NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich habe es getan... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2004, 08:23 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


und mir jetzt für 22,22 € den M3 Power + 8 Klingen bei Ebay gesichert. Ist definitiv der letzte Rasierer den ich ausprobieren werde, aber ich muss einfach wissen, ob an seiner Vibration was dran ist oder nicht. Wenn ich ihn hab geb ich meine Bewertung natürlich hier ab ;-)

LG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2004, 10:24 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Dragonlord, Deine Meinung würde mich auch interessieren, bin schon gespannt.
Zu dem Thema Ebay, ich weiß, daß der vermeintliche Preisvorteil, gilt natürlich auch für alle anderen Artikel, verführerisch ist, aber bei deinem genannten Preis bekommst Du im Laden mal gerade die 8er Klinge, es liegt demzufolge auf der Hand, das diese Ware nicht ganz legal sein kann, es sei denn, was ich aber nicht glaube, daß es sich um gebrauchte Ware handelt.
Durch solche Käufe unterstützt "man" den Handel der mehr als dubiosen Kanäle.
Schau Dir mal bei Ebay die zu verkaufenden Parfüms an, dort werden Artikel angeboten, die 90% unter dem Ladenpreis liegen, es können nur Fälschungen sein oder Ware die auf dunklem Wege beschafft worden sind.

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2004, 12:13 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ scharfeKlinge

Das hab ich mir ja auch anfangs gedacht, aber der Typ hat 1115! Bewertungen. Soviele illegale Deals kann man doch garnicht ausführen, ohne dass es Gillette oder Ebay auffällt, oder? Außerdem gibts sogar manche Verkäufer, die billig Rasierklingen versteigern, die von Ebay als GEPRÜFTES MITGLIED markiert werden und die ihre Steuernummer angeben. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die Ware illegal verschafft wurde, oder ob nicht einfach wirklich die Gewinnspanne merklich geringer ist...

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2004, 16:28 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


scharfeKlinge schrieb:

Zitat:
Dragonlord, Deine Meinung würde mich auch interessieren, bin schon gespannt.
Zu dem Thema Ebay, ich weiß, daß der vermeintliche Preisvorteil, gilt natürlich auch für alle anderen Artikel, verführerisch ist, aber bei deinem genannten Preis bekommst Du im Laden mal gerade die 8er Klinge, es liegt demzufolge auf der Hand, das diese Ware nicht ganz legal sein kann, es sei denn, was ich aber nicht glaube, daß es sich um gebrauchte Ware handelt.
Durch solche Käufe unterstützt "man" den Handel der mehr als dubiosen Kanäle.
Schau Dir mal bei Ebay die zu verkaufenden Parfüms an, dort werden Artikel angeboten, die 90% unter dem Ladenpreis liegen, es können nur Fälschungen sein oder Ware die auf dunklem Wege beschafft worden sind.

Ebay wäre nicht so verführerisch, wenn die Handelspreise nicht so völlig absurd mit Gewinnspannen 100+% wären. Da ich kein Gillette-Aktionär bin, kann mir deren Profitinteresse aber egal sein. Wer 50 Mille für einen Werbeträger zahlen zu müssen glaubt, soll sich sein Geld von den Unbedarften holen.

Bei Parfüms sind viele Tester im Angebot, die in dieser Anzahl schon fragwürdig erscheinen aber in ihrer Qualität tadellos sind. Die Referenzen der epay-Verkäufer sollte man sich wie immer genau ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2004, 16:38 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
@ scharfeKlinge

Das hab ich mir ja auch anfangs gedacht, aber der Typ hat 1115! Bewertungen. Soviele illegale Deals kann man doch garnicht ausführen, ohne dass es Gillette oder Ebay auffällt, oder? Außerdem gibts sogar manche Verkäufer, die billig Rasierklingen versteigern, die von Ebay als GEPRÜFTES MITGLIED markiert werden und die ihre Steuernummer angeben. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die Ware illegal verschafft wurde, oder ob nicht einfach wirklich die Gewinnspanne merklich geringer ist...

