NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » hilfe bin anfänger... rasiermesser zum rasieren von konturen??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2004, 21:59 Uhr
cornsnake81
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Bin neu hier im Board.

Also ich hab mir das recht lang überlegt und möchte endlich anfangen mit einem Rasiermesser zu rasieren. Da ich Anfänger bin und somit keine Erfahrung habe, würde ich mich über Tips und Erfahrungen zu Messern freuen, welche sehr gegeignet sind und was die kosten so.
der hauptgrund wozu ich das messer möchte is damit konturen ausarbeiten und zurasieren.

Danke schonma jetzt....
hoffe auf einige Antworten von euch......

--
...und ewig grüssen die Betonschuhe....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2004, 22:37 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo cornsnake81,

ich würde Dir für den Anfang folgende Minimalausrüstung empfehlen:
1 Messer 5/8", vollhohl, nicht rostfrei, Kunststoffgriff
Waffenöl zur Pflege des Messers
1 Abziehleder aus Rindsleder (Juchtengerbung halte ich für verzichtbar) mit gelbem Pflegefett.
Preise kannst Du ja mal im Internet recherchieren- ich würde ca. 120 EUR schätzen.
Wenn Du, womit Du rechnen solltest, Feuer fängst, wirst Du schnell ein zweites Messer brauchen (wegen der Regenerationszeit).