NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Grundtal Dose von IKEA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2012, 20:54 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Aufgrund diverser Nachforschungen hier im Forum kaufte ich mir zwecks Aufbewahrung der Rasierseifen einen Satz (3 Stück) o.g. Dosen.
Jetzt ist die Verarbeitung trotz anders lautender Meinungen im Forum meiner Meinung nach nicht berauschend.
Laut Beschreibung ist die Dose komplett aus Edelstahl. Allerdings sind meine Deckel magnetisch, somit offensichtlich nicht aus Edelstahl.
Weiters ist es fast unmöglich die Deckel, einmal aufgeschraubt, mit nassen Fingern zu öffnen - sitzt bombenfest!
Passgenaue Verarbeitung sieht und fühlt sich anders an.
Ich denke ich kaufe mir einen Satz WECK-Sturzgläser 165 ml. (Rundrand 80).

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2012, 21:38 Uhr
Nowak
registriertes Mitglied


Also ich finde die Kunststoffbehälter aus dem Nassrasurshop recht ansehnlich. Und sie lassen sich stapeln. Die Metalldosen von Calani gefallen mir auch, allerdings sind sie Ikea nicht unähnlich...

shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-50ml-...

www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?...

Diese Nachricht wurde am 10.10.2012 um 21:44 Uhr von Nowak editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2012, 21:42 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Servus, hab die Dosen auch. Allerding sind die schon etwas älter und
die Scheibe noch aus Glas. Hab die jetzt gesehen aus Plastik. Und fand die echt übel.

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2013, 05:55 Uhr
Saschko
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir die Dosen mal angeschaut im Ikea. Was mich störte war der Magnet außen am Boden, da ich diesen nicht benötige. Dosen in der Größe ohne diesen Magneten bekommt man woanders weitaus günstiger und meiner Meinung nach besser verarbeitet.

--
Diverse Solinger, schöne aus Frankreich, alte aus England, Amerikanische, Kamisori aus Japan Fatboy, Mühle Feather


"Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2013, 07:50 Uhr
oli
registriertes Mitglied


@Saschko:

Eine Dose in gleicher Größe ohne Magnet, mit Sichtfenster, besser verarbeitet (ist nicht schwer...), und für unter 2,- EUR? Wo gibt's die? Hast Du Quellen?

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2013, 23:47 Uhr
Saschko
registriertes Mitglied


@Oli Hast eine PN von mir zu den Dosen bekommen.

--
Diverse Solinger, schöne aus Frankreich, alte aus England, Amerikanische, Kamisori aus Japan Fatboy, Mühle Feather


"Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2013, 13:51 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Saschko schrieb:

Zitat:
@Oli Hast eine PN von mir zu den Dosen bekommen.

Ist die Quelle so geheim? Ich dachte, wir sind hier in einem Forum, wo die Erfahrungen auch für Alle da sind.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2013, 19:08 Uhr
Saschko
registriertes Mitglied


@nophy Nein geheim ganz und gar nicht. Nur habe ich hier mal einen anderen Link zur Bucht gepostet und der wurde entfernt. Daher habe ich es diesmal mit dem Link zu einem Händler posten gelassen.

--
Diverse Solinger, schöne aus Frankreich, alte aus England, Amerikanische, Kamisori aus Japan Fatboy, Mühle Feather


"Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2013, 20:13 Uhr
oli
registriertes Mitglied


@Saschko:
Danke für den Link.

@Alle: Der Link führt zu gapados.de, einer Firma für Verpackungen, die viele Blech- und Aludosen im Angebot hat. Eigentlich liefert sie nur in größeren Gebinden, aber man kann wohl auch "Mustermengen" bekommen...

Aber die Dosen mit Sichtfenster sind aus Weißblech! Da würde ich mal tippen, dass die schon bei der kleinsten Verletzung der Beschichtung sofort zu rosten anfangen, weil sie ja ständig Feuchtigkeit und einem alkalischen Medium ausgesetzt sind...

Nee, da bleib ich lieber bei den Edelstahldosen vom Möbelelch!

Die Aludosen sind schon interessanter. Da gibt's sogar eine, die auch für Seifensticks wie Palmo oder Schlumpf geeignet sein könnte...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2013, 20:24 Uhr
Nowak
registriertes Mitglied


Im Shop zum Forum gibt es doch auch schöne Dosen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2013, 01:58 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Nowak schrieb:

Zitat:
... schöne Dosen ...

Na ja, Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters...

Die Bundeswehr-Butterdose ist mir viel zu "rustikal" (da kommen so Erinnerungen hoch, die ich nicht als nostalgisch bezeichnen würde ).

Und von den Kunststofftiegeln ist für mich nur der große interessant (der einzige mit ordentlichem Durchmesser), aber nur für die Reise, wegen geringem Gewicht. Denn den Vergleich mit der Edelstahldose verliert er nicht nur in preislicher, sondern vor allem in wertiger Hinsicht - zumindest in meinen Augen!

Wobei ich die Grundtal-Dose auch nicht gerade als sehr hochwertig bezeichnen würde. Pils oder Feather oder auch Mühle könnten das sicher viiiieeeel besser - aber dann wäre der Preis wiederum entsprechend!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)