MFG Matthias

1115 Bewertungen sagen nichts über die Legalität oder Illegalität aus und was heißt schon geprüftes Mitglied?
Sei dir gewiß, meine Anmerkung habe ich mir schon reiflich überlegt und nicht emotionsgeladen geschrieben.
Die Gewinnspanne ist nicht merklich geringer sondern merklich höher, bei manchen könntest Du die Teile auch für einen Cent ersteigern und die Marge wäre bei entsprechender Menge noch immer ausreichend!

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2004, 16:45 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied





Ebay wäre nicht so verführerisch, wenn die Handelspreise nicht so völlig absurd mit Gewinnspannen 100+% wären. Da ich kein Gillette-Aktionär bin, kann mir deren Profitinteresse aber egal sein. Wer 50 Mille für einen Werbeträger zahlen zu müssen glaubt, soll sich sein Geld von den Unbedarften holen.

Bei Parfüms sind viele Tester im Angebot, die in dieser Anzahl schon fragwürdig erscheinen aber in ihrer Qualität tadellos sind. Die Referenzen der epay-Verkäufer sollte man sich wie immer genau ansehen.


Grilletta, Deinen Ausführungen entnehme ich, das Dein Business ein anderes als der Handel ist, Gewinnspannen bei Artikeln des täglichen Bedarfs gehören in das Reich der Sagen und Märchen, bei Kleidung mag das zutreffen, aber die Kosmetik gehört leider anders als bei der Pharmaindustie, nicht dazu.
Thema Parfüms, warum sollten auch diese nicht in Ihrer Qualität tadellos sein, die Bezugsquelle ist in der Regel ja auch die Gleiche, nur die Beschaffung läßt zu wünschen übrig, daher sagt die Bewertung so rein garnichts zu diesem Punkt aus.
Geh mal auf den Flohmarkt, schau Dir teilweise die Umverpackung von bspw. Rasierklingen & Parfüms an, Du wirst verstehen was ich meine, bei meinem letzten Besuch, wurden mir M3Power 4er Klingen bei Abnahme von 5 Packungen für 1 Euro die Packung angeboten, noch Fragen?

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2004, 12:32 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@scharfeklinge

uiuiui, hat dir womöglich irgendsoein 'Geprüftes Mitglied' oder gar dieser Flohmarktler einen größeren Posten M3Power aus deinem Firmenwagen geklaut ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2004, 13:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


scharfeKlinge schrieb:

Zitat:
Geh mal auf den Flohmarkt, schau Dir teilweise die Umverpackung von bspw. Rasierklingen & Parfüms an, Du wirst verstehen was ich meine, bei meinem letzten Besuch, wurden mir M3Power 4er Klingen bei Abnahme von 5 Packungen für 1 Euro die Packung angeboten, noch Fragen?

Ja. Wo kann ich diesen Flohmarkt finden?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2004, 14:08 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
@scharfeklinge

uiuiui, hat dir womöglich irgendsoein 'Geprüftes Mitglied' oder gar dieser Flohmarktler einen größeren Posten M3Power aus deinem Firmenwagen geklaut ??

Tolle Anmerkung, nur leider völlig am Thema vorbei, aber vielleicht verstehst Du die Problematik auch mal irgendwann, spätestens dann, wenn Dein Arbeitsplatz durch Kopien oder Diebstahlsware gefährdet ist, ein Bekannter ist ein aktuell Betroffender, er arbeitet noch bei einem deutschen Textilhersteller, also nicht so witzig!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2004, 14:11 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
scharfeKlinge schrieb:

Zitat:
Geh mal auf den Flohmarkt, schau Dir teilweise die Umverpackung von bspw. Rasierklingen & Parfüms an, Du wirst verstehen was ich meine, bei meinem letzten Besuch, wurden mir M3Power 4er Klingen bei Abnahme von 5 Packungen für 1 Euro die Packung angeboten, noch Fragen?

Ja. Wo kann ich diesen Flohmarkt finden?

