NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer und Flieger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2012, 13:12 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber bei unseren Freunden von der Flugsicherheit und vor allem bei den amerikanischen Kollegen bin ich lieber einmal mehr skeptisch als einmal zu wenig.

Dass ein Rasiermesser im Handgepäck nix verloren hat, ist mir klar...
aber in den Koffer darf das doch, oder? Klar, ich kann dann kein Flugzeug mehr entführen, aber wer weiß, ob es bei solch gefährlichen Gegenständen keine sonstigen Beschränkungen gibt, die über das Handgepäck hinaus gehen.

Jemand schonmal mit Messer im Koffer in die USA eingereist?

Gruß, Andy

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2012, 14:26 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich kann hier mit bestem Wissen behaupten, dass Messer im aufgegebenen Gepäck kein Problem sind - sicherheitsmäßig zumindest. Dass möglicherweise der US-Zoll dazu nachfragt, weil er eine Handelsabsicht wittert, ist ein ganz anderes Thema. Bei einem oder auch zwei, drei Messern wird das aber sicher noch nicht passsieren...

Selbst Schusswaffen oder Taucher- bzw. sogar Kampfmesser sind in den US of A kein Thema!
Bei uns in D wäre für die allerdings eine Waffenbesitzkarte nötig. Wenn unser Zoll so etwas im Gepäck findet, leistet er deshalb auch Amtshilfe und benachrichtigt die Polizei...

Rasiermesser sind dagegen kein Problem!

Gute Reise, und bring Dir was nettes aus dem einschlägigen Handel mit!

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 05.10.2012 um 14:33 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2012, 20:01 Uhr
mackiemesser
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich fliege regelmäßig (da beruflich) mit dem Messer im Kulturbeutel, allerdings im Koffer verstaut. In China ist es sogar so, dass wir (als Piloten) unseren Koffer mit durch die Handgepäckschleuse nehmen müssen, wo das Messer bis jetzt noch nie beanstandet wurde. Bei unseren Freunden von der amerikanischen TSA (Transportation Security Agency) würde ich das aber selbstredend nicht versuchen.

Happy landings

Mackie

--
Dovo 5/8 Ebenholz Wilkinson art of shaving lavender thiers issard poco rabanne -iger Anfänger!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2012, 09:12 Uhr
bartener
registriertes Mitglied


Hallo,

im Koffer verstaut nach US und zurück ist es definitiv kein Problem,
aktuell mit einem RM hin--> mit zwei zurück;-)
Der TSA hat den Koffer geöffnet/geprüft und eine Ansichtskarte hinter lassen.
Die Messer waren nicht angefasst worden.

Gruß,

bartener

--
Gruß,

bartener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)