NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Cuts beim Barbier - Wie häufig kommt das vor? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2004, 09:58 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Meine Barbiererfahrungen beschränken sich bisher auf 2 Rasuren, wobei ich bei einer auch einen kleinen Cut davongetragen habe. Ich fand das in dem Moment nicht so schlimm, da ich generell weiche Haut habe und der gute Mann eine Shavette benutzte. Aber ich frage mich: Wie häufig machen auch Barbiere so einen Fehler, bzw. gibt es Hauttypen, bei denen auch der Profi regelmäßig Probleme hat?

Berichtet von Euren Erfahrungen!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2004, 18:00 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ AbSchnitt Du fragst nach Erfahrungen beim Barbier, dazu kann ich folgendes sagen:

Ich gehe so ca. 1 - 2 mal pro Monat zum Barbershop und lasse mich dort rasieren. Eine Kollegin betreibt diesen und hat sich nebst dem gewöhnlichen Haare schneiden noch auf traditionelle Nassrasur spezialisiert.

Die Rasur führt sie mit dem Messer durch und bis jetzt passierte ihr bei mir erst einmal ein Cut. Ich habe grosses Vetrauen und weiss, dass sie ihr Handwerk tatsächlich beherrscht. Sie sagt mir aber immer wieder, dass die Rasur bzw. die Haut nicht bei jedem Mann gleich wäre und es da schon grosse Unterschiede gäbe. In meinem Fall meint sie, ich hätte zwar einen sehr dichten und drahtigen Bartwuchs, diesen zu rasieren wäre aber nicht schwieriger wie ein sogenannt normaler Bart.
Sie meint sogar, dass ein schwacher nicht unbedingt dichter Bartwuchs schwieriger zu rasieren wäre, wie ein echter Drahtbart wie ich ihn haben muss. Ein richtig dichter Stoppelbart liesse sich besser rasieren bzw. das Messer könne man besser führen. Ich kann es nicht beurteilen, doch bis heute kam es erst einmal zu einem Cut und auch das nur, weil ich nicht ganz still war.

Sie hat gute Stammkunden, vom 20jährigen Studenten bis zum älteren Herrn Professor gehen viele zu ihr und lassen sich mit allem Drum und Dran rasieren. Am Freitag bzw. Samstag morgen muss man jeweils anmelden, so sehr läuft das Geschäft mit den Bärten... nicht um sonst sagt sie immer, sie würde Gott danken, dass uns Jungs und Männer ein Bart wachsen würde... Des einen Freud des andern Leid...

Wenn ich mich wie gewöhnlich mit einer Mach3 Klinge rasiere, so werde ich nach ca. 11 Stunden wieder stopplig, nach einer Messerrasur im Barbershop werde ich schneller wieder stopplig und es fühlt sich auch zu Beginn viel rauer an. Warum die Unterschiede sind, kann ich mir nicht erklären, jedoch ist es ohne Ausnahme so.

So, das sind so meine Erfahrungen beim Barbier bzw. im Barbershop. Ich bin froh, dass ich mich ab und zu dort rasieren lassen, auch wenn das Gefühl der glatten Haut jeweils nur von sehr kurzer Dauer ist.

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2004, 21:30 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo Abschnitt,

Auch ich lasse mich reglemaessig rasieren. Wenn du mein Barbier besuchen willst ist hier das Adress: www. newyorkbarbershop.nl.

Es ist jedes Mal sehr entspannent sich rasieren zu lassen. Das Resultat ist grossartig.

Grusse,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2004, 22:11 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


pieter schrieb:

Zitat:
Hallo Abschnitt,

Auch ich lasse mich reglemaessig rasieren. Wenn du mein Barbier besuchen willst ist hier das Adress: www. newyorkbarbershop.nl.

Schöne site, interior wie bei Opa noch, allerdings sind 25 euronen für eine Nassrasur schon sehr mutig kalkuliert.
Rotterdam, Königinnenhof klingt ja auch edel. Ist wohl das beste Rasiergeschäft in der Stadt?

www.newyorkbarbershop.nl/#

Diese Nachricht wurde am 20.12.2004 um 22:16 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)