NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » 6o bis 70 Jahre alte Rasierseife 'anpassen' ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2012, 23:05 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich habe ein paar sehr alte Gibbs rasierseifenstücke 'geerbt'!

Diese Seife hat zwar keinen parfümierten Geruch mehr, doch dies ist unwichtig.
Die Seife weicht mein Haar wirklich gut ein - doch leider sind die Gleiteigenschaften moderner Seifen nicht vorhanden.
Das Messer muss ich deutlich sensibler führen, da es das Gefühl von 'Stopp & Go' auf der Haut vermittelt.

Nun zur Frage:
" Kann ich diese alte Seife hinsichtlich der Gleiteigenschaften aufbereiten"?

Bin für fachdienliche Hinweise dankbar :-)

Besten Gruß

Ganja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2012, 11:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Diese Gibbs - RS habe ich auch Hier , ein sehr gutes altes Produkt ...

Ändere mal Bitte ganz einfach Deien "Mischung" = Entweder mehr Produkt und / oder Wasser .
Der Gleitfilm als auch die Einweichwirkung dieser RS sind eigentlich über fast jeden Zweifel erhaben; ich muss Die auch mal wieder aus der "Krabbelkist" holen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2012, 20:29 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

guter Hinweis - vielleicht gehe ich nochmals bewusster an diese Seife ran!
Die Einweichwirkung ist wirklich sehr gut - und sogar meine Gesichtshaut macht diesen PH-Wert mit ;-)


Sollte ich dennoch lieber wieder zu einer 'modernen' und frisch duftenden Seife greifen wollen, so gebe ich diese wahren Schätzchen und Schmuckstücke (tolle Verpackung) gerne im Tausch ab!

Beste Grüße

Ganja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2012, 08:55 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Ganja,

eine andere Möglichkeit (verwende ich selber gerne) ist, vorher Rasieröl auf das Gesicht auftragen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)