
Über Tüff sensitive kannst du auch hier im Forum sehr viel lesen (meist nur gutes)

3.Proraso

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/PRORASO...

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/PRORASO...

Proraso gilt auch als sehr gut verträglich.

Insgesamt habe ich mit den aufgezählten nur gute Erfahrungen gemacht.
(Bei mir) immer sehr gut rückfettend, sodass die Haut nicht austrocknet.


Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du nach der Rasur die betroffenen trockenen Stellen mit Nivea creme eincremst (ganz dünn)
Das habe ich selber noch nicht gemacht, allerdings liest man das im Forum auch häufig.

Gruß und viel Spaß beim testen.

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2012, 11:24 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin,

meine Empfehlung bei trockener Haut:
- Musgo Real No. 0 classic scent, super beruhigend, feuchtigkeitsspendend -bewahrend, klasse Duft (subjektiv).

alternativ:
- Pitralon CH, auch sehr lindernd, günstig, angenehmer Duft (dezenter als Musgo)

von der Wirkung her meine beiden persönlichen Favoriten. Einige benutzen bei trockener Haut Balsam. Persönlich überhaupt nicht mein Ding.

Vielleicht mal ein Paar Sachen testen. Testmengen im shop sehr zu empfehlen, da i.d.R für mehrere Anwendungen gut.

Stirn und Nase spielen bei der Rasur ja eher eine untergeordnete Rolle. Vielleicht 'ne Seife. Da ist die Auswahl so riesig, daher keine Empfehlung.

Zu Speick ASL: gutes Produkt, jedoch trocknet es bei vielen, so auch bei mir, die Haut aus. Wenn's jedoch bei dir passt, klasse. Auch sehr lindernd, frischer angenehmer Duft. Aber wie gesagt, bei einigen ein leichter Hang zum Austrocknen der Haut. (den Balsam von Speick hingegen finde ich persönlich widerlich, selbst für einen Balsam viel zu "fett", komischer Geruch, aber das ist immer Ansichtssache).

Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 03.10.2012 um 11:31 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2012, 11:24 Uhr
Sofastreamer
registriertes Mitglied


hab mich vertan, meinte natürlich rasierseife, nicht schaum. also aus einem tiegel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2012, 15:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Fette RS und dann ein vernünftiges AS wie Musgo, Pinaud usw, usw,- danach kann das Aftershave Balsam vom SebaMed gut sein. Bei mir hilfts nach einer etwas ruppigen Rasur....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)