NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gesucht: Brauchbare Augenpflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2004, 00:30 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,
hat von euch jemand Erfahrungen mit brauchbaren Augenpflegeprodukten gemacht, zur Reduzierung von dunklen Augenringen/ Tränensäcken nach einer harten (zu kurzen) Nacht etc.?

Diese Nachricht wurde am 06.12.2004 um 00:31 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2004, 09:42 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Wie wär's mit #ner Sonnenbrille!?

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2004, 14:36 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Für den Hausmann empfehle ich 2 Beutel schwarzen Tees nach vorherigem Aufbrühen -> Achtung! Natürlich vor dem Auflegen auf die Augen erst auf lauwarme Temperatur abkühlen lassen!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 06.12.2004 um 16:24 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2004, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Für den Hausmann empfehle ich 2 Beutel schwarzen Tees nach vorherigem Aufbrühen -> Achtung! Natürlich vor dem Auflegen auf die Augen erst aud lauwarme Temperatur abkühlen lassen!

Auf die Augen...geöffnet oder geschlossen, man weiß ja nie.

Hab ich auch mal gehört: kühlschrankkalte Metall-Löffel auf´s geschlossene Auge gedrückt.
Ansonsten gibt es, glaube ich, so Augenringe, äh, ringförmige Gelkissen, die man kühlen und dann die Augenpartie legen kann.
Gegen ausreichenden Schlaf ist auch nichts einzuwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2004, 16:28 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Naturalmente auf die geschlossenen Gucker!
Kältepads halte ich in diesem Fall übrigens für nicht unbedingt produktiv. Die dunkle Färbung rührt von Blutgefäßen her, in denen die Mikrozirkulation nur eingeschränkt funktioniert und sich Blut gestaut hat. Wenn man mit Kälte die Blutgefäße noch weiter verengt, bringt das nicht viel. Besser mir Wärme und Koffein alles wieder in Schwung bringen...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 06.12.2004 um 16:28 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2004, 16:46 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


Zieht denn das Koffein aus dem Tee durch die Haut ein, dass es da überhaupt wirken kann? Wärme erscheint mir auch sinnvoller, ach wenn man sich nach Kälte "fitter" fühlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2004, 17:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kalt oder warm. Sind denn Schwellungen des Auges und die dunkle Partie darunter nicht zweierlei Dinge? Vielleicht: dunkler Rand warmer Teebeutel und auf´s Quellauge die kühle Kompresse?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2004, 19:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Die Schwellung geht mit lauwarmen Kamillenteebeuteln auch ganz gut zurück, falls den wirklich jemand trinken will *schauder*

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2004, 07:27 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


Kamillentee rul0rz

@dailysoap: Ich dachte, es geht nur um die Augenringe hier. Bei Schwellungen des Auges würd ich sofort zum Augenarzt gehen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2004, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


HGAbadon. schrieb:

Zitat:
Kamillentee rul0rz

@dailysoap: Ich dachte, es geht nur um die Augenringe hier. Bei Schwellungen des Auges würd ich sofort zum Augenarzt gehen!

Ja, das ist richtig mit den Augenringen. Dunkle Ränder u. "geschwollene Augen" können auch krankeitsbedingte Ursachen haben. Wenn es auffällig ist oder öfter vorkommt, wäre ein Arztbesuch anzuraten.
Grilletta erwähnte aber die "harte, kurze Nacht", so daß man zunächst nicht das Schlimmste sehen müßte. Meist ist aber dann doch auch das Auge (und nicht nur die Augenringe/Tränensack) bei einer "kurzen Nacht" miteinbezogen.
Ich habe selbst keine Erfahrung damit und habe nur das genannt, was ich als "Notfallhilfe" in diesem Zusammenhang gehört habe.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2004 um 12:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.12.2004, 17:05 Uhr
~Nansen
Gast


Ein gutes Frühstück und eine (ziemlich große) Kanne Kaffe wirken da mitunter Wunder.
Innerlich wird das Koffein auch wesentlich besser resorbiert als äußerlich...
Ein kleiner Waldlauf ist übrigens auch nicht schlecht... *ggg*
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2004, 17:17 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Geschwollene Augen kann man auch von einer langen Nacht haben (norddtsch.: Dicke Klüsen). Und um das ging es hier ja wohl. Die Schwellung kommt in diesem Fall ebenfalls durch die gestörte Durchblutung. Es bildet sich dann nämlich ein Ödem in den Augenlidern.

@Nansen: Primär steht natürlich die Wärmewirkung im Vordergrund. Da die Epidermis im Augenbereich extrem dünn ist, kann allerdings eine sehr wirkungsvolle topische Wirkstoffaufnahme erfolgen.
Und: Waldläufe sind unbedingt empfehlenswert!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 08.12.2004 um 17:17 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2005, 19:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


momentan arbeite ich bis tief in der nacht im fotostudio und habe ganz schöne augenringe. seit gestern verwende ich ein mittelchen von baxter of california mit dem schönen namen "under-eye complex", den habe ich nämlich gerade. es ist eine sehr reichhaltige creme, nach dem auftragen klingt das druckgefühl sofort ab. es ist sehr schön verpackt in einer kleinen tube (so wie das razor bump repair) und kostet um 20 € (dafür bekommt man natürlich auch eine menge kamillenteebeutel). erhalten habe ich es bei MÜHLE-PINSEL (ist nicht im offiziellen angebot, aber sicherlich auf anfrage erhältlich). Indirekt ist mühle auch für meine augenringe verantwortlich, zur zeit fotografiere ich die neuen produkte, da sind sehr schöne sachen dabei, ihr dürft gespannt sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.01.2005, 11:41 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Tag auch,

gegen Augenringe hilft eine sanfte Hämorrhiden-Creme. Die hat wohl straffende Wirkung. Ich weiß, das könnte hier Bedenken und Proteste auslösen, aber...wenns scheh macht ;-)

Gruß!
Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)