NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Apollo No 10 Schwenstahl Spezialschliff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2012, 21:52 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich habe vor einiger Zeit, dass ist jetzt 1-2 Jahre her, noch ein Päckchen neuer Apollo No 10 mit sogennantem Spezialschliff erstehen können.
Von vielen wurde die Klinge gelobt, aber in normalen Hobeln funktionieren sie nicht!!
Für welche Hobel waren diese Klingen geeignet?
Das einzige was mir an denen gefällt sind die wierklich sehr schönen Klingenheftchen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2012, 22:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Gabs nicht auch mal einen Apollo Hobel?
Meine, mich dunkel daran zu erinnern.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2012, 22:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ja, es Apollo Hobel wurden früher hergestellt. Sind recht massive Rasierer, hab selber einen gut erhaltenen hier mit geschlossener Schaumleiste. Daneben gab es auch Torsionshobel im Sortiment.

Die Dreiteiler liefen wohl unter der Bezeichnung Apollo, die Zweiteiler als Ben Hur.

Soweit ich weiß, passten in diese Hobel die gängigen DE-Klingen. Hast du vielleicht ein Foto von diesen Klingen, Frank?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2012, 00:01 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also in meine alten Apollo passen die ganz normalen Klingen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2013, 22:19 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenuser,


hab die Apollo 5 letztens geschenkt bekommen.

Die Packung finde ich so schön, dass ich die garnicht aufgemacht habe.

Wirklich schön anzusehen, die bisschen Blechverpackung.
Scheinen ja uralte Klingen zu sein


Hat sich damit mal jemand rasiert?





Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2013, 06:03 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Apollo ist eine Marke der Fa. Herkenrath GmbH & Co. KG, 42699 Solingen, und auch heute noch beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
www.apollo-herkenrath.de/Seiten/klingen_titan_pdf.html
www.apollo-herkenrath.de/Seiten/produkte.html

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 06:04 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2013, 06:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Crom schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Forenuser,


hab die Apollo 5 letztens geschenkt bekommen.

...

Hat sich damit mal jemand rasiert?

Grüße

Ich kenne nur die Apollo Nr. 15 BenHur. Superklinge für ihr Alter. (Ca.60-80 Jahre).

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)