NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Polsilver Super Iridium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ]
Diskussionsnachricht 000125
23.01.2019, 11:49 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich benutze seit einigen Jahren ausschließlich Nacets. Für mich *die* Klinge schlechthin, noch besser als die Polsilver. Auf eBay gab es einen Händler in Jordanien, von dem habe ich mehrmals sehr günstig welche gekauft. Keine Ahnung, ob der noch im Geschäft ist; ich habe mir einen Vorrat für etwa 20 Jahre angelegt. Reicht bis an mein Lebensende und ich muß nicht mehr schauen, ob es die noch gibt oder nicht…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000126
23.01.2019, 13:16 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Da habe ich vorhin bestellt, wurde im Amerikanischen Forum auch empfohlen. Ich habe aber noch einen deutschen Shop gefunden der die Polsilver zu einem sehr erträglich Preis inkl. Versand angeboten hat und mir mal vorsichtshalber 500 Stk. geordert. Die Polsilver ist für mich die Universalklinge, macht in jedem Hobel einen sehr guten Job. Benutze sie seit mittlerweile drei Jahren. Die Nacet haben jetzt 11€ inkl. Versand gekostet, würde mich sehr freuen eine neue Alternative zur Polsilver zu finden.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000127
23.01.2019, 14:31 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


@elbe-hast du nicht früher auf blaue Gillette gestanden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000128
23.01.2019, 15:04 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Habe doch gerade im Bucht Polsilver gesehen füe €11,- Plus €8,- Versand. Wenn du gleich 500 bestellst ist doch der Preis wieder ok?
Mfg o

Diese Nachricht wurde am 23.01.2019 um 15:45 Uhr von ohoho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000129
23.01.2019, 15:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Polsilver sind nach meinem Kenntnisstand so ziemlich die einzigen Klingen, von denen angeblich Plagiate in Umlauf sein sollen. Ich wäre zumindest bei diesem Preis zurückhaltend.
Zumal die Nacet meiner Meinung nach mindestens genau so gut, wenn nicht ein bisschen besser ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000130
23.01.2019, 18:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


aleister schrieb:

Zitat:
@elbe-hast du nicht früher auf blaue Gillette gestanden?

Du meinst die blauen 7 o'clocks aus Russland? Ja, das war eine tolle Klinge. Aber eben "war", nicht "ist", die Produktion wurde eingestellt. Angeblich waren/sind die identisch mit den GSB, was ich nie und nimmer glaube.

Aber das zeigte mir, daß man, wenn man mal meint, DIE Klinge gefunden zu haben, nicht zögern und sich eindecken sollte. Das sind ja alles keine Summen, die eine Hypothek aufs Haus erforderten und trocken gelagert überdauern Klingen Jahrzehnte. Aber heute zu knausern und später mal Einhörner jagen zu müssen, ist nicht sinnvoll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000131
23.01.2019, 19:19 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich hab sie für etwas mehr bei einem deutschen Händler gefunden. Den Händler hatte ich gesehen in der Bucht, hat nur sehr wenige Bewertungen. Ist dann ein KO Kriterium. Wobei ich keine Angst vor Fälschungen hab, wozu gibt’s PayPal.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000132
23.01.2019, 19:20 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Polsilver sind nach meinem Kenntnisstand so ziemlich die einzigen Klingen, von denen angeblich Plagiate in Umlauf sein sollen. Ich wäre zumindest bei diesem Preis zurückhaltend.
Zumal die Nacet meiner Meinung nach mindestens genau so gut, wenn nicht ein bisschen besser ist.

Ich habe hier noch 95 garantiert echte Polsilver, die ich jederzeit gegen 125 garantiert echte Sputnik tauschen würde. (Die Differenz ergibt sich daraus, dass eine Polsilver bei mir durchschnittlich 30 % länger hält als eine Sputnik. Preislich würde ich dabei sogar noch etwas draufzahlen, was mir aber egal wäre.) Nicht, dass ich die Polsilver für schlecht hielte, im Gegenteil, ich bin damit recht zufrieden. Aber ich bin froh, dass ich mich damit nicht eingedeckt habe, denn so gut wie die Sputnik gefällt sie mir nicht, und auch nicht so gut wie meine absolute Favoritin, die Gillette Silver Blue.

