NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schiefer von "Das Depot" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2012, 10:18 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Servus, hab mir gestern mal spasseshalber so ne Schieferplatte zum Anrichten vom Depot geholt und mal mein stumpfes Messer drübergeschickt. Mit akzeptablem Ergebniss. Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2012, 21:11 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ich habe mich auch sch on mal gefragt, ob es möglich wäre. Die richtige Schiefer mit einer feinen Körnung zu finden scheint aber eine Glücksache zu sein.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 23.10.2012 um 21:13 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2012, 11:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hm, Wetterauer, ok, guten Morgen erst mal
Schiefergestein ist ein großes Gebiet, es gibt ja die unterschiedlichsten Schieferarten, denen nur die leichte Spaltbarkeit gemein ist.
Da eignet sich beileibe nicht alles, da muss man schon den richtigen finden.

Mich würde mal interessieren, aus welchem Material bei deinem Schiefer die Schärfpartikel sind.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2012, 11:19 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich finde das auch interessant..gibt es eigentlich eine Möglichkeit, so Gesteinsproben an einen Mineralogen zu senden..?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2012, 12:45 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Ich hab keine Ahnung was das für Partikel sind.
Habe bei sowas o Ahnung. Bin ja absoluter Anfänger in sachen schleifen.
War nur neugierig obs klappt.
Das Teil kostet glaube 2,99€ Und für mein Pennymarkt Messer langts.

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2012, 18:32 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das ist doch ganz eifach. Zuerst mußte du rausbekommen aus welchem Bruch der Schiefer stammt. Dann gehst du ins Netz oder ne Behörde und recherchierst das dortige Gesteinsvorkommen. Das wurde sicherlich schon 1810 beschrieben...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2012, 08:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


in mayen (eifel) ist ratscheck da bekomme ich meinen schiefer her.
es gibt im sauerland noch gruben.
die beste sache wäre ein naturstein händler der zb fensterbänke herstellt er hat auch naturschiefer tafeln,blöcke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2012, 09:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Es gibt sogar ein Schieferbergbau Museum..

www.freizeitwelt-willingen.de/besucher-bergwerk/

Leider ist "Christine" nur ab 8 Leuten buchbar.. Angeblich liegen da auch noch Schieferplatten rum..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2012, 10:55 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Hab den Kundenservice vom Depot mal angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2012, 12:50 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Also das Depot würde gerne wissen welche Elemente Ich in Prozentangaben haben möchte. ""Gerne würden wir sie ihnen mitteilen"

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2012, 12:50 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Was wäre denn interessant?

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2012, 13:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Wetterauer,
wusste gar nicht, was ich da für eine Welle lostrete..
Schön, daß du dich so reinhängst.

Tja, was wäre interessant?
Das ist eine gute Frage.
Wahrscheinlich - schlagt mich nicht - ist es irgendeine Tonschiefermatrix mit einer eingelagerten Siliziumverbindung, die dann als abrasives Schleifmittel fungiert.
Aber es gibt diverse andere Möglichkeiten.
Schieferarten gibt es wie Sand am Meer.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.10.2012 um 13:10 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.10.2012, 12:38 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Das Depot hat geantworte

Silicium 60%
Aluminium 20%
Eisen 5%
Kalium 4%
Natrium 2

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)