NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eins oder Zwei? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2004, 17:24 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


So die Bestellung meines ersten Messers rückt näher.
Was meint Ihr. Soll ich gleich zwei kaufen?
Und falls ja, lieber zwei gleiche oder verschiedene? Damit meine ich natürlich nicht nur unterschiedliche Farben. Wie macht ihr das so?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2004, 17:39 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Probiere erstmal das eine Messer aus. Wenn Dir dann die Messerrasur nicht liegen sollte, war es keine große Fehlinvestition. Außerdem braucht Deine Haut auch erstmal etwas Zeit, sich an die Messerrasur zu gewöhnen. Du wirst Dich also am Anfang nicht täglich mit dem Messer rasieren und die Klinge hat so schon ausreichend Erholungszeit.
Wenn Du aber an der Messerrasur gefallen findest und die Frequenz steigt, solltest Du über den Kauf eines (zweier, dreier, vierer, fünfer, etc. ?) zusätzlichen(r) Messer(s) Gedanken machen.


P.S.: Super, die richtige Rubrik erwischt!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 04.12.2004 um 17:43 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2004, 17:44 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich ja schon immer nass. (mit systemi halt). Ist der Unterschied zur Haut denn so gravierend schlechter mit dem Messer?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2004, 18:11 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Bauartbedingt liegen beim Systemie die Klingen nicht direkt auf der Haut auf. Bei Hobel und Messer hingegen schon. Das bedeutet, daß man bei der Rasur mehr von der obersten Hautschicht mitnimmt. Daran muß sich die Haut erstmal gewöhnen. Das dauert je nach Hautempfindlichkeit um die 2 Wochen. Zusätzlich mußt Du deine eigene Grobmotorik mit einrechnen. Von einer anfänglichen TÄGLICHEN Messerrasur würde ich erstmal absehen. Außer, Du bist mit Lederhaut gesegnet...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2004, 18:29 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Außer, Du bist mit Lederhaut gesegnet...

Na, zum Glück noch nicht...:-)

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2004, 18:37 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Na na na, seht das mal nicht so schwarz. Ich habe eine empfindliche Haut und rasiere mich seit 2 wochen fast täglich mit dem Messer. Nur wenn ich spät drann bin greife ich noch zu systemi, weil ich mit dem Messer halt noch nicht so schnel bin. Bis auf 2 kleine krazer hat meine Haut das gut überstanden.

Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2004, 11:03 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich sehe das sicher nicht schwarz, sondern gebe nur forumsinterne Erfahrungswerte wieder. Daß es immer wieder erfreuliche Ausnahmen gibt, ist ganz klar. Genausogut gibt es aber auch Leute, die mit einem Messer gar nicht zurechtkommen. Bei Erklärungen im Forum ist es aber hilfreich beim Normalfall zu bleiben. Wenn's dann hinterher beim Einzelnen besser klappt, ist das doch prima!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)