NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierzeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2012, 18:54 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Mal eine Frage in die runde, wielange braucht ihr im durchschnitt für eine Rasur?. Ich habe jetzt erst vor ein paar wochen mit der Nassrasur begonnen und benötige zur zeit wenn ich 2 Rasierdurchgänge mache mit allen zick und zack so ca. 20 min. Ich frage deshalb weil meine Frau mich immer nervt, von wegen "wielange blockierst du noch das badezimmer !!" oder fragen wie ; " Lebst du noch? oder haste dir schon die kehle durchgeschnitten" .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2012, 18:57 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich habe dabei noch nicht auf die Zeit geachtet. Aber mit 20 Min. liegst du m. M. nach wohl nicht so schlecht im Rennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2012, 19:07 Uhr
borchi
registriertes Mitglied


Hallo erstmal.

Also so 20- 30 Minuten sind bei mir ganz normal ( mit duschen, rasieren, sauber machen, fertig machen für die Arbeit ). klar die erste Zeit hatte meine bessere Hälfte auch immer fragen gestellt und Sprüche das ich länger im Bad bin wie sie. Mittlerweile ist aber alles im grünen Bereich da sie nun platz im großen Bad geräumt hat und das Gäste Bad was auch über ne dusche verfügt in beschlag genommen hat. :-) und da ich nen morgen- Muffel bin hat sie ja auch was von, da wenn ich aus dem Bad erholt bzw rasiert raus komme ist meine Laune gut...


LG

--
Siehst du aus wie Freddy krueger, ist ein klingenwechsel klüger ...... ;-)
böker fatboy,slimboy,futur,oldtyp,newtyp,timor rp,feather,derby,asp Tabak rs,Taylor rc, speick rc shavemac ssp

Diese Nachricht wurde am 06.10.2012 um 20:12 Uhr von borchi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2012, 19:35 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenn es wieder mal eine Alarmstartrasur ist ca. fünf Minuten. Wenn ich genug Zeit habe schaue ich nicht so sehr auf die Uhr.
Hier lasse ich mir mehr Zeit, sind dann sicher 15 Minuten plus.

Mit der Shavette in etwa 15 - 30 Minuten, kommt ganz auf die Tagesverfassung an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2012, 19:55 Uhr
alterneuer
registriertes Mitglied


20-25 Minuten für 3 Durchgänge

--
Gruß, Ralf
(alterneuer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2012, 20:05 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich brauche eigentlich nie länger als 10 Minuten.

Allerdings mache ich auch nur einen Durchgang (reicht mir und so kann ich schon am nächsten Tag oder übernächsten wieder rasieren.)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2012, 20:05 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bei 3 (Hobel)Durchgängen und mit Säubern/ wegstellen des Krempels rund 10 Minuten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2012, 20:11 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo - schließe mich mit rund 20 Minuten für m/q an.

Was die Wieviel-Zeit-brauche-Nerverei meiner anbetungswürdigen Gattin anbelangt, so habe ich mich seit einiger Zeit auf eine ganz gemütliche Abendrasur gegen 22 Uhr eingependelt. Madame sitzt dann entspannt mit einem Glas Wein vor dem Fernseher, und ich werde im Bad nur vom Schnarchen meiner Hündin bei der Hobelakrobatik begleitet.

Spaß beiseite - das abendlich späte Rasieren hat den Vorteil, dass ich auch am nächsten Tag noch bis zum Nachmittag ganz passabel rasiert aussehe.

Gruß - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2012, 21:04 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Boah, seit ihr schnell. Bei drei Durchgängen, eigentlich 2,5 da quer nur Wange und Kinn, mit Gesicht waschen, Pre Shave, saubermachen (Hobel, Waschbecken usw.) brauche ich locker 45 min. Die Glatze wird natürlich auch noch rasiert. Ich genieße eben.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 06.10.2012 um 22:19 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2012, 21:36 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich brauche auch ca. 35-45 minuten für Pre-Shave auftragen,Schaum schlagen, 2 Durchgänge und Nachsorge mit saubermachen der Utensilien/des Waschbeckens ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2012, 00:43 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


