NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tod durch Nassrasur - Ein düsteres Thema ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2012, 13:08 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Liebe Rasurfreunde - auch das soll es schon gegeben haben. Dass jemand an den Folgen seiner Nassrasur gestorben ist. Dazu hier ein Link aus " Art of manliness " ( in amerikanischem Englisch ) >>>

artofmanliness.com/2010/12/09/a-deadly-ritual-5-men-who-d...

Ich selbst habe bisher von keinem solchen Fall gehört.

Allerdings ist mit unseren superscharfen Rasierklingen und Rasiermessern bei unsachgemäßem Gebrauch doch Vorsicht geboten. Der Großvater meiner Frau starb an einer Blutvergiftung, die er sich auf Grund von Herumschnippeln an der Hornhaut seiner Füße mit einer gebrauchten Rasierklinge zugezogen hatte.

Insgesamt denke ich, dass es auch eine Frage guter Hygiene und sofortiger Wundversorgung ist, die uns im Normalfall unserer Nassrasur vor schlimmen Folgen auf Grund von Cuts und Nicks bewahren.

Viele Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2012, 18:39 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...kann ich mir vorstellen dass sowas passieren kann,- warum nicht. Ich habe es schon gehabt dass ich ein RM nur etwas zu fest auf die Backe gedrückt habe ( ohne Bewegung ) und schon war ein Schnitte da. Also sicher ist die Nassrasur mit Messer nicht ganz ungefährlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2012, 20:15 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Naja, die fraglichen Tode ergaben sich ja nicht direkt durch die Rasur, sondern vielmehr durch Infektionen. Die meisten von uns dürften zwischenzeitlich deutlich bessere hygienische Umstände vorfinden und im Fall der Fälle von erheblich besseren medizinischen Therapiemöglichkeiten profitieren können, so dass ich das Risiko eines Ablebens infolge einer Nassrasur eher als marginal einstufen würde.

Heimwerker oder Barfußläufer dürften da mindestens ein gleich hohes Risiko eingehen. Und wahrscheinlich kommt es seltener vor, dass sich jemand versehentlich in bedrohlicher Weise die Kehle aufschlitzt, als dass jemand in einen Nagel tritt oder sich versehentlich beim Werkeln Körperteile amputiert oder plattklopft.

Wer sich nun allerdings dennoch Sorgen um seine Gesundheit beim Rasieren macht, dem sei angeraten, vorläufig auf die Nassrasur zu verzichten, denn eine angstvoll zitternde Hand dürfte das Verletzungsrisiko eher erhöhen. In diesem Sinne: gut Schnitt ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)