NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fragen zu Musgo Real AS Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2012, 20:42 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Habe heute das Musgo Real AS Classic bekommen. Vom Geruch her sehr angenehm, aber es hat im Vergleich zu anderen AS eine etwas komische klebrige sich irgentwie auf die Haut legende "Schicht".

Wenn man mit der Zunge sich die Lippen leckt und kommt an Bereiche mit AS, dann ist es ein bitterer unangenehmer Geschmack. Ich habe mir dann das Gesicht gewaschen, was zu einer leicht milchigen Färbung des Wassers im Gesicht führte.

Habt Ihr schonmal bei dem Musgo Real AS Classic so etwas bemerkt?

Sonst ist der Duft ja angenehm, aber was meine bessere Hälfte sagt wenn Sie mir einen Kuss auf die Wange gibt, kann ich mir schon denken.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2012, 21:53 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Das ist völlig normal beim MR #0.
Während die meisten AS's nur aus Wasser, (meist vergälltem) Alkohol und Duftstoffen bestehen,
haben manche neben Hamamelis (Speick), Myrrhe (Weleda) und/oder dem Kamillenwirkstoff Bisabolol
mit einer adstringierenden und hautberuhigenden Wirkung auch Zusätze wie Glycerin (Sante, Logona),
welches eine leicht rückfettende Wirkung besitzt.
Zusätzlich enthält das MR nun auch noch Ricinusöl, welches diese Wirkung noch verstärkt.
Da ich kein ASB benutzen kann (mir eindeutig zu fettig, führt zu Pickeln), ist das MR #0 das perfekte Winter-AS.
Auch wenn es eine solch starke Pflegewirkung besitzt, dass ich mir im Anschluss die klebrigen Finger waschen muss.
Im Frühjahr/Herbst bevorzuge ich Sante oder Logona mit der leichteren Glycerin-Note, im Sommer Speick ganz ohne Rückfettung.

Diese Nachricht wurde am 22.10.2012 um 21:54 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2012, 22:00 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Vielen Dank Tempeltom,

die ausführliche Antwort bringt Licht ins Dunkel. Ich dachte schon,
ich hätte eine ungewöhnliche charge erwischt.
Es ist für mich ja auch angenehm im Geruch, aber in der etwas "klebrigen" Anwendung etwas ungewöhnlich.

MFG Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2012, 13:54 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin Andreas,

keine Sorge, kleben tut's nur an den Fingern. Wenn's erstmal eingezogen/abgetrocknet ist, klebt es im Gesicht gar nicht mehr. Also nicht mehr abwaschen, dazu ist's zu schade.

Zum Geschmack: welches AS schmeckt denn nicht bitter? auch hierzu: Erstmal einziehen lassen und die unvergleichlich guten Eigenschaften eines der wahrscheinlich besten AS's überhaupt genießen.

Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2012, 17:53 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Ich bin mal so frei und schiebe eine Frage an: Ich habe mir das Preshave Oil gekauft. Der Duft ist sagenhaft, gefällt mir sehr gut!

Meine Frage: Riecht die Rasiercreme genauso?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2012, 17:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Das Aloe dürfte die Erklärung fürs Klebrige sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2012, 18:24 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Das AS hinterlässt bei mir auch so eine Art Film. Empfinde das aber nicht als negativ, weil ich mir nach der Rasur eh nicht mehr im Gesicht rumfummel
Zudem ist es für mich das pflegendste AS das ich je hatte.

Ich hatte von allen Musgo AS Proben bestellt. Das #0 fand vom Geruch her eigentlich am schlechtestens (beim riechen am Fläschchen). Auf der Haut riecht es allerdings so gut, dass es vom letzten auf den ersten Platz gerutscht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.10.2012, 19:01 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ja Film ist der richtige Begriff, ist schon fast wie eine 2. Haut.

Ich teste mal mit etwas weniger AS, vielleicht war ich auch nur zu großzügig mit dem RW. Aber der Geschmack ist schon grenzwertig, meine beste geht schon etwas auf Distanz.
Sonst von der Pflege her schon ein Topprodukt.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2012, 19:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aloe ist, soweit ich Das beurteilen kann, immer "muffig" im Geruch. Das bringt es eben so mit sich.
Tüff Herb ist für mich sowieso unerreicht.

Diese Nachricht wurde am 23.10.2012 um 19:15 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2012, 20:39 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
aber was meine bessere Hälfte sagt wenn Sie mir einen Kuss auf die Wange gibt, kann ich mir schon denken.

razor60 schrieb:

Zitat:
Aber der Geschmack ist schon grenzwertig, meine beste geht schon etwas auf Distanz.

Ist ja auch nur zur äußerlichen Anwendung gedacht.
Sag doch Deiner Liebsten, dass sie nach der Rasur erst mal nur noch auf die Stirn oder Schläfe küssen soll.

Diese Nachricht wurde am 23.10.2012 um 20:40 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.10.2012, 20:45 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Ist ja auch nur zur äußerlichen Anwendung gedacht.
Sag doch Deiner Liebsten, dass sie nach der Rasur erst mal nur noch auf die Stirn oder Schläfe küssen soll.

Das werd ich machen !
Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.05.2016, 09:50 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Dank eines netten Forumsmitglieds habe ich jetzt auch eine Probe des Musgo Real Classic After Shave.

Ein aus meiner Sicht sehr guter Duft der mir gefällt und der durchaus massentauglich ist. Die Pflege ist auch als sehr gut einzustufen.

Was mir nicht so gefällt ist dieses "klebrige" Gefühl nach Auftragen des AS. Ich vermute das kommt vom hohen Glyzerin Anteil. Zur Verteidigung des AS muss man schon sagen, dass es nach 1-2 Minuten einzieht und ein sehr angenehmes Hautgefühl hinterlässt.

Wegen diesem für mich persönlich unangenehmen "klebrigen" Gefühls wird es das Musgo Real jetzt nicht in meine Riege der Top AS schaffen.

Aber es wird auch Anwender geben die genau diese Eigenschaft schätzen.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.05.2016, 11:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kann ich so unterschreiben: Leicht altmodischer, unaufdringlich-holziger Duft, gute Pflege, aber der typische Glyzerin-"Kleber". Verwende es daher auch nicht mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)