NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel unter der Nase » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2012, 12:15 Uhr
upro
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Danke für das hervorragende Forum, aus dem ich schon viel Interessantes erfahren habe!

ICh rasiere mich seit vielen Jahren nur noch mit Somersets Rasieröl und Gillette Bleu II Einwegrasierern (die ich ziemlich selten auswechseln muß), aber das Modell ohne "Lubra Strip" finde ich bei mir nicht mehr. Der Lubra Strip dient meiner Meinung nach einzig und allein dem Speichern von Keimen, die bei der nächsten Rasur in die Haut eingebracht werden. Daher... pfui Teufel. Außerdem "schleimt" er das Gesicht voll.

Da ich meine Einwegrasierer ohne "Schleim" nicht mehr finde, habe ich mir probehalber den Wilkinson Classic Hobel mit (stumpfen) Wilkinson Klingen gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich durch den "klobigen" Kopf nicht mehr gut in die Ecke zwischen Oberlippe und Nase komme. Daß die Rasur allgemein nicht su gut ist wie vorher und außderdem blutiger schiee ich auf die Klingen (obwohl: Der Klingenspalt im Wilkinson-Hobel ist deutlich breiter als in Einwegrasierer, daher auch erhöhte Verletzungsgefahr...).

Gibt es an der Nase einen Trick, sind andere Rasiehobel da sterisch günstiger oder muß man sich ainfach daran gewöhnen?

Es dankt für Auskunft:

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2012, 12:26 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hi upro,

ich habe zwar noch nicht so viele Hobel ausprobiert, wie die alten Hasen hier im Forum.
Am besten gehen meiner Meinung nach aber die mit flachen Köpfen, z.B. der Merkur 15c/11c.
Mit diesen habe ich überhaupt kein Problem, diese "Problemzone" glatt zu bekommen.
Ist aber wie immer individuell zu sehen, je nach Anatomie/Bartwuchs kann das im Einzelfall anders sein.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2012, 16:27 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Um gut unter die Nase zu kommen, mach ich eine vorsichtige "schabende" Bewegung, wobei ich die Klinge jeweils knapp unter dem jeweiligen Nasenloch ansetze. War eigentlich noch nie ein Problem - aber wie türktiras richtig gesagt hat, gibts da je nach gesichtsform unterschiede.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2012, 18:36 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Servus!Versuche mal das Gesicht so zu spannen damit du an dieser Stelle eine größere Fläche zum Rasieren hast.Hatte selbst keine Probleme mit dem Wilkinson classic,ist halt alles Übungssache

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)