NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » hilfe bin anfänger... rasiermesser zum rasieren von konturen??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2004, 21:59 Uhr
cornsnake81
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Bin neu hier im Board.

Also ich hab mir das recht lang überlegt und möchte endlich anfangen mit einem Rasiermesser zu rasieren. Da ich Anfänger bin und somit keine Erfahrung habe, würde ich mich über Tips und Erfahrungen zu Messern freuen, welche sehr gegeignet sind und was die kosten so.
der hauptgrund wozu ich das messer möchte is damit konturen ausarbeiten und zurasieren.

Danke schonma jetzt....
hoffe auf einige Antworten von euch......

--
...und ewig grüssen die Betonschuhe....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2004, 22:37 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo cornsnake81,

ich würde Dir für den Anfang folgende Minimalausrüstung empfehlen:
1 Messer 5/8", vollhohl, nicht rostfrei, Kunststoffgriff
Waffenöl zur Pflege des Messers
1 Abziehleder aus Rindsleder (Juchtengerbung halte ich für verzichtbar) mit gelbem Pflegefett.
Preise kannst Du ja mal im Internet recherchieren- ich würde ca. 120 EUR schätzen.
Wenn Du, womit Du rechnen solltest, Feuer fängst, wirst Du schnell ein zweites Messer brauchen (wegen der Regenerationszeit).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2004, 22:46 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo & Willkommen im Forum!

Die Tips von McKnife sind gut, zum Ausarbeiten von feinen Konturen ist jedoch ein kleineres 4/8 Messer besser geeignet. Kommt drauf an, wie filigran Du es haben willst. Wenn Du an kompliziertere Muster denkst, wie man das jetzt öfter sieht, dürfte es für Dich selbst allerdings schwer werden. Solche "Kunstwerke" schneiden meist Frisöre, weil man an sich selbst gar nicht so fein herumwerkeln kann.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2004, 21:32 Uhr
cornsnake81
registriertes Mitglied


ich selber tue mir ja nicht die konturen machen, sondern ich lasse sie machen... :-)
danke euch für die tips....
werde mich da mal schlau mache und schaue, was ich mir da zu tun werde....

--
...und ewig grüssen die Betonschuhe....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)