Am Kölner Hauptbahnhof, ist so ungefähr das selbe, als ob Du die Ware auch illegal beschafftst, kein Unterschied!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2004, 13:01 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo,

ich muß scharfeKlinge mit seinen Beiträgen absolut recht geben, ich bin mir sicher das viele Artikel (Rasierklingen und Rasierer) in Ebay und auf dem Flohmarkt illegal beschaft worden sind. Die Firmen Gillette und Wilkinson verkaufen nur an Wiederverkäufer im Handel. Diese könnten sich aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht leisten Klingen 50 bis 70 % unter Einkaufspreis abzugeben. Auch 1115 Bewertungen sagen nichts, es ist fast unmöglich Anbietern im Internet nachzuweisen das deren Ware illegal besorgt worden ist. Ich kann zwar Dragonlord verstehen das er sich Klingen günstig über E Bay besorgt, doch sollte man sich überlegen ob wir solche Praktiken mancher Anbieter unterstützen, denn wie schon scharfeKlinge sagte: vielleicht ist auch manch anderer Arbeitsplatz mal dadurch gefährdet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2004, 15:24 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Was heißt das, "illegal beschafft", oder "illegal besorgt" ?
Heißt das schlichtweg Diebesgut, oder gibt es da noch andere illegale Möglichkeiten ??

Daß gerade bei Systemklingen massiv gestohlen wird, dürfte allgemein bekannt sein, davon weiß z.B. jeder Supermarkt-Leiter ein Lied zu singen.
Tatsache ist allerdings auch, daß als überteuert empfundene Ware bevorzugt gestohlen wird. ( Zigaretten, Designer-Klamotten,Rasierklingen usw.)
Es wäre interessant zu wissen, ob bei Ebay z.B. auch mit legaler Ware gehandelt wird, (was Rasierklingen anbetrifft)
Wenn ja, wie soll man das erkennen? Dürfte nicht einfach sein..

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2004, 20:59 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Also ich werde in Zukunft dann nix mehr an Rasiersachen bei Ebay kaufen. Ist ja eh nur ein Test, ob der M3 Power hält was er verspricht. Ich finde es übrigens einen gravierenden strategischen Fehler von Gillette den M3 Power nicht für max. 10 Euro (von mir aus nur mit einer Klinge) zu verkaufen, denn dann würden vielleicht mehr Leute ihn ausprobieren. Den wahren Gewinn macht man doch eh mit den Klingen. Ich finde die 15,99 € erzeugen eine verflucht hohe Hemmschwelle das Teil auszuprobieren, denn wenn er nix ist hat man verflucht viel Geld rausgeworfen. Andererseits wenn er toll ist wird man es vielleicht nie erfahren, weil man den Anschaffungspreis gescheut hat und das kann ja wohl nicht im Sinne von Gillette sein...

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 05.12.2004 um 20:59 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.12.2004, 16:54 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Um mal wieder auf das Thema zu kommen:

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen M3P geholt und ihn relativ schnell weggestellt, weil mich das Gebrumme an der Backe nervt.
Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal wieder eine Chance gegeben. Ich benutze ihn seit ca. einer Woche. Und auch wenn mich das Gebrumme und die Vibration immer noch stört und das ja auch kein Verhalten für einen Naßrasierer ist; ich muß ihm zugestehen, daß keiner meiner Rasierer so sanft ist wie der M3P. Auch die Gründlichkeit liegt über der meines Quattro.

Und das ist das Dilemma. Benutze ich wieder meinen Quattro, der nicht so gründlich ist und auch nicht so sanft? Oder nehme ich die horrenden Klingenpreise und das Gebrumme in kauf? Ich bin am Überlegen.

Wie sind eure Erfahrungen?

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.12.2004, 19:51 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ han-z

Genau diesselbe Befürchtung habe ich fast auch ;-) Aber ich glaube ich würde mich für die Sanftheit verbunden mit dem horrenden Preis entscheiden...

LG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2004, 22:16 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Also ich werde in Zukunft dann nix mehr an Rasiersachen bei Ebay kaufen. ...

