NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » skin food??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2004, 15:05 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Bin jetzt mehrfach diesem Begriff begegnet; man soll es vor und/oder nach der Rasur applizieren, um alles schonender zu gestalten und "die hungrige Haut zu füttern".
Was genau ist das für Zeugs, bringts wirklich was und gibts das (oder vergleichbares) auch erschwinglich, also nicht nur von britischen Nobelmarken?

viele Grüße

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 15:06 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2004, 17:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Als skin food wäre zum Beispiel Sheabutter denkbar.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2004, 17:13 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Verstehe ich das richtig, daß Skin Food nur ein normaler englischer Oberbegriff für eine bestimmte Art Pflegeprodukt ist und keine rein firmeninterne (Trumper) Produktklasse?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2004, 17:43 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Verstehe ich das richtig, daß Skin Food nur ein normaler englischer Oberbegriff für eine bestimmte Art Pflegeprodukt ist und keine rein firmeninterne (Trumper) Produktklasse?

Das dachte ich auch.
Daher würde ich gerne nicht nur ein Bsp. haben, was man als skin food nehmen kann, sondern eine allgemeine Beschreibung, was z.B. der Unterschied zu "moisturizer" ist, oder ob es nur ein toller neuer Ausdruck ist, der was besonders gutes für die Haut suggerieren soll. Und was genau die Funktion z.B. vor der Rasur sein sollte. Anderswo heißt es nämlich, man sollte das Gesicht vorher waschen, damit die Fettschicht abgeht. (Ich wasche das Gesicht nicht vorher, bzw. mache nur mit warmem Wasser nass, die Rasiercreme trocknet schon genug aus.)

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2004, 17:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Den Begriff kenn ich noch aus meiner Amidiscozeit.
Hairfood, Skinfood... alles in Riesentiegeln aus der PX und für trockene Afrokräuselchen und natürlich auch für die Haut.
Das Zeug war entweder aus Vaseline mit ein bißchen Farbe und Duft, oder aus einer Art Gelee.
Kann nicht sagen daß es die Kerle wesentlich verunstaltet hat
Kakaobutter ist erst in den letzten Jahren populärer geworden und mit der Shea tun sich die Kunden ja immernoch hart... vielleicht isses der Zusatz Butter und daß jeder an Kalorien denkt.
Ralf kriegt zwei Pröbchen raff. und unraff.
*Staubwolkensmiley* .... ab zur Post.

--

Diese Nachricht wurde am 02.12.2004 um 17:53 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2004, 18:09 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


@Olivia:
Hach Gott, ich bin gerührt! Danke!

Aber trotzdem noch mal: Skin Food ist also ein Begriff für Gels oder sonstwas, das man sich ins Gesicht klatscht? Dann ist also Niveacreme auch Skin Food? Oder auch Aftershave Balm? Oder Aloe Vera Gel? Oder eben Sheabutter?
Irgendwie verstehe ich die Abgrenzung zu den anderen Produkten nicht... :/

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2004, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Skin Food? Klar, das ist gesunde Ernährung, denn Schönheit kommt von innen - wäre auch denkbar.

Wahrscheinlich ist im Wellness-Zeitalter eine Creme oder Kosmetik gemeint, die irgendwelche weitergehenden Eigenschaften aufweist, als nur Feuchtigkeit zu spenden/bewahren, also irgendwie nährend wirkt und die positiv die Hautfunktion unterschützt, z.B. der Hautalterung entgegentritt und Stoffwechselprodukte abtransportiert.

Da die Haut aber wie eine Art Barriere oder ein "Schutzschild" wirkt, ist die Frage, ob da tiefergreifend wirklich was dran an solchen Mittelchen. Auch Vitamine wirken bekanntlich von innen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2004, 19:16 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Irgendwie tun Öle der Haut schon ganz gut, wenns die richtigen sind.
Was ich an Öl in Wasser Emulsionen halt nicht so toll find, ist die Konservierungsmittelkeule die damit notwendig wird. Öle lassen sich gut auf feuchter Haut anwenden und damit kann man das umgehen.

Was ist denn drin in dem Skin Food von Trumper's?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2004, 19:33 Uhr
frasertherazor
registriertes Mitglied


"Skin Food" hört sich abstoßend an. Erinnert mich an pork scratchings, diese englischen Scheinehautknabberchips (Wenn Du Pech hast sind noch Borsten drin).
Ist kein normaler eng. Begriff. Ein Marketingschachzug sicherlich. Will ja jeder seine Haut ernähren ...

F.T.R.

--
Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat.
Und dann ist es zu spät. (Peter Sellers)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2004, 22:18 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Trumper scheint ein ziemliches Geheimnis aus den Inhaltsstoffen zu machen. Die einzige Info, die ich finden kann ist: glycerine-based, manchmal glycerine- and gum-based

Glibber + Geheim = Skin Food


--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2004, 23:45 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Von Weleda gibt es für den anglo-amerikanischen Markt auch ein Produkt mit dem Namen Skin Food (for extra dry skin) auf Wasserbasis mit Lanolin und Ölen. In Deutschland nennen sie das gleiche Produkt schlicht Hautcreme. Aha!?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2004, 00:24 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Auch einige andere Firmen bieten Hautpflege unter dem Begriff Skin Food an. Anscheinend wird dieser Begriff nicht einheitlich für eine bestimmte Art von Creme oder Gel gebraucht. Stattdessen soll er wohl zumeist ein sehr reichhaltiges, besonders pflegendes oder wirksames Produkt charakterisieren. Unter dem Motto: Neue Besen(Namen) kehren gut!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 03.12.2004 um 00:25 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.12.2004, 03:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wellness-Welle.... alter Wein in neuen Säcken.
Würd mich mal interessieren ob Der Begriff besser zieht als Herkömmliche.

Mit meinen Lotionbars hatte ich auch Probleme. Irgendwie geht das nicht so richtig runter. In letzter Zeit hat sich (vor allem auf Frauenbeautyboards (*schauder*)) Massage-Bars eingebürgert. Lush hat sich auf feste Bodylotion geeinigt.
Kann sie ja abwechslungsweis mal Skin Food nennen

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)