15-20 Minuten je nach Setup, mit Stick und Gesichtsaufschäumen gehts in 15 Minuten in den Gängen mit/gegen/ausbessern.
Fahrplan:
1.) Heißwasser ins Becken, Pinsel zum Vorwässern rein
2.) kl. Handtuch mit heißen Wasser tränken und ums Kinn wickeln
3.) Handtuch ab, mit Stick einseifen und aufschäumen
4.) Rasur mit/gegen/ausbessern (nat. mit nachschäumen)
5.) Schwung Kaltwasser ins Gesicht
6.) Utensilien saubermachen
7.) Lecker AS drauf und schön in den Tag starten

Einen schönen Sonntag wünscht
christian

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2012, 02:52 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ca. 15 Minuten; ohne die Dusche (bei Rasur am Morgen) oder Gesichtswäsche (bei Rasur am Abend) vorher mitzuzählen. Ich schäume im Gesicht auf.

Schritte wie bei Christian vor mir, (inzwischen) ohne das Handtuch.

Mit RC statt RS geht es minimal schneller, aber wirklich nur minimal.

Wenn's morgens schnell gehen muss, gehen notfalls auch 10 Minuten; abends und am Wochenende dürfen es auch mal 20 Minuten sein.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2012, 07:57 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Genussvolle 20-25 Minuten. Drei Durchgänge.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2012, 09:25 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Ich rasiere mir erst den Kopf, dann gehe ich duschen und danach gibt es dann die Gesichtsrasur mit 3 Durchgängen. Alles zusammen dauert insg. ca. 50 Minuten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2012, 11:51 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

meine Zeit liegt bei 30 ±5 Minuten für eine gepflegte Messerrasur.
Inklusiv allem was dazu gehört.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2012, 16:04 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe es mal spassenshalber gemesser um zu schauen wie schnell man sich gründlich und ohne Verletzungen rasieren.
Ich würde es ohne Pinseleinweichzeit und Schaum aufschlagen in 2:15min schaffen.2 Durchgänge einmal mit und einmal gegen den Strich.
Ist aber doof sich unter Eile zu rasieren.Spasss ist anders.
Ansonsten nehme ich mir gerne nur für die Gesichtsrasur 15 min Zeit.
Mach ich den Kopf noch schön glatt können das auch schon gerne 30-45min werden.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2012, 16:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist doch mal ein sportlicher Fred:

Im allgemeinen brauche ich ein volle Stunde, ohne Dusche, aber inkl. Hairstyling und Ankleide, mit dem VP und anschließendem Säubern, Wegräumen und einen letzten verliebten Blick in den Schrein.

Ich habe aber mal die Zeit gestoppt, die ich für die Tätigkeit um die direkte Entfernung der Barthaare benötige: 7 Minuten. Das beinhaltet die Sachen rauskramen, Pinsel u. Seife einweichen, Preshave einmassieren, aufschäumen, 1. Durchgang Rasiermesser, nachschäumen, 2. Durchgang Rasiermesser, warmes + kaltes Wasser, Astringent auftragen, AS und Nivea Creme. Das Wegräumen und Saubermachen ist nicht eingeschlossen.

Aber wie gesagt, das pflege ich im Normalfall deutlich langsamer zu zelebrieren. Ich wollte einmal wissen, wie schnell ich wirkleich sein könnte. Ich meine, dann auch mit reinigen und wegräumen so bei 15 - 20 Minuten insgesamt zu liegen. Aber Spaß macht das nicht!!

*Spaßmodus an*
Und dann, dann bin ich noch so hin weg von der Messerrasur, dass ich ständig eine mittelschwere Erek.. und mich dauernd am Waschbecken stoße, so kann man unmöglich Rekorde jagen.
*Spaßmodus aus*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2012, 21:32 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also bei mir läuft dat so:

1. Gesicht waschen.
2. Schaum schlagen, Gesicht noch mal anfeuchten und Schaum auftragen
3. 2-3 min einwirken lassen.
4. M/q/g den Strich und evtl. Ausbesserungen!
5. Gesicht mit warmen/kaltem Wasser abspülen
6. Alles reinigen Mug/RS/Pinsel/Hobel/Waschbecken.
7. Gesicht wenn nötig trocken Tupfen und dann das As auftragen
8. FERTIG!

Dauert zwischen 20-30 Minuten, eben die Rasur waren ca. 25 min.