MFG Matthias

Hallo Matthias,
das finde ich sehr schade, aber ich habe ja auch noch meinen Shop ;-)
Spaß beiseite. Ich fürchte auch, daß bei ebay so mancher Ladendiebstahl verscherbelt wird und man dort mit einem komischen Gefühl einkauft. Es müsste eine Möglichkeit geben, sich bei ebay zertifizieren zu lassen z.B. dadaurch, daß man nachweist für jedes verkaufte Stück auch die Einkaufsrechnung vorlegen zu können.
Seriöse Verkäufer erkennt man nicht an den Bewertungen, sondern zB an den AGB oder dem Rückgaberecht usw. Dann kann man mit gutem Gewissen auch dort einkaufen. Nicht alle dort sind Hehler, viele versuchen einfach auf diesem Weg ins Geschäft zu kommen oder es sind Läden, die 'was nebenbei handeln. Und auch den Ich-AGs sollte man eine Chance geben!
So, jetzt Schluß mit OT, aber es musste mal gesagt werden.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2004, 14:56 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


@Matthias:

Ich schätze, daß es wirklich darauf hinauslaufen wird. Mit dem M3P kann ich im Gesicht anstellen, was immer ich will; es macht nichts aus. Selbst wenn zwischen zwei Rasuren weit weniger als 24h liegen; macht nix aus.
Auch wenn ich mit dem Quattro hochzufrieden bin, DAS kann er nicht.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2004, 17:28 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Was heißt das, "illegal beschafft", oder "illegal besorgt" ?
Heißt das schlichtweg Diebesgut, oder gibt es da noch andere illegale Möglichkeiten ??

Daß gerade bei Systemklingen massiv gestohlen wird, dürfte allgemein bekannt sein, davon weiß z.B. jeder Supermarkt-Leiter ein Lied zu singen.
Tatsache ist allerdings auch, daß als überteuert empfundene Ware bevorzugt gestohlen wird. ( Zigaretten, Designer-Klamotten,Rasierklingen usw.)
Es wäre interessant zu wissen, ob bei Ebay z.B. auch mit legaler Ware gehandelt wird, (was Rasierklingen anbetrifft)
Wenn ja, wie soll man das erkennen? Dürfte nicht einfach sein..

Gruß w-r

w-r, Du hast das geschrieben, was ich versuchte zu umschreiben und damit den Nagel auf den Kopf getroffen, desweiteren, es gibt KEINE anderen illegalen Möglichkeiten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2004, 17:33 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
Dragonlord schrieb:

Zitat:
Also ich werde in Zukunft dann nix mehr an Rasiersachen bei Ebay kaufen. ...

MFG Matthias

Hallo Matthias,
das finde ich sehr schade, aber ich habe ja auch noch meinen Shop ;-)
Spaß beiseite. Ich fürchte auch, daß bei ebay so mancher Ladendiebstahl verscherbelt wird und man dort mit einem komischen Gefühl einkauft. Es müsste eine Möglichkeit geben, sich bei ebay zertifizieren zu lassen z.B. dadaurch, daß man nachweist für jedes verkaufte Stück auch die Einkaufsrechnung vorlegen zu können.
Seriöse Verkäufer erkennt man nicht an den Bewertungen, sondern zB an den AGB oder dem Rückgaberecht usw. Dann kann man mit gutem Gewissen auch dort einkaufen. Nicht alle dort sind Hehler, viele versuchen einfach auf diesem Weg ins Geschäft zu kommen oder es sind Läden, die 'was nebenbei handeln. Und auch den Ich-AGs sollte man eine Chance geben!
So, jetzt Schluß mit OT, aber es musste mal gesagt werden.

Gruß
Georg

Georgweiss, danke für Deine exzellente stimmige Anmerkung!
Bzgl. der AGB & Rückgaberecht, wetten, daß Du diese never bei "Rasierklingenebayanbietern" zu Dumpingpreisen finden wirst!!!

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)