NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2012, 20:38 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Guten Abend!
Kann mir hier jemand sagen wo ich Rasierseife von Old Spice bekomme?
Habe noch diese alte schöne Tasse der Marke die ich gerne wieder nachfüllen möchte. Danke im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2012, 21:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Rasierbänsel.

Bei Mama Bears/USA gibts die noch, für 12 USD, aber das shipping kostet dann noch dreimal so viel extra. Lohnt sich das?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2012, 18:11 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort.Schade mag Old Spice wirklich gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2012, 18:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist auch nicht das Original. Die Seife und Mug sind ausgestorben. Da ich aber im Augenblick zum Jäger verlorener Schätze werde, habe ich einen Mug + orig. Seife geangelt. Damit habe ich zwar immer noch keinen Marbert Man Mug, aber da ich OS echt klasse finde, freue ich mir gerade ein Loch in den Bauch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2012, 20:54 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Der Mug ist ein Erbstück von meinem Großvater. Hätte ihn alleine aus diesem Grund gerne wieder nachgefüllt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.10.2012, 00:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Lieber kinkjc,
ein Marbert Man Mug ist nicht alles, aber ohne einen Marbert Man Mug ist alles nichts! *zwinker*
*scherz*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.10.2012 um 00:29 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.10.2012, 13:09 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


In Indien gibt es meines Wissens nach eine OS Rasiercreme. Ist zwar keine Rasierseife, aber damit könnte man den Mug auch befüllen. Evtl. härtet die Creme an der Luft etwas aus, so dass man nach einer gewissen Zeit die Konsistenz der RS hat. Die OS-Rasiercreme wird meines Wissens nach ab und zu mal von Indischen Händlern auf Ebay angeboten und sollte darüber halbwegs problemlos und auch nicht zu teuer zu beziehen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2012, 08:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jetzt stehe ich vor einem Dilemma. Ich habe einen OS Mug und Seife, eigentlich hätte ich auch noch eine in Folie originlverpackte OS Seife haben müssen. Der Knilch liefert nur nicht nach Europa. Der Gedanke war, die gebrauchte in die Tonne zu kloppen und die neue alte statt dessen zu benützen.

Der Mug, sehr schön, sehr alt, genau wie die Seife. Die riecht etwas seltsam, so dass ich mich nicht traue, das Zeug in die Fresse zu schmieren. Ich taxiere sie auf ca. 60 Jahre. Mist, was hat mich da nur geritten?? Ich war so stolz, dass ich alles als Original habe.

Jetzt muß ich doch mal bei Mama Bear gucken, zfix. Vielleicht traue ich mich auch die Seife zu benützen, aber vorher muß ich mir ein paar Edelstoff in den Schädel zimmern.

Will denn hier vielleicht einer die Originalseife von mir kaufen???

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2012, 20:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


So Freunde, ich habe einen ersten Anlauf genommen und die alte Seife mit einem Dödelpinsel aufgeschäumt. Ich meine, ich habe diesen Dödelpinsel genommen, falls sie ätzt und ich habe ernsthaft versucht sie aufzuschäumen. Na was meint Ihr?? Falsch gelacht, sie schäumt und wie!!!

Feinster cremiger Schaum, der auch stehen bleibt, ohne sofort wieder zusammen zufallen. Der Geruch, den ich am Anfang komisch fand, ist für mich auch nicht mehr so ungewöhnlich. Ich glaube, das sie in jungen Jahren wohl so ähnlich gerochen hat.

Ich habe den OS Mug mit warmen Wasser gefüllt, den Pinsel gewässert, einige Minuten weichen lassen. Dann das Wasser aus dem Mug entfernt, Pinsel ausgeschüttelt und Attacke. Eine Weile kreisen, ein wenig Wasser mit dem Pinsel fassen und weiter kreisen.

Und dahahan....habe ich mich nicht getraut, die Seife nur auf den Unterarm geschmiert und eine ganze Weile einwirken lassen. Abgespült und neiiiiin....ne ätsch, keine Kretze, keine Pickel und keine Rötungen. Ich schwöre, der nächste Versuch geht direkt ins Gesicht.
Ich werde berichten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2012, 10:38 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Die RC habe ich im Rossmann gesehen wenn ich mich nicht irre ...

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2012, 12:48 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Treteimer schrieb:

Zitat:
Die RC habe ich im Rossmann gesehen wenn ich mich nicht irre ...

Das kann ich mir vorstellen. "Old Speick".....lol

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2012, 13:19 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


aaah - das kann durchaus sein .... halbe nur mit halbem auge gelesen ... na immerhin nah dran ... *kopf --> tisch*

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.11.2012, 17:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@infabo und treteimer: ARGHH ich kipp vom Stuhl, muahaha, son'n Brüller Ihr Zwei :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2012, 17:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe mich getraut und die Rasierseife benützt. Angst war unbegründet, ging echt super. Super Schaum, feinporig und stabil. Beachtlich für eine so alte Lady. Irgendwie total kultig mit dem orginal Mug zu Zeiten von Shulton Inc., als die Firma noch nicht Procter und Gamble gehörte.
Ich habe meinen kleinsten Pinsel genommen, 23 mm Ringmaß, damit das auch schön in diesen Mug vorangeht. Dann heißes Wasser in den Mug bis die Seife bedeckt war und eine Weile stehen lassen. Pinsel auch schön einweichen, Wasser ausgießen, abschütteln und schön andächtig kreisen.

Wir denken dabei an die Altvorderen, vielleicht ein amerikanischer Ostküsten Dude, ein Cowboy aus den Wide Plains oder ein angehender Hippie von der Westküste - Vergangenheit trifft Gegenwart. Beide rühren sich andächtig den Schaum ins Gesicht, zücken die jeweiligen Rasiermesser, ledern sie, ein letzter prüfender Blick über die Klinge, dann fallen die Stoppeln in langen Zügen und ein stehender Ton geistert durch das Bad - La Paloma is nüscht dagegen, da ein "vollhohler" Ton

Kühles Wasser wird folgen, sanft trocknen sie die Wangen und das geliebte AS folgt - uiiiih schön, ein leichtes Brennen läßt sie zucken.
Der Dude geht zu seinem Brocker, läßt United Steel Aktien kaufen. Der Cowboy reitet in die Weite hinaus und legt ein paar Kühe flach. (Na na na, ein Schelm wer übles dabei denkt ) Das Blumenwickelkind bekommt gerade ein neue Stoffwindel verpaßt - wir haben die 50ziger, nicht die 60ziger Jahre und sowieso, Proctor und Gamble haben noch keine Pampers erfinden lassen. Und der Held dieser Tage, der geht zufrieden ins Büro. Ein paar Duftleichen säumen seinen Weg - was soll's, das Leben ist schön.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.11.2012 um 17:22 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)