NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenspalt beim Merkur 25c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2012, 18:31 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Mir ist heute morgen etwas seltsames passiert,schon mal sorry für die vielleicht blöde Frage,aber das ist mir neu.
Normalerweise lasse ich die Klinge nachdem ich den Hobel gereinigt habe drin,aber aufgeschraubt so dass die Klinge nicht gebogen ist.Heute morgen wollte ich mich rasieren und schraube zu,habe wahrscheinlich unwissentlich nicht ganz fest zugeschraubt wie gewohnt.Jedenfalls habe ich angefangen zu rasieren,mit Feather,und es war ein ganz andres Gefühl als gestern,erstens war der Sound sehr deutlich zu hören was ich vorher noch nicht hatte,und das Rasiergefühl war um einiges direkter,aber nicht unangenehm,dafür aber recht gründlich und das mit nur einen Durchgang,danach war es fast so glatt als hätte ich 2 Durchgänge mit dem 23c gemacht.Jedenfalls hab ich die Rasur ohne Schnitte oder Reizungen überstanden,nur an meinen Problemstellen(Oberlippe,Kinn,Kehlkopfbereich)habe ich den Rasierer wieder ganz zugeschraubt.
Nun die Frage an die Alten Hasen,ist es normal so das man den Rasierer leicht tunen kann wenn man nicht ganz zuschraubt,halt noch so dass die Klinge fest sitzt?

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2012, 18:45 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nun die Frage an die Alten Hasen,ist es normal so das man den Rasierer leicht tunen kann wenn man nicht ganz zuschraubt,halt noch so dass die Klinge fest sitzt?

Der Tipp steht sogar auf der Webseite von Mühle.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2012, 18:52 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hatte mich ja im Vornherein schon für die Frage entschuldigt,mir war das neu da ich sonst normal immer fest zugeschraubt hab,aber danke für die Mühe!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2012, 20:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hier muss sich niemand für Fragen entschuldigen. Schon gar nicht, wenn sie sinnvoll sind.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2012, 06:19 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hab gestern Abend nochmal bei Mühle geschau,da stand was von einer halben umdrehung,ist das nicht zu viel,der Kopf wäre doch da locker?gestern war es ja nur minimal,da ich sonst immer fest zugeschraubt habe.werde wohl noch bisschen weiter experimentieren

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2012, 20:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hab gestern Abend nochmal bei Mühle geschau,da stand was von einer halben umdrehung,ist das nicht zu viel,der Kopf wäre doch da locker?

Hängt vom Hobelkopf, der Klinge, Deiner Tagesform und Deinen Vorlieben ab. Einfach mal probieren.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2012, 18:43 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Das stimmt.Heute morgen habe ich den Kopf auch nicht ganz fest zugedreht,empfand es angenehm und gründlich für nur einen Durchgang.Der 25c ist ja ein Zahnkamm,aber dennoch sehr gutmütig,mit eingelegter Feather und eingeschäumt mit Figaro im roten Tiegel.Mal schauen nächste Woche wie es sich mit dem 23c verhält

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2012, 19:10 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


hm, muss ich mit meinem "neuen" 25c (aus dem MH) direkt auch mal testen.
danke für den tipp!

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2012, 19:19 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


teste vielleicht lieber erstmal normal.Bei mir war es ja Zufall wie ich geschrieben hab,aber dennoch angenehm,aber da merkt man was ein paar Millimeter ausmachen.Empfehle Dir in den 25c eine Astra einzulegen!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2012, 19:34 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


normal hab ich schon getestet, hatte keine probleme mit dem offenen "kamm". richtig sauber wurde die Rasur allerdings nicht. lag wohl (neben der technik) auch an der klinge. werde deinem rat folgen und als nächstes mit der ASP testen.

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2012, 09:09 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
...habe wahrscheinlich unwissentlich nicht ganz fest zugeschraubt wie gewohnt...

Diese Festellung habe ich auch schon gemacht. Damals bei meinem R89 Grande. Nicht ganz so fest "zugeknallt", und die Rasur war plötzlich noch ein wenig sanfter. Mittlerweile bin ich wieder zum "normalen" Zuschrauben übergegangen. Meine Rasur ist auch so sanft und gründlich.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.10.2012, 14:33 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hab es die Woche so weiter geführt und keine Probleme gehabt

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.10.2012, 16:18 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch wenn der Tipp bei Mühle sich auf Konturen bezieht und für die normale Rasur dringend zum festschrauben geraten wird --> [http://www.muehle-shaving.com/download/MUEHLE-How-to-use-SR-deu.pdf], konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, in der letzten Woche die Klinge Gillette New Type nicht ganz fest einzuspannen. Die Ergebnisse waren gut. Der Rasierer wurde mit der verwendeten ASP etwas gründlicher. Nur ein wenig Aufpassen musste ich schon, dass der Kopf sich nicht löst. Zum Optimieren der Hobel-Klingen-Kombination finde ich Idee richtig gut. Was wäre die Rasur ohne Experimente...

Besten Dank dafür

Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.10.2012, 16:22 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


o.k., das mit dem Link muss ich noch üben:

www.muehle-shaving.com/download/MUEHLE-How-to-use-SR-deu.pdf

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.10.2012, 16:23 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Das stimmt,selbst mit der Feather Klinge ging es blutfrei,war erst das 2.mal dass ich diese benutzt habe.Ich werde langsam heiß auf den Mühle r41

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)