NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ein kleines "Problem" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2012, 20:05 Uhr
oneproblem
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin!

und zwar habe ich mal probiert, den Bart zu zupfen. Ich hatte gehört, dass man dadurch Bartschatten vermeiden kann. Ich hatte es aber nur zum testen auf einer eher kleinen Fläche gemacht.

es ist jetzt schon eine weile her, habe seitdem wieder ganz normal rasiert.

aber mir ist aufgefallen, dass an dieser stelle keine Haare mehr kommen, wie an den anderen Stellen.
kann es sein, dass durch das Zupfen jetzt kein Bart mehr nach kommt?
Meine Vermutung ist, dass ich evtl. die Haarfollikel zerstört habe, wie Frauen das manchmal mit ihren Augenbrauen haben, wenn sie diese zu oft gezupft haben...
das wäre nämlich sehr blöd!

Das Zupfen an sich kann ich auch nicht empfehlen, da es sehr weh tut.
Da hätte ich auch eher dran denken können! Aber ich hoffe mal auf euren Rat!

Eine kleine Frage habe ich noch: Wenn ich über die Bartstoppeln streiche, bemerke ich an manchen stellen ein schmerzhaftes "Ziepen", können das eingewachsene Barthaare sein, oder hat das auch was mit dem Zupfen zu tun?
Äußerlich konnte ich nichts erkennen.

Danke für eure Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2012, 22:02 Uhr
LaDu
registriertes Mitglied


Mensch Junge,
was machst Du denn für eine Kacke ?
Wir sind hier ja ein Rasier- und kein Zupfforum.
( Aber Du hast ja schon messerscharf erkannt, dass Bartzupf eher nicht
empfehlenswert ist. )
ICH bin ein MANN und daher zupfe ich nicht ( bin der Meinung auch gezupfte Augenbrauen sehen beim Mann behämmert aus ) !

Also, mein Lieber, warum fängst Du nicht an, dich traditionell zu rasieren !?
Die Sache ist so toll, dass Du froh sein wirst, am nächsten Tag wieder etwas Rasierbares zu haben !

Just do it !

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2012, 22:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oneproblem schrieb:

Zitat:
...

aber mir ist aufgefallen, dass an dieser stelle keine Haare mehr kommen, wie an den anderen Stellen.
kann es sein, dass durch das Zupfen jetzt kein Bart mehr nach kommt?
Meine Vermutung ist, dass ich evtl. die Haarfollikel zerstört habe, wie Frauen das manchmal mit ihren Augenbrauen haben, wenn sie diese zu oft gezupft haben...
das wäre nämlich sehr blöd!
...

Hallo oneproblem,

herzlich willkommen hier in diesem Forum, hier bist du genau richtig!

Also das mit dem Zupfen kann, meines Wissens nach, die Haarfollikel nicht (so einfach) zerstören, wie du befürchtest.
Da kann man dich getrost beruhigen.
Aber es dauert eine ganze Weile, bis das Haar wieder vollständig aufgebaut wird.
Es muss ja von der Wurzel aus (einschließlich) komplett nachwachsen/nachgebildet werden.

Diesen Effekt nutzen die Frauen beim sogenannten "Waxing", wo gezielt das Haar komplett mit der Wurzel ausgerissen wird. Erst nach ca. 6 Wochen soll es wieder sichtbar nachwachsen.

Genaueres findest du im Internet unter "Waxing".

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.10.2012 um 22:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2012, 01:24 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


..wie oben steht zupft man das Haar mit Wurzel raus. dann dauert es lange bis das Haar wieder aufgebaut ist. Aber mal ehrlich....wir meckern schon wenn ne Rasierklinge oder Messer nicht scharf genug ist und ziept,- und Du rupfts die Barthaare raus ????? Neeee, nix für mich. Abgesehen von der Quälerei freu ich mich zu sehr auf die nächste Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)