Von der Nacet hatte ich übrigens auch mal ein 5er-Päckchen, aber überzeugt hat mich die Klinge nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000133
23.01.2019, 19:55 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Ja,ich meinte die blauen 7 O Kl.!
Hatte mal einige gekauft,auf deinen Post von damals,Sind top.Sorry für OT.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2019 um 19:57 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000134
10.02.2019, 13:53 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


So die Nacet sind eingetroffen. Erste Rasur erfolgt und für gut befunden. Sehr ähnlich zur Polsilver und definitiv eine Alternative. Mal schauen wie sie sich im Langzeittest schlägt.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000135
25.07.2019, 19:33 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Habe jetzt erstmals die Polsilver Iridium getestet (im R41). Die erste Rasur (4-Tage-Bart) war super. Alles sauber abgesäbelt und hinreichen scharf. Die 2. hingegen war eine Katastrophe. Ruppig, gegen den Strich blieb sie fast hängen im Gestrüpp, wie komplett stumpf. Habe dann mittendrin auf eine neue GSB gewechselt und alles war wunderbar.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, dass die schnell nachlässt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000136
25.07.2019, 20:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bei mir nicht. Im Timor CC halten Polsilver und Nacet bei mir locker 12 Rasuren. Wahrscheinlich noch länger, aber nach 2 Wochen fliegen sie raus.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000137
25.07.2019, 21:13 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Die Polsilver funktioniert auch sehr gut im Pils Hobel. Top Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000138
25.07.2019, 22:13 Uhr
Flocko
registriertes Mitglied


Bei mir ist die Polsilver eine der langlebigsten Klingen. Aber: YMMV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000139
26.07.2019, 00:06 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Hmm... Danke! Dann werde ich ihr wohl noch eine zweite Chance geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000140
26.07.2019, 13:58 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hmmm.... kommt mir bekannt vor. Meiner Einschätzung nach liegt es aber am verwendeten Hobel, wenn ich einen Mehrtagesbart im R41 wegrasiere halten die meisten Klingen nur eine Rasur der Rest ist nicht mehr angenehm deswegen nehme ich immer eine neue Klinge im R41. In allen anderen hält die Polsilver deutlich länger. Die Polsilver ist eine super Klinge. Ich finde sie deutlich besser wie ASP,Feather oder Kai. Aber jeder Jeck ist halt anders.
Die Polsilver ist neben der Perma Sharp meine Lieblingsklinge die in allen Hobeln vernünftig läuft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000141
31.07.2019, 18:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Aber das zeigte mir, daß man, wenn man mal meint, DIE Klinge gefunden zu haben, nicht zögern und sich eindecken sollte. Das sind ja alles keine Summen, die eine Hypothek aufs Haus erforderten und trocken gelagert überdauern Klingen Jahrzehnte. Aber heute zu knausern und später mal Einhörner jagen zu müssen, ist nicht sinnvoll.

Na ja, ich habe mir 500 Klingen GSB und 300 Klingen Voskhod hingelegt, davon sind nach knapp drei Jahren noch ca. 440 GSB und 250 Voskhod übrig, das sind meine beiden Marken, die absolut gesetzt sind. Vor etwa einem 3/4-Jahr hat sich als dritte im Bunde die Sputnik dazugesellt, die ist ebenfalls hervorragend und wird bestimmt nachgekauft.

Nebenbei habe ich noch 90/100 Polsilver und 90/100 Derby Premium. Bei beiden Sorten werde wohl passen, wenn's um einen Nachkauf geht. Beide rasieren durchaus nicht schlecht und es ist auch nicht so, dass ich sie als unangenehm oder gar unerträglich empfinde. Sie sind halt nur nicht so angenehm auf der Haut wie meine drei Favoriten und halten tun sie auch nicht länger. Und da die DP preislich in derselben Liga spielt wie Sputnik und Voskhod, während die Polsilver preislich etwa mit der GSB vergleichbar ist, sehe ich keinen wie auch immer gearteten Grund, DP oder Polsilver noch einmal nachzukaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000142
03.08.2019, 22:35 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


So, zweite Chance erhalten...

Diesmal im Rockwell 6S mit Platte 5. Jetzt war bereits die 1. Rasur ok aber eigentlich nicht ausreichend. Nach meinem Gefühl fällt sie in der Schärfe gegenüber Father, Kai, GSB oder auch Wilkinson ab - eher vergleichbar mit der roten Personna. Dazu kommt, dass sie nicht gerade die günstigste Klinge ist.

