NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meine erste Shavette.. Es will nicht, liegts an meiner haut?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2012, 20:12 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Hi Leute..

Hab mir die Tage eine Shavette bestellt um die Konturen bzw kanten am Bart besser hinzubekommen. Es ist eine Dovo Shavette. Bei der ersten rasur wurde ich unfreiwillig zum Blutspender.. War mir aber klar denn so fings vor einem jahr mit dem Hobeln auch an und nun hab ichs hobeln raus.

Jedoch zeigt meine Haut komische reitzungen.. es blutet nicht aber brennt und sieht kacke aus.. Fast wie schuppenflächte.. aber nur nach der rasur. 4-5 Std später passts wieder (Siehe Foto: www.abload.de/image.php?img=y3pxt.jpg ) Was mach ich falsch... Scharf Is die Klinge alle mal (Derby drin). Soll man Anfangs eher flach halten und sich rantasten oder doch eher steil?! Achja und ganz ohne druck gehts glaube ich nicht.. wird ziemlich unsauber. Liegt wohl daran das die Shavette leichter als ein Rasiermesser ist.

Hab mir hier schon viel durchgelesen aber nichts hat mich bisscher weitergebracht. Evtl liegts an meiner haut das die das Net ab kann.. oder doch Technik?!

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic

Diese Nachricht wurde am 21.10.2012 um 20:16 Uhr von Tobias6365 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2012, 20:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das kann viele Gründe haben..die Shavettenklinge so scharf, das es dir die Wuzeln ankappt oder/und du noch mit zuvielen Zügen die Haut folterst..?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2012, 20:39 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Also ich schab immer bisschen an der bartkante entlang. Sonst wirds nicht so Ne saubere kante.. :/ Die Klinge verwende ich in meinem Merkur auch und da ists kein Problem.

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2012, 20:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja das mein ich..je öfter du mit der offenen Klinge an der Haut rumkratzt, desto gereitzter kann sie dann sein..nur meine Vermutung..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2012, 20:57 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Wie bekomm ich die rasur dann sauber hin? Bzw Ne gute kante am Bart?!

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2012, 21:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich würde mit der klinge an der linie zum rasieren ansetzen und möglichst viel mit einem Zug wegnehmen..so mach ich das mit meinem Bartanteil auch..
Passt das mit der Shavettenklingenlänge? sonst fahr mit der Klinge an der Linie entlang..die Punkte hast du am Hals aber auch, sehe ich das richtig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2012, 21:16 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Am Rand ansetzen und soviel wegnehmen wie geht, hört sich besser an als an der Linie entlang zu fahren. So verschneide ich mich wenigstens nicht. Ja der hals ist bei mir auch mit dem Hobel ein Problem und war es damals mit systemies auch.. Eine rasur ohne einen Punkt am hals ist kaum möglich :/

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2012, 21:30 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Ich würde rein vion der Vermutung auch sagen, dein Winkel ist zu steil und zu oft ueber die selbe Stelle.
Probier mal in der Shavette und im Hobel Persona Klingen, die sind sanfter, ich hatte mit dem Hobel und Derbys auch oft Punkte am Hals.
Dann kannst du mal versuchen die Klingen nicht durchzubrechen sondern durchzuschneiden.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2012, 08:17 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Im Hobel sind die Personnas echt sanft das stimmt. Werd sie die Tage mal in die Shavette packen und testen.

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2012, 10:23 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung nach ist die Personna erste Sahne in der Shavette.

Als ich direkt vom Hobel kam hatte ich häufig Probleme mit zu viel Druck. Es dauert eine Weile bis das Gefühl ins Handgelenk kommt. Nicht nur für den Anfang gut: Vergrößerungsspiegel und dann mit wenig Schaumauftrag in Zeitlupe und auf Sicht rasieren. Nur so viel Druck, dass es ausreicht, eine stoppelfreie Hautpartie zu erzeugen. Das erstaunliche ist, dass bei scharfer Klinge im Gesicht fast nichts zu spüren ist. Beim Hobel spürt man immerhin noch die Auflage von Deckel und Schaumkante, bei der Shavette gibts das ja nicht.

Klinge durchschneiden ist empfehlenswert, weil sie dann planer liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2012, 10:30 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps. Werde es mit durchschneiden versuchen . Das simmt. Die Klinge spürt man echt nicht.. nur das es aufeinmal brennt bei falscher Handhabung

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)