NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Reinigung Gillette Super Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2012, 11:47 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Hallo,
ich darf den oben genannten Hobel seit einger Zeit mein Eigen nennen und bin ganz zufrieden damit.
Nach getaner Rasur den Hobel eifach aufdrehen und unter laufendes Wasser halten verhindert jedoch leider nicht die Ansammlung von mehr und mehr Schmoder.
Frage: Kann ich das Teil irgendwie auseinandernehmen?
www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/1978%20%28Y1%29%20Su...
Also die Plastikzapfen auf der Oberseite auseinanderdrücken, damit sich der Kopf vom Griff löst? Oder zerstör ich den Hobel damit?
Ziwschen der Plastik- und der Metallplatte sammelt sich am meisten Dreck an...
Danke schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2012, 14:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ob man die auseinander nehmen kann, weiß ich nicht, aber evtl. könnte ein Bad im Gebissreiniger helfen.

Ich habe ja selber einen Adjustable, allerdings noch die Vollmetallvariante aber ob man da was auseinander nehmen kann oder soll, weiß ich nicht. Sieht mir aber eher nicht so aus.

Vielleicht kannst Du Mr. Razor ja mal eine Email oder so schicken.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2012, 14:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo IMC, guten Tag,

ich empfehle dir, den Hobel nicht auseinander zu bauen, denn dann wird er vlt. nie mehr so richtig fest zusammen passen.

Mein Rat: Lieber verwende eine Druckluftsprayflasche, wie sie im Elektronikfachhandel erhältlich ist. Damit lässt sich der Hobel dann ab und zu ausblasen und von allem Schmodder befreien.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2012 um 14:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2012, 16:46 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Habe ebenfalls einen Super Adjustable und es sammelt sich trotz abwaschen nach der Benutzung mit der Zeit so weißes Zeugs an (ist von der Rasiercreme hab ich mal gelesen).

Ich mache ihn so 1 x im Monat für ne Stunde in ein Glas mit einer Gebissreinigungstablette und bürste ihn dann mit einer Zahnbürste ab.

Wird super sauber und schonend ist es auch

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2012, 19:58 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Druckluft und Gebissreiniger also...danke!
Greift zweiteres eh nicht die Beschichtung an? Diese möchte ich nämlich möglichst lang erhalten.
@Captain: Aber sonst leistet der Hobel gute Dienste...bereue den Kauf nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2012, 20:58 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich mach das schon lange so und bei mir ist die Beschichtung noch in Takt wie am ersten Tag

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.10.2012, 12:43 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


okay, dann werd ich mir gleich mal gebissreiniger besorgen, hab ja so was nicht zu hause lagernd...
falls ich nicht zufrieden mit dem ergebnis bin, komm ich wieder
danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2012, 15:09 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Wenn im Haus, kann auch ein Ultraschallbad helfen.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2012, 16:59 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also wir haben so ein günstiges 40 Euro Ultraschallbad und das bekommt die Rasiercremereste nicht restlos weg, meine Brille bekommt es aber super sauber ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2012, 14:45 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Es kommt glaube ich auf die Verunreinigung an. Bei alten Hobeln, vor allen die aus der Bucht, mache beides. Und bekomme gute Ergebnisse.
Wenn mann mit dem Gebissreiniger gut klar kommt, brauch man kein Utraschallbad.
Wenn man aber eins hat kann man es ausprobieren.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)