NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Übelste Hautprobleme beseitigt mit DERMASENCE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2012, 16:32 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Hallo!

In einem meiner Beiträge hatte ich meine Probleme bereits geschildert:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21186&thre...

Jetzt kann ich berichten, daß sich das Problem komplett erledigt hat! Die Behandlung durch den Hautarzt mit Aknefug EL hat eigentlich nicht viel gebracht, bis er mir als After-Shave DERMASENCE Tonic empfohlen hat. Es trat sofort eine deutliche Besserung ein. Ich hatte mit juckenden Pickeln zu tun. Zusätzlich zum Tonic verwende ich jetzt noch DERMASENCE Cream Soft, eine sehr leichte Creme gegen unreine Haut mit Salicylsäure. Diese Creme hat letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht. Mittlerweile kann ich jeden Rasierschaum vertragen, der neue R89 läuft wie geschmiert. Meine Haut sieht so gut aus wie nie.

Wenn man gute After-Shaves aus Italien oder Portugal verträgt...Glückwunsch! Probiert man alles und verträgt nichts, dann kann ich jederzeit die Produkte von DERMASENCE empfehlen.

Sie sind sehr gut sortiert und je nach Hauttyp leicht zu finden:

www.dermasence.de

Ich bin begeistert.

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2012, 19:41 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Gratuliere, Achim!

Da ich hier und da auch mit einer Rötung am Hals zu kämpfen habe (ungefähr da, wo die Bartzone beginnt), habe ich mir Deinen Tipp mal notiert. Ich nehme übrigens derzeit Tend Skin. Das ist auch nicht schlecht, und da ist auch Salicylsäure enthalten.

Gruß
Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2012, 01:05 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Hallo Achim,

schön das du was gefunden hast was dir hilft aber sei bitte mit Produkten die Salicylsäure enthalten vorsichtig, das Zeug hat es leider in sich!

Bitte nutze keine alkoholischen Lösungen (Aftershave oder sonstiges) zusammen mit diesen Produkten, dabei wird/könnte ein Gefährlicher Stoff entstehen je nach Mengengehalt der Salicylsäure.




Gruß
Stefan

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2012, 09:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Gharond,

ich weiß noch von früher, dass man sich auf schlimmste Eiterpickel ab und zu eine zerstoßene Aspirin Tablette in Wasser angerührt als Brei auftrug und damit den Pickel schnell eindämmen konnte.
Da ist ja auch die Salicylsäure als Hauptbestandteil drinne.

Nun lese ich von dir, und Oliver_S, daß man sehr vorsichtig damit umgehen sollte.
Klärt mich Unwissenden mal auf, bitte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2012, 10:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Je nach "Mischung" könne sich sogenannte "Esther" bilden welche für die Haut wohl nicht wirklich der "Bringer" wären . Ob Das aber bei den für Uns eventuell interessierendem Bereich unklar.
Eine etwa 3 - 5&ige Lösung sollte bei Akneprobs helfen / ausreichen.

Mit verschiedenen Flüssigkeiten & Zusammensetzungen könen Schimmelmittel etc. erstellt werden - so gesehen hat die Verwendung von Salizylsäure ein breites Anwendungsspektrum.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2012, 13:46 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Ich denke, daß sich der Anteil an Salicylsäure in Grenzen hält. Dermasence könnte sich das nicht leisten, irgendwelche Risiken einzugehen. Die Produkte sind beispielsweise zur begleitenden Pflege bei medikamentösen Behandlungen geeignet. "Zu den Endkunden gehören Patienten mit Hauterkrankungen wie Akne oder Neurodermitis sowie Betroffene mit empfindlicher, zu Allergien neigender Haut."

DERMASENCE Cream Soft

Die leichte Gelcreme ist speziell zur Pflege der Misch- und fettenden Haut geeignet. Sie wirkt hautklärend und beruhigend durch ihre speziellen Wirkstoffe. Die nicht komedogene Formulierung zieht schnell ein und verhindert Fettglanz.

