NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Nagelpflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2012, 13:21 Uhr
raiserblade
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt wird es ja wieder kälter. Kennt jemand von euch Möglichkeiten mit anderen Methoden als mit Cremes aufgesplittete Fingernägel zu vermeiden. Können z.B. Nagel-Feilen [url=http://www.eubecos.de/kosmetik_de/profi-feile-gerade-weiss-verschiedene-kornungen.html] wie diese[/url] weiterhelfen? Könnte mir vorstellen, wenn die Nägel ganz kurz gehalten werden, dass sie dann weniger einreißen.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2012 um 13:23 Uhr von raiserblade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2012, 13:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo raiserblade,

ach, die Feile, die du in dem Thread angegeben hast, ist eine grobschlächtige Sandfeile und ich kenne diesen Feilentyp zur Genüge, denn damit habe ich mich früher herumgeschlagen: unförmig und dick, und für mich viel zu unhandlich, wenn ich es beim Namen nennen darf. Deshalb: NJET!

Mein Tipp:

Viel besser zu handlen, und material-qualitativ absolut überragend, ist die FEATHER PARADA Feile in Stefans NassRasur.com Shop, wo es im übrigen auch noch weitere, sehr schöne, hochwertige Nagelnecessaires gibt.

shop.nassrasur.com/de/Nagelpflege-und-Koerperhygiene/FEAT...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.10.2012 um 14:50 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2012, 07:01 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Captn und natürlich auch die anderen,

die Feather Feile sieht ja schon schick aus

Ist die Pfeile eher grob oder eher fein? Wie lange hält sie denn ca. bis das Blatt abgenutzt ist?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2012, 08:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo andi80, schönen guten Morgen,

die Feile hat auf auf ihren beiden Seiten je einen unterschiedlichen (Kreuz-)Hieb, eine Seite fein und eine Seite etwas gröber (aber auch nicht zu grob). Eine Hiebzahl/-Nummer kann ich leider nicht angeben. Da müsste man nach Herstellerangaben recherchieren.

Die Haltbarkeit - bestimmungsgemäßer Gebrauch vorausgesetzt - taxiere ich auf lebenslang.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.10.2012 um 08:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2012, 21:07 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Einen guten Abend Captn,

vielen Dank für deine Antwort. "Lebenslang" (klar bei bestimmungsgemäßen" Gebrauch) wäre ja wirklich klasse! Ich kenne mich mit Feilen nicht wirklich aus aber im Moment halten diese, selbst wenn sie von hochwertigen Hersteller wie Alessando sind, maximal ein Jahr. Dazu noch das Aussehen ... ich glaube, da ist was neues was ich brauche

Einen schönem Abend allerseits ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)