NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bitte um Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2012, 23:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo zusammen,


nach ca. 4 Jahren Nassrasur im DE-Bereich möchte ich um eine Beratung bitten.

Angefangen habe ich mit dem WC, dann habe ich mir den EJ Lined besorgt. Der war mir zu mild, so dass ich den Progress ausprobiert habe, um etwas "stärkeres" zu haben. Kam aber nicht damit zurecht, ebenso nicht mit verschiedenen Gillettes.

Mein Favorit ist und bleibt der 37c, der mit aber nicht immer so konstante, aber gründlichere Ergebnisse als Systeme wie Sensor und Mach3 liefert.

Lohnt es sich, einen weiteren Rasierer, womöglich einen Zahnkamm zu probieren? Wenn ja, welchen?


Mit der Bitte um Beratung!


Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2012, 06:20 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

wenn du mit dem 37c soweit zufrieden bist würde ich erstmal dabei bleiben.

Wenn man Geld übrig hat, lohnt es sich natürlich immer auch mal einen anderen zu testen.
In der Regel wirst du die Hobel im Forum ja auch los, sodass der finanzielle Verlust im Rahmen bleibt.

Da ich bisher nur den WC und den 34c hatte(Gillette Fatboy/Slimboy lasse ich weg da diese ja nicht mehr neu zu erhalten sind)
kann ich dir keine großen Tips geben.
Der 34c ist gut, aber ob er großartig anders ist als der 37c kann ich nicht sagen.

Viel Glück
Gruß
Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2012, 07:58 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

die Merkur Zahnkämme, ich hatte einen 25 C, sind gutmütig aber dennoch gründlich. Der Mühle R41 Zahnkammhobel ist agressiver aber gründlicher. Hier im Forum werden zurzeit gebrauchte R41-Rasierer angeboten. Im Prinzip gibts nur eins : ausprobieren.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2012, 08:24 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich kam auch mit dem Progress nicht klar und der 37g verließ mich auch recht schnell.Meine vorliebe gilt den Zahnkämmen wobei MIR der R41 zu spaßfrei war.Der 34c ist mein derzeitiger allday Hobel.Aber selbst mit dem kommen rasuren vor,wo nicht 100% sind.Das hängt auch viel an der tagesform, wasser, schaum etc.Sauber rasiert ist optisch immer drin.Ob ich den Watte test bestehe,ist mir nicht jeden tag wichtig.
Gruß Jelo

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2012, 10:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn Du was suchst, das zwischen EJ und 37c liegt, meine Vorschläge (aufsteigend nach Aggessivität):

- Gillette New Type Short Comb (mein Favorit, leider schwer zu bekommen)
- Gillette New Type Long Comb (auch sehr gut, etwas aggressiver als der SC)
- Tradere OC (Edelstahlhobel, Bezug NR-Shop, nicht unbedingt billig)
- Joris Zahnkamm (Bezug Salon Hild, recht aggressiv)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2012, 17:42 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Da kann ich Robert voll zustimmen was die Gillette New Köpfe angeht.will sie nicht mehr missen.Habe zwar gerade ein verkauft aber auch nur da ich drei Köpfe habe bzw.jetzt zwei aber nur eingesicht und dieses sammeln reduzieren will.Aber eine klare empfehlung=Gillette New

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2012, 15:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo zusammen,


vielen herzlichen Dank für die Infos! Beim 25er Merkur und dem Gillette New ist allerdings die Klinge sehr wenig gebogen, so dass man den Griff sehr steil halten müsste. Das ist ja bei allen Gillettes so und ich komme schlecht damit klar.

Gibt es einen Zahnkamm, dessen Klinge etwas stärker durchgebogen ist?


Danke und Gruß,

Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.10.2012, 20:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Gibt es einen Zahnkamm, dessen Klinge etwas stärker durchgebogen ist?

Joris. Aber der ist eher Hardcore...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2012, 01:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hej Robert,


Joris ist leider nicht so ganz mein Budget, mit Preisen weit über 100 Euro. Gibt es nicht etwa günstigeres mit ähnlich starker Biegung der Klinge?


Gruß!


Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2012, 09:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hol' Dir einfach einen shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-41. Wenn Dir der Griff nicht gefällt (der ist übrigens recht gut und liegt ausgewogen in der Hand), dann schraub einfach den Kopf auf Deinen EJ.

Wirst sehen, dass Du von dieser preiswerten Kombi sehr positiv überrascht bist...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2012 um 09:48 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2012, 11:32 Uhr
Linkshaender
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
...das hängt auch viel an der tagesform, wasser, schaum etc.Sauber rasiert ist optisch immer drin.
Gruß Jelo

Endlich mal eine Aussage zur Tagesform...

Und ich dachte schon, ich sei der einzigste... ;-) Hab auch festgestellt, dass es tatsächlich nicht jeden Tag gleich ist und - vorallem - hab ich Abends die besten Rasurergebnisse...ist schon irre...

Viele Güße!

--
God shave the queen...!

Merkur C34 Astra Superior Platinum Isana Men Speick Men RC olle Porzellanschüssel Speick ASL, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)