Das ist jetzt das reine Rasieren, geht auch schneller, aber das wäre nicht entspannend! Wenn ich gechillt bin, kann es aber auch wesentlich länger andauern. Das Komplette Programm mit Duschen und Kampf gg die Körperbehaarung mit anschließendem anziehen, rechne ich mit einer Stunde. Jedoch wenns schnell gehen muss schaffe ich alles in 20 min. das ist dann aber Terror!

Gruß
D

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 07.10.2012 um 21:38 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.10.2012, 01:26 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hmmm,- bei einer schnellen rasur ca. 15 Minuten. Wenn ich mir genussvoll Zeit lasse oder nen neuen Hobel teste dann ca. 30 Minuten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.10.2012, 06:13 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe noch nie mitgestoppt, aber geschmeidige 20min werden es vom auftragen der Pre-Shave Creme bis zum abspülen mit eiskaltem Wasser wohl sein. Hobelrasur, 3 Durchgänge + Ausbessern.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.10.2012, 11:01 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

bislang hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wie tranig ich im Bad bin, aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe geht´s mir gut :-)

Bei der Hobelrasur schaffe ich zwei Durchgänge einschließlich vollem Programm und Waschtisch reinigen in ca. 15 Minuten. Das passiert aber nur noch in Ausnahmefällen.
Seit ich komplett auf die Messer umgestiegen bin, brauche ich für das Gleiche plus Abziehen des Messers im Durchschnitt 25 - 30 Minuten. Da lasse ich mich auch nicht hetzen.

Meine Frau hat damit gar kein Problem. Sie freut sich, wenn´s mir gut geht ;-)

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.10.2012, 11:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
Guten Tag, Tom70,

ich darf aus Gründen der Forumsübersichtlichkeit darauf hinweisen, daß wir dieses schöne Thema bereits mehrmals hatten und möchte die Benutzung der Suchfunktion anregen.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16669&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8134&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10994&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3163&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1377&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.10.2012, 19:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
wollte nicht als Diskussionskiller fungieren.

Einen alten habe ich noch gefunden.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1564&threa...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2012, 11:57 Uhr
~westerwaelder
Gast


Gemessene zehn Minuten für alles, davon drei Minuten zusammenhängende Zeit, die anderweitig genutzt wird.
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Nassrasur gekommen bin, weil ich mich über Qualität und steigende Kosten der Elektrorasur geärgert habe - keine Rasierer mehr ohne festeingebaute Akkus von begrenzter Lebensdauer erhältlich, Ersatz-Scherköpfe alle zwei Jahre für 30 und mehr Euro usw. Ich mache da keine Religion oder Wellness-Stunde draus.
Dank Eurer Tipps hier in diesem Forum rasiere ich mich jetzt besser und schneller.
Also: Heisswasser aufgesetzt (1 Schälchen in der Mikrowelle), Gesicht waschen.
Zeit läuft ab jetzt.
Einen Hauch Olivenöl, abgefüllt aus der Küche, einmassieren, erste Einschäumung.
Jetzt 2-3 Minuten irgendwas nützliches tun, z.B. den Hemdkragen von gestern mit Gallseife zum Waschen vorbehandeln.
Einschäumung wiederholen, erste Rasur mit dem im heissen Wasser vorgewärmten Rasierer, präzise Strich an Strich von oben nach unten, nicht "radieren", nicht mehrfach überrasieren. Neu einschäumen, ebenso präzise und schnell rasieren von links nach rechts (das ist unter meinem Kinn die Richtung "mit dem Strich"). Nur noch Schaum aus dem Gesicht waschen.

Gegen den Strich rasieren halte ich für Unfug, da holt man sich nur Furunkel und eingewachsene Haarwurzeln. Auch so ist die Rasur einen Tag später immer noch so sauber, wie beim Elektrorasierer gleich nach dem Rasieren.

Jetzt noch Pinsel und Rasierer in dem fast kochenden Wasser schwenken, unter fließendem Wasser auswaschen und die Doppelklingen, die ich zur Zeit noch aufbrauche, evtl. mit der Munddusche ausspritzen (schadet der Schärfe, aber sie sind wohl nicht für guten Rasierschaum gedacht und verstopfen). Fertig, zehn Minuten sind um.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2012, 19:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
westerwaelder schrieb:
Jetzt noch Pinsel und Rasierer in dem fast kochenden Wasser schwenken ...

Der arme Pinsel! Lies hier: shop.nassrasur.com/de/Info/Rasierpinsel

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.12.2012 um 19:11 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)