Ich freue mich aufrichtig für alle, der mit ihr zurecht kommen. Ich tue es nicht und das Leben ist zu kurz, um sich mit Klingen rumzuärgern, die einem nicht taugen. Shave on.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000143
12.08.2019, 20:31 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Ich hatte gerade vorhin meine erste Rasur mit der (echten!) Polsilver Super Iridium.
Was soll ich sagen,...
ein Traum von Rasur mit dem R41. Scharf, sanft und gründlich. DA komm selbst ich als langjähriger Hobler wieder mal in's Schwärmen.

Gut, dass ich rechtzeitig drauf geschaut habe, dass ich was hab, wenn ich's brauch..




Edit: Tippfehler korrigiert

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso

Diese Nachricht wurde am 12.08.2019 um 20:34 Uhr von rubberduck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000144
13.08.2019, 21:28 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Was meinst du mit „der echten“ ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000145
13.08.2019, 22:05 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Hi Alf,

Damit meine ich, dass es Fakes gibt von der PSI. Es wurde unter anderem davon im "Nachbarforum" darüber berichtet sowie in englischsprachigen Foren. Angeblich wurde (oder wird) die Produktion vom St. Petersburger Werk eingestellt, die Preise haben sich mittlerweile mehr als verdoppelt. KLar kommen dann ein paar windige Typen auf die Idee, mit Fakes dieser Kult-Klinge den großen Reibach zu machen. Soweit ich weiß, gibt es noch Originale, aber die Preise dafür sind leider explodiert. Im Forumsshop sind die originalen auf jeden Fall noch erhältlich, wie ich gerade eben noch gesehen habe.

Heute habe ich eine neue Klinge in meinen Mulcuto Schrägschnitt eingelegt und ohne viel Vorbereitung drauf los rasiert. Im Zusammenspiel mit der Cella extra extra Purissima wieder eine genial gute Rasur. Super gründlich und doch total sanft, einfach eine Genussrasur.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000146
13.08.2019, 22:09 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Wäre interessant wie ich die Plagiate erkenne. Ich habe nämlich 200 Polsilver zuhause.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000147
13.08.2019, 23:09 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Da war irgendwas mit anderm Klingenbriefchen, wenn ich mich recht erinnere und die letzten chargen der originalen PSI aus dem Werk in St. Petersburg haben gar kein Klinenbriefchen mehr und sowohl auf der Vorder-, als auch der Rückseite jeweils zwei Klebepunkte klingenmittig. Sie sind nur in weißes Wachspapier eingeschlagen und im Pappschuber verpackt. Darüber hinaus haben die Aussenverpackungen ein merkbar helleres Blau als die originalen.



Edit: Tippfehler korrigiert

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso

Diese Nachricht wurde am 13.08.2019 um 23:11 Uhr von rubberduck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000148
25.10.2019, 00:09 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Nachdem ich bei diversen Klingenthreads und -reviews immer wieder über die Polsilver gestolpert bin, habe ich ihr jetzt eine dritte Chance gegeben. Da die erste Rasur jeweils gut war, dachte ich mir, zur Not gebrauche ich die restlichen 3 Klingen eben einfach nur 1 mal, bevor ich sie alle wegwerfe.

Die erste Rasur im Rockwell 6S mit Platte 5 war wieder so meh, also nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und ich wollte sie schon wieder einmal wegschmeissen. Da beschichtete Klingen bekanntermaßen beim zweiten Mal eher an Schärfe gewinnen, habe ich es dann doch noch einmal versucht. Nach dem Motto: Für einen ersten Durchgang mit dem Strich wird es schon reichen. Danach kann ich ja wechseln...

Was soll ich sagen? Rasuren 2, 3 und 4 waren einfach wunderbar. Seit langem die erste Klinge, die für mehr als 3 Rasuren im Hobel bleiben durfte. Jetzt geht es dann doch in die Verlängerung...

Diese Nachricht wurde am 25.10.2019 um 00:10 Uhr von Lochbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000149
27.10.2019, 11:25 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich weiß, dass ich definitiv die Originalklingen hatte, aber so richtig überzeugt haben sie mich dennoch nicht. Scharf sind sie, halbwegs sanft auch, aber auf die Dauer komme ich damit nicht so gut zurecht, auch wenn ich von den ersten Rasuren mit der PSI sehr angetan war.

Es gibt für mich mindestens drei bessere Sorten (GSB, Sputnik, Voskhod), von denen zwei (Sputnik, Voskhod) auch noch deutlich günstiger sind. Damit sind die PSI raus aus meinem persönlichen Portfolio.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2019 um 11:27 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)