Charakteristik:
- Feuchtigkeitsspendende Pflege bei fettender Haut, Unreinheiten und Pickelbildung
- Salizylsäure verfeinert das Hautbild
- Avocadoöl, Panthenol und Vitamin E beruhigen und pflegen die Haut
- Spannungsgefühle werden verringert
- Die Creme verhindert langfristig Fettglanz
- Frei von dermatolologisch bedenklichen Duftstoffen und Phenoxyethanol
- Dermatologisch getestet

Anwendung:
Zweimal täglich nach der Reinigung auf die Haut auftragen.

Pflegetipp:
Zur pH-Wert regulierenden Reinigung unreiner Haut oder Mischhaut empfehlen wir: DERMASENCE Mousse. Reinigen Sie anschließend nach mit DERMASENCE Tonic.

50 ml Dosierspender

INCI: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Glycerin, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Lecithin, Dicaprylyl Ether, Xanthan Gum, Bisabolol, Sorbitol, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, p-Anisic Acid, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum

Ich arbeite nicht bei Dermasence. Ich will nur Betroffenen helfen, die seit langer Zeit auf der Suche nach Pflegemitteln sind. Bei mir wars ein ganzes Jahr wirklich extrem, jetzt ist alles weg.

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2012, 13:58 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich habe ebenfalls wie Oliver_S gute Erfahrungen gemacht mit Tend Skin und benutze es.

Hatte immer 2-3 Tage nach der Rasur leicht gerötete Haut am Hals und an schlimmen Tagen sogar kleine Rasurbeulen.

Mit Tend Skin hatte ich dies wenn ich es nach der Rasur aufgetragen habe nicht gehabt.

Wie viele ja auch schon geschrieben haben ist in Tend Skin ebenfalls Aspirin drin.

Also ich kann Tend Skin nur empfehlen

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2012, 14:21 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Habe auch Tend Skin benutzt. Gerade zu beginn meiner Nassrasur Kariere war es wie ein Wundermittel. Ich bin aber der Meinung das es für den dauereinsatz nicht geeignet ist. Es ist ja ein "Medikament" drin. Habe daher versucht es immer weniger zu benutzen bis sich meine Haut an die Rasur gewöhnt hat. Hat zwar ein paar Monate gedauert, dafür brauche ich es jetzt garnicht mehr! Hab es zwar noch im Schrank, ist aber nur für Notfälle.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2012, 14:47 Uhr
Nowak
registriertes Mitglied


Also hier wird Alkohol und Salicylsäure zu einem AS gemischtund als gut befunden ... forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13701&page...
Diese Nachricht wurde am 14.10.2012 um 14:47 Uhr von Nowak editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2012, 20:14 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


So, nach dem Tipp von Mawenzi hatte ich jetzt Dermasence-Produkte eine Woche im Dauertest. Ein erstes Zwischenfazit scheint mir möglich.

Ich nutze das Tonic als After Shave im ganzen Gesicht nach der Rasur und danach die Soft Creme zur weiteren Pflege am Hals. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Meine Rötungen, die ich nach einer schlechten Zahnkammhobelwoche hatte, sind deutlich reduziert und das Hautgefühl ist erheblich angenehmer.

Das Tonic enthält nur wenig Alkohol und brennt daher nicht. Die Soft Creme wirkt wohl durch die Salicylsäure entzündungshemmend. Allerdings spannt die Haut nach dem Auftragen der Soft Creme etwas, weshalb ich dann noch Korres ASB auftrage. Die Kombination hat sich bisher als gute Wahl erwiesen. Ich werde es weiter testen - mal sehen, wie es wirkt, wenn es im Winter noch kälter wird. Für den Frühjahr/Sommer dürften dann aber wohl wieder die AS von Speick und Proraso den Vorzug bekommen, sofern meine Haut dem zustimmt.

Das Tend Skin bleibt zunächst in Reserve und Notfällen